ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Highline Bj99 60.000Km

Golf 4 Highline Bj99 60.000Km

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:09

Was is der so wert ? Silber Metallic Highline Ausstattung 5 Türer Sitzheizung vorne 60.000Km gelaufen 12 Monate Händlergarantie ! El Fenster 4 fach sonnendach el.

Ich weiss das er bei einem Händler teurer ist aber dafür habe ich eine garantie von 12 Monaten !

Er hat gesagt er gibt mir auch eine Garantie auf speziele verschleiss teile gibt. Das finde ich echt gut.

Na ja was meint Ihr so was der an wert hat ?

Mfg Jan

Ähnliche Themen
32 Antworten

naja, also meiner hat im Oktober letzten jahres 16300€ gekostet.

Damals: Bj. 06.2003, 66000km, WR auf Alufelgen, halt Highline...

BJ 03 und BJ 99 kann man nicht unbedingt so vergleichen.

Aber mal wieder der altbewerte Hinweis:

Schau mal auf Seiten wie mobile.de und autoscout24.de und such dir dort ein vergleichbares Modell heraus und dann hast du einen ungefähren Preis.

Ansonsten kannste die Daten auch nochmal bei dat.de eingeben. Ist dann aber eher ein Händlereinkaufspreis oder so....

am 20. Februar 2005 um 12:21

guck doch einmal hier:

http://beratungundkauf.volkswagen.de/?...

dann auf "Gebrauchtwagen-Schätzung" gehen und ab dafür...

ist vielleicht nicht das "non plus ultra", aber immerhin ein richtungsweisener wert...

Zitat:

Original geschrieben von germangeek

BJ 03 und BJ 99 kann man nicht unbedingt so vergleichen.

Und vor allem müsste man wissen, welcher Motor da drin ist!

Hallo!

Außer dem Motor ware auch interessant, ob der Wagen eine Klimaanlage hat? Wenn nicht, würde ich ihn sowieso nicht kaufen, außer Du fährst ihn ewig und willst nur einen Wagen ohne Klima. Autos ohne Klima sind fast unverkäuflich, wenn dann nur durch den (sehr geringen) Preis.

Gruß teacher

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 13:04

Golf

 

Er hat keine Klima Anlage ! Ist mir aber auch echt nicht wichtig ! Habe ich bei meinem Motorrad auch nicht und da schwitzt man im sommer 100 Mal mehr als im Auto ! Der Wagen hat 74KW also so 101 PS

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:10

Kann man den eine gebrauchte Klimaanlage einbauen lassen ?

Und wenn ja was kostet das ?

Gruss Jan

Klar geht das. Aber viel zu teuer. Nachrüstung einer Klima von Waeco kostet ca. 1600-1700,-€. Dann lieber gleich einen Wagen mit Klima kaufen.

Hallo!

Einbauen kannst Du alles im nachhinein, ist halt immer eine Preisfrage, weiß allerdings nicht wie teuer es wäre. Ich würde mir jedoch nur einen Golf mit einer orig. Klimaanlage kaufen und nur mit Climatronic, keine manuelle Klima. Original ist eben original und der Comfort der Climatronic ist genial. Beim Nachrüsten käme nur eine Manuelle in Frage.

Wie teuer wäre denn der Golf? Ich tippe mal auf ca. 9-10000 Euro. Ohne Klima würde ich ihn zwar nicht kaufen, aber wenn, dann max. für 6000 Euro.

Ich weiß, ich lege sehr viel Wert auf eine Klima und Du sagst, Du brauchst keine. Wenn der Sommer aber wieder so wird wie vor 2 Jahren, dann ärgerst Du dich bestimmt.

Das Problem ist, dass es sehr sehr viele vergleichbare Gölfe (oder Golfs oder wie heißt der Plural?, naja egal) gibt und welchen wird man wohl eher verkaufen können, einen mit oder ohne Klima?

Wie bereits geschrieben, wenn Du den Wagen noch 5-10 Jahre fahren willst und nur 3 km täglich in die Arbeit fährst, dann kauf ihn und drück den Preis aufgrund der fehlenden Klimaanlge, ansonsten such Dir einen anderen, die Zeitungen, mobile.de und autoscout.de sind voll davon.

Gruß teacher

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:01

Golf

 

Die wollen 7400€ und hab ihn schon auf 6800€ gedrückt.

Na ja was soll ich machen ?

Gruss Jan

6800€ ist ein realistischer Preis, ich hab für meinen (siehe Signatur) vor einem Monat 7500€ bezaht, allerdings mit Klimaautomatik und 43000km.

Achja ist bei Highline nicht immer Climatronic dabei ?

Re: Golf

 

Zitat:

Original geschrieben von Titanium77

Die wollen 7400€ und hab ihn schon auf 6800€ gedrückt.

Na ja was soll ich machen ?

Der Preis ist für ein Händlerangebot schon in Ordnung.

Wenn der scheckheftgepflegt ist und nicht gerade 4. Hand, musst du jetzt entscheiden, ob dir die Klima wichtig ist. Die Highline Ausstattung ist ja ansonsten sehr gut. Wenn du den Wagen haben möchtest, würde ich die fehlende Klima bemängeln und versuchen den Preis noch weiter zu drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Achja ist bei Highline nicht immer Climatronic dabei ?

Nein, damals war nur das Schiebedach Serie.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:34

Golf

 

Der Wagen ist 1 hand ist Scheckheft gepflegt.

Ich werde versuchen den Wagen auf 6650-6700€ zu drücken.

Ich hoffe ich schaffe das.

Die Sitze sind echt gut

Gruss Jan

Re: Golf

 

Zitat:

Original geschrieben von Titanium77

Der Wagen ist 1 hand ist Scheckheft gepflegt.

Ich werde versuchen den Wagen auf 6650-6700€ zu drücken

Das hört sich doch sehr gut an !

Beim Kauf musst du Interesse zeigen und eine klare Vorstellung haben. Biete ihm 6.400,-€ aufgrund der fehlenden Klima. Das ist ungefähr der Händlereinkaufspreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Highline Bj99 60.000Km