ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI mit Femitec LPG Gas, möchte gerne chippen lassen?!?

Golf 4 GTI mit Femitec LPG Gas, möchte gerne chippen lassen?!?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 20:47

Hallo,

habe nen Golf 4 1,8T gti mit Femitec Stag 300 Gasanlage !

Nun möchte ich den Wagen chippen lassen.

Der Hersteller der Gasanlage rät mir davon ab.

Mein Gasbauer meint es wäre wohl kein Problem, man müsste evt. das Steuergerät der Gasanlage anpassen.

Was meint ihr, hat jemand so eine Femitec und sogar nen chip verbauen lassen? Erfahrung ?

Gruss

Christoph

Beste Antwort im Thema

Wenn dir schon der Hersteller abrät....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn dir schon der Hersteller abrät....

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 20:54

ja ... hauptsächlich wegen der Garantie !!

Aber ich denke jeder Hersteller wird dir abraten sofern du irgendetwas verändern willst !

Ich denke nicht das er es nur wegen der Garantie macht, was besseres als Leute wie dir kann dem doch nicht passieren. Du würdest also gerne Versuchskaninchen spielen wollen für Leute die dir sagen ach irgendwie geht das wohl? Ne danke.

am 9. Juli 2010 um 21:00

du weißt schon wie heiß gas verbrennt oder ? dann noch chippen ?

 

en turbomotor mit gas zu fahren ist schon risikofreudig genug :)

am 9. Juli 2010 um 21:12

Zitat:

en turbomotor mit gas zu fahren ist schon risikofreudig genug :)

Selten so ein Unsinn gelesen.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 21:20

ich fahre ja langsam mit gas,nur wenn ich mal sportlich fahren will oder auf die bahn fahre dann schalte ich auf sprit um !

Es gibt mitlerweile nen LUBEventil oder wie das auch immer heisst , damit kannst du dann auch mit gas volldampf geben !

kommt auch auf den bereich des verdampfers an. denke das es ne verdampferanlage ist. bin zu faul zum googlen. die teile sind für einen bestimmten KW bereich gemacht. wird durch den chip dieser überschritten, langs nett mehr. die anlage sollte eigendlich nur neu einstellt werden.

@kassiopeia

eine firma (name gerade entfallen) bietet für den golf 6 GTI einen LPG tuning an. also gasanlage und deutlich erhöhte leistung im gasbetrieb gegenüber benzin

am 9. Juli 2010 um 21:23

Du kannst immer und überall Vollgas mit LPG fahren,

wenn das Auto gastauglich ist .

Auch ohne Zusatzmittel.

Ich weiß nicht warum sich manche Vorurteile so hartnäckig halten.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Du kannst immer und überall Vollgas mit LPG fahren,

wenn das Auto gastauglich ist .

UND die Komponenten der Gasanlage ensprechend dimensioniert sind, so dass die Verbrennung auch bei hoher Drehzahl und hoher Last nicht zu mager und damit zu heiß abläuft, bzw. die Anlage so eingesellt ist dass sie unter besitmmten Bedingungen selbsttätig auf Benzin umstellt.

Und das ist nun mal leider nicht immer so.

 

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich weiß nicht warum sich manche Vorurteile so hartnäckig halten.

z.B. wegen der extrem hohen Trefferanzahl bei einer einfachen Google-Suche mit "motorschaden autogas". Oder haben sich die Leute ihre Motorschäden alle ausgedacht?

am 9. Juli 2010 um 22:34

Wer ein untauglichiche Auto fährt da ist der Schaden programiert.

Auch die schwarzebn Schafe der Umrüster tuen ihr übriges,

das ist aber kein grund falsche Behauptungen auzustellen.

Wie, nicht mit hohen Drehzahlen fahren, Turbo und LPG ist gefährlich und

mit Flash Lube wird das Auto Gasfest.

Es ist aber genauso falsch hier zu schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Du kannst immer und überall Vollgas mit LPG fahren,

wenn das Auto gastauglich ist .

Weil das eben nur gilt wenn auch wirklich alles optimal gemacht wurde. Und dass das so ist kann der Kunde i.d.R. nicht zu 100% sicherstellen.

Schau dir mal die ersten Ergebnisse von der Google-Suche an. Das sind überwiegend Motoren die von ihrem Aubau als "gastauglich" zu bezeichnen sind.

am 9. Juli 2010 um 22:41

Zitat:

Weil das eben nur gilt wenn auch wirklich alles optimal gemacht wurde.

Zitat:

 

Das versteh ich auch unter Gastauglich, wenn alles past.

Und darum ist meine Aussage für mich richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Medicus_Germany

ich fahre ja langsam mit gas,nur wenn ich mal sportlich fahren will oder auf die bahn fahre dann schalte ich auf sprit um !

Es gibt mitlerweile nen LUBEventil oder wie das auch immer heisst , damit kannst du dann auch mit gas volldampf geben !

Wenn du langsam fährst, dann lass ruhig chippen, Gasanlage anpassen und gut ist.

Wenn möglich lass dir einstellen, dass ab 4500 automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, dann kannste auch ballern.

Dein Ventil da ist wahrscheinlich die Flashlube Einrichtung. Das ist aber keine Garantie dafür, dass du auf Gas dann Vollgas fahren darfst und der Motor das verträgt.

Ansonsten lass deinen Zylinderkopf umbauen, dann hast du Ruhe ;)

am 10. Juli 2010 um 10:44

musst halt schaun wie groß dein verdampfer ist und die software vom gas dann anpassen lassen

sonst kanns dir passieren dass bei vollgas nachm chip (über 1 bar ladedruck) dir die leistung wegbricht und zwar extrem, hatte sowas selber mal bei ner testfahrt von nehm 1.8T AEB mit Prins VSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI mit Femitec LPG Gas, möchte gerne chippen lassen?!?