- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 MFD mit Bluetooth Adapter verbunden und Carplay Display. Kein Navi/Tel möglich
Golf 4 MFD mit Bluetooth Adapter verbunden und Carplay Display. Kein Navi/Tel möglich
Hallo zusammen. Ich such schon überall im Netz eine Lösung aber so richtig schlau werde ich da nicht. In meinem 2000er Golf 4 ist ein MFD Radio/Navi verbaut. Um es Bluetoothfähig zu machen habe ich einen BlueMusic Adapter gekauft(ohne Mikro) und eingebaut. Außerdem nutze ich noch eines dieser Carplay Displays worüber ich das iPhone verbinde. Das Display kann zb per Bluetooth oder auch FM Transmitter verbunden werden. Wenn ich das ganze nun per Bluetooth kopple höre ich über die Autolautsprecher nur die Musik. Navi Ansagen oder Telefonieren geht nicht. Nutze ich den FM Transmitter funktioniert alles. Daher frage ich mich warum ich über Bluetooth nicht telefonieren kann und das Navi Stumm bleibt? Liegt es daran das ich den Adapter ohne Mikro gekauft habe oder weil das Carplay Display kein Dual Bluetooth hat? Ich hoffe das ich es einigermaßen gut erklärt habe.