ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Leder nachrüsten!

Golf 4 Leder nachrüsten!

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:36

Hallo leute hat schon jemand probiert bei Sportsitzen Echtleder nachzurüsten! Ich meine es selber nähen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Selber nähen? Wenn du sowas noch nie gemacht hast endet das in einer Katastrophe ;) Lass es dir vom Sattler machen, dann wirds spitze.

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:46

Meine Freundin kann sehr gut nähen! Wollte mir bei ebay echtleder bestellen! Und dann mal probieren in Beige! Nur weis ich nich worauf ich mich anlasse?

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:47

Und Sattler währe viel zu teuer mit echtleder!

Willst du dir Sitzkondome basteln? Also wenn dann würd ich richtige Bezüge nehmen bzw. machen lassen die an den originalen Haltepunkten ansetzen, dann siehts gut aus, diese Sitzkondome sind eher zum Kotzen :D

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Willst du dir Sitzkondome basteln? Also wenn dann würd ich richtige Bezüge nehmen bzw. machen lassen die an den originalen Haltepunkten ansetzen, dann siehts gut aus, diese Sitzkondome sind eher zum Kotzen :D

Ich meine meine Alten abnehmen (K.a ob es schwer ist!) danach die auseinander nähen, die neuen mit genau den selben Maß zusammen nähen und an den Originalen punkten festmachen!

am 19. April 2010 um 15:53

Selten so einen Sche*** gelesen, aber mal echt sorry Junge.

Warum glaubst du, ist Sattler ein Ausbildungsberuf der über mehrere Jahre geht? Selbst wenn deine Freundin Näherin gelernt hat, ist es ein himmelweiter Unterschied zum Satteln. Sicherlich gibt es teilbereiche die sich überschneiden, aber dafür reicht es ganz sicher nicht ;)

Ich hab zwar keine Ahnung, weder vom Satteln noch vom Nähen, aber ich kann dir versichern, dass das was du vorhast, total gegen den Baum gesetztes Geld ist.

Gruß :)

Hast du eine Sattler Nähmaschine ????

Mit einer normale Nähmaschine kann man kein Echtleder nähen.

Das wird sowieso nichts, machen lassen, fertig kaufen oder sein lassen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:59

Die Maschine habe ich! Ich wollte erstmal 3 m² bestellen und dann mal Probieren? Das Problem ist die Sattlerei macht nur günstig mit Kunstleder ich bin aber der Meinung das es richtig scheiße ist! Es nutzt sich viel zu schnell ab!

http://www.seat-styler.com/content/de/Fotogalerie.html

Das ist einer von dennen! Was halltet ihr von!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das wird sowieso nichts, machen lassen, fertig kaufen oder sein lassen.

Deiner Meinung schliess ich mich an.

Was geht Ihr denn alle so ab??

Davor warnen ist eine Sache, aber man muss nicht gleich aggressiv werden :rolleyes:

Ich habe das auch versucht. Allerdings habe ich erstmal an einem alten Golf2 Sitzbezug geübt.

Du nimmst die alten Bezüge als Vorlage. Und wenn Du mit der Maschine vernünftig umgehen kannst, fehlt nur noch die Bezugstechnik.

Das wichtigste sind die 100%igen Nähte. Sonst sitzt es nicht.

Allerdings wird das sehr lange dauern und viele Versuche werden scheitern.

Die Naht für den Airbag wirste schwer hinbekommen. Ich werde, sobald ich wieder n Golf2 habe, das Unterfangen wieder aufnehmen.

HAbe aber auch n bekannten Sattler, der mir das alles zeigt ;) :D

mal eine Frage an den Gen4ik86, hast du dir mal überlegt was deine Self-made Bezüge machen wenn der Airbag los geht???

Ich teile keine HU-Plakette zu wenn die Bezüge nicht für Airbags freigegeben sind und das Auto Sitzseitenairbags hast und du willst sone Scheiße selber machen, verwerfe den Gedanken bitte.

Oh weih! Mag ja sein, dass manche es viell. hinbekommen. Aber Sattler ist ein Ausbildungsberuf, wie hier schon erwähnt wurde.

EDIT:

@ TE

Lass es sein. Oder willst du ein Bastlerauto.

am 19. April 2010 um 19:36

ob es letztlich die freundin zusammennäht oder nicht - der TE verdient anerkennung für seine mission!

irgendwie kribbelt es einem doch allein schon bei der idee in den fingern, nicht wahr? ;)

 

wieviel leute gibt es, die sich eine heidenarbeit machen, um beispielsweise den himmel in schwarz oder sonstwas zu beziehen? wie oft schlägt man das vw scene magazin auf und liest die lobeshymnen auf jene, die gänzlich ihr armaturenbrett mit beigen samt überzogen haben? finden das nicht die meisten geil? wo sind da diejenigen, die langsam ihren zeigefinger zur stirn führen?

man mag von hobby-sattlern halten was man mag, mutig und lustig sind sie aber alle! :D

und obwohl der hinweis von schyschka in der tat nicht ignoriert werden sollte, ist mir doch der ansatz des "überlederns" mit echtleder des vorhanden sitzbezuges (und das ganze auch noch von der freundin!) irgendie ziemlich sympathisch...!!

Ich hoffe ihr 2 bekommt das hin! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen