- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Heitzung wird nicht warm.
Golf 4 Heitzung wird nicht warm.
VWMoin, ich war gestern bei meinem Nachbar, weil da spät noch Licht brannte. Er war dabei, das erste Auto von der Freundin seines Sohnes zu zerlegen.
Was ich weiß ist. Die Heizung wird nicht warm. Der Vorbesitzer muss das Problem auch schon gehabt haben, hat es aber wohl verschwiegen?
Es ist ein Golf 4, Diesel mit 101ps? Und hat keine Klimatronic sondern gute alle mechanische Knöppe zum Drehen ^^
Der Motor wird warm: Thermostat ist OK.
Wärmetauscher wird warm/heiß also auch ok.
Gebläse funktioniert: Lüfter ok.
Kann warm/kalt gestellt werden: nein hier liegt das Problem.
Der Vorbesitzer hat schon Rumgefummelt und es nicht einmal hin bekommen alles wieder richtig zusammen zu bauen. Der Wahl Hebel für warm/kalt hat die Klappe für "Luft zu den Füßen" ja/nein gesteuert. Über den Wahlhebel für die Richtung des Gebläses war nur Frontscheibe und Innenraum anwählbar.
Unser Problem ist jetzt, das wir die verflixte Einheit nicht finden, die die Temperatur Steuern soll. Also das Teil, wo der Bowdenzug von dem Drehknopf für warm/kalt eigentlich hin muss.
In der SuFu hier im Forum bin ich dazu nicht fündig geworden und im Netz und yt finde ich nur Probleme mit dem Stellmotor der Klimatronic
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank und ein schönes Wochende.