ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 meiner Meinung tolles Fahrzeug oder?

Golf 4 meiner Meinung tolles Fahrzeug oder?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:18

Hallo, ich habe jetzt endlich nen Golf gefunden so wie ich ihn haben wollte.!!!!! Ich stelle Euch das Inserat hier herein und möchte von euch wissen ob der Preis okay ist? Der Zustand ist laut Vorbesitzer sehr gut! Also in einem akzeptablem Zustand. Ich will mir das Fahrzeug morgen angucken. Sind jedoch knapp 400km.

Bitte sagt mir was Ihr max. dafür geben würdet. Aber nicht ja so alt 6000 oder so beachtet die Ausstattung 1 Hand. Und VW Scheckheftgepflegt.!!!!!

Ich danke Euch!

Hier das Auto:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juli 2007 um 21:25

Ich habe für meinen 6700eur hingeblättert mit standheizung und Klimaautomatik. Da meinten 80% aus dem Forum ich hätte zu viel bezahlt.

Deiner hat im gegensatz zu meinem, Highline, Alus, Schiebedach, TDI Motor und die Standheizung mit Fernbedienung. Dafür habe ich allerdings einen 5 türer.

Finde den Preis bei dem Angebot trotzdem deutlich zu hoch da sogar Privat.

Der Verkäufer hat wohl einen dicken Handlungsspielraum aufgesetzt.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:30

Ich beobachte den Markt schon seit langem. Man kann einen Benziner Austattung hin oder her nicht mit einem Diesel vergleichen. Habe die Dame auf 7750€ runtergehandelt. Ist dieser Preis für dieses Fahrzeug angemessen???

Abend,

Also Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine Besondere Ausstattung...der wagen hat nichts was mich ansprechen würde damit ICH diesen Preis zahlen würde!

- BJ ist Definitiv zu alt

- Ist kein PD Diesel mit 131 PS oder aufwärts

- Kein 6.Gang

- Kein Xenon, kein Navi etc...also Ich könnte dort ohne ende aufzählen, aber ist ja immer ansichtssache, nicht wahr ;)

Aber rein vom Händler gedanken ist das Auto für diesen Preis ein "No Go!"

Ich würde an deiner stelle weiter suchen...

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

Ich beobachte den Markt schon seit langem. Man kann einen Benziner Austattung hin oder her nicht mit einem Diesel vergleichen.

Das stimmt schon, aber trotzdem finde Ich das Fahrzeug Viel zu teuer! Auch für den Runter gehandelten Preis...

Wie gesagt, würde weiter suchen...oder hast du es Unbedingt auf den 110PS VEP TDI abgesehen?

Gruß Ricky

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:34

Ja okay, xenon usw. hat er nicht. aber ich möchte auch nicht wesentlich mehr geld zahlen. Habe in diesem Preisbereich aber bislang keinen vergleichbaren gefunden der Klimaautomatik,schiebedach,1hand,scheckheftgepflegt,winterreifen,el.fensterheber,standheizung usw. hat....... Und dann 107.000km gelaufen die bei mobile o.ä haben alle wesentlich mehr gelaufen und dann keine klimaautomatik schiebedach oä drin.

JOar. danke. Hoffe auf weitere Beiträge.!!

Nun ja, wie gesagt...kommt drauf an, auf was du wert legst!

BJ,Besitzer,Scheckheft,KM,Motor,Ausstattung u.s.w

Ist ja kein Schlechtes Auto was du da gefunden hast, nur wie gesagt wäre mir das Auto dieser Preis nicht wert :)

Also Viel Spaß beim Grübeln ;)

Gruß Ricky

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:44

ja klar das ist immer ansichtssache. mehr geld will und kann ich nicht hinlegen. was würdest du dafür geben???

Der 110 PS-TDI ist ausgereift und weniger anfällig als die PD-Motoren.

Und was den Preis von ca. 7700 Euro für einen 98-er mit 107 tkm angeht: Ich habe meinen 98-er TDI mit 90 PS und 180 tkm für 5000 Euro verkauft. War zwar auch ein Highline, aber in rot mit weniger Ausstattung.

Wenn der ZR-Riemen gemacht wurde und der Wagen wirklich scheckheftgepflegt ist (was meiner nicht war - da habe ich immer selbst angekreuzt, was ich gemacht habe), finde ich den Preis gar nicht mal schlecht. Würde 7500 Euro bar auf die Hand anbieten, wenn die Reifen in gutem Zustand sind.

Ist aber meiner persönliche Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

ja klar das ist immer ansichtssache. mehr geld will und kann ich nicht hinlegen. was würdest du dafür geben???

Also mehr wie 7000€ würde ich nicht ausgeben!

Gruß Ricky

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 23:17

Habe mir das überlegt und Ihr habt recht für 7000 wäre das ein gutes Angebot aber so ist das zu teuer für einen 99er. Will mich da in nichts verrennen. Ich danke Euch. Schönen Abend

am 17. Juli 2007 um 0:10

also ich habe noch bei so einer Anfrage noch nie gehört dass jmd gesagt hat. "Super Angebot, sofort zuschlagen".

man hört immer.. zu teuer.. etc.

wenn du doch schon länger nach so einem Wagen schaust, und dieser dir zu sagt. Und du weisst, dass die Preise dabei nunmal so hoch sind. Dann schau dir den wagen an. mach einen Gebrauchtwagen check (ca.50€) und wenn alles gut läuft. kaufst du dir den eben!

wenn jeder dir hier sagt. "zu teuer" es aber keinen günstigeren gibt. dann ist der auch nicht zu teuer!!!

Das BJ würde mich auch nicht unbedingt abschrecken. Ob jetzt Bj 99 oder 01. ist ja kaum ein Unterschied. Da kommt es eher auf den Umgang mit dem Auto , Pfege und Wartung, Zustand an.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

also ich habe noch bei so einer Anfrage noch nie gehört dass jmd gesagt hat. "Super Angebot, sofort zuschlagen".

man hört immer.. zu teuer.. etc.

Die Verkäufer sind ja auch nicht dumm, man will immer ein wenig mehr als eigentlich vorgesehen ;)

Ich persönlich würde mir keinen Diesel wieder kaufen ohne 6. Gang, das ist aber persönliches Empfinden und jeder sollte das für sich entscheiden, aber es ist einfach angenehmer wenn du bei 100 in den 6. gehst und die Kiste vor sich hin trekkert.

Das Angebot selber ist meiner Meinung nach wenig zu teuer. Ich habe meinen 2001er Edition mit 85 tkm vom Händler mit Garantie für 8300 gekauft und noch einiges gemacht bekommen. Bedenke das der Wagen kein ESP hat.

Zitat:

Original geschrieben von golfivchico

Habe mir das überlegt und Ihr habt recht für 7000 wäre das ein gutes Angebot aber so ist das zu teuer für einen 99er. Will mich da in nichts verrennen.

Wer den 110er kennt und zu schätzen weiß, gibt dafür auch 'nen Euro mehr aus. Wesentlich mehr wie 7000 sind bei dem o. g. Wagen aber wohl nicht drin, da wahrscheinlich bei 120tkm auch ZR und WaPu neu müssen. Wenn die Sachen erst neu gemacht wurden oder der Verkäufer noch machen läßt, kann man auch ruhig bis 7300 gehen.

am 17. Juli 2007 um 5:57

wenn der Wagen wirklich okay ist kauf ihn, auch für 7500Euro ist der Preis noch okay.

Ein Diesel ist nunmal nicht billig, was bringt es dir einen Wagen für 1000Euro weniger zu kaufen in den du erstmal wieder einiges an Geld pulvern musst um alles zu reparieren.

Billige Diesel gibts nicht und wenn dann meist nur mit sehr viel Kilometern und im schlechten Zustand.

Ich hab den Dieselmarkt über zwei Jahre beobachtet und mir mindestens 40 Fahrzeuge angeschaut und weiß daher von was ich rede.

Wobei ich dir fast ans Herz legen würde noch 2000Euro draufzulegen, hab einen 2000er Golf 4 TDI Kombi mit 60tkm vom VW-Händler gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 meiner Meinung tolles Fahrzeug oder?