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Golf 4 R32 Technische Kaufberatung
Hallo,
Mein Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt und will mir einen r32 zulegen
Ich bin aktuell an einem dran, wobei ich mir noch nicht so sicher bin.
Hier die Daten;
Golf 4 r32 aus US sprich innen komplett Schwarz.
Bj 2004, 183000km
Leider nur 3 einträge im Serviceheft.
In Verbindung mit einigen Rechnungen zum Service und Pickerl, lässt sich die Historie großteils nachvollziehen.
Ein paar Teile wurden schon (anscheinend Aufgrund von Rost) nachlackiert - Kotflügel vorne/hinten, Motorhaube, Dach.
Grundsätzlich macht der R einen guten Eindruck., und läuft auch sauber (kein Rasseln zu hören)
Mein größtes Problem sind nun die Wagenheberaufnahmen, links und rechts vorne „umgelegt“ mit leichtem rostansatz und rechts hinten hat der Besitzer kurz vor der Besichtigung mit dem Wagenheber, Mist gebuat.
Siehe Bilder
Kann ma das richten, oder sollte man die Finger davon lassn?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:29:16 Uhr:
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:18:17 Uhr:
Naja aber wenn ich mir das so anschau, is das bild von mir, ja nich weit weg davon, oder nicht? :O
*noch weit weg ...sollte das heißen
Du redest dir die Krücke gerade schön. Klar ist Lack besser als Rost, die Frage lautet aber, ob es vernünftig gemacht wurde. Das komplette Ausmaß an den Schwellern kannst du so nicht beurteilen, da muss der Unterbodenschutz runter.
@voller75 hat nach der Währung gefragt, weil er dachte, dass es Rubel seien.
Mal ehrlich, 16000€ für einen Rostklumpen ohne Ausstattung,aus Amerika hinzulegen muss Liebe sein.
Hier ist alles gesagt. Wenn du trotzdem kaufen willst, dann mach einfach. Wir freuen uns, dann in Zukunft öfter von dir zu lesen.
Kannst hoffentlich schweißen und schrauben.
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35 Antworten
Finger weg. Rost, der nachlackiert wurde, keine richtige Historie, das Ausmaß der Schäden am Schweller nicht absehbar und dann noch ein US Modell. Das ist doch bestimmt ne nackte Muddi, ohne Xenonlicht usw. Gibt es mehr Bilder und Daten? Km, Preis usw.? Wenn ich schon sehe, wie die Hebebühne da am Bodykit drückt, kommt mir die Wurst.
Ja da hast du natürlich recht...kA warum auf sowas nicht geachtet wird.
Hast noch Infos dazu, warum man sowas lieber lassen sollte?
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:46:45 Uhr:
Hallo,
Mein Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt und will mir einen r32 zulegen
Ich bin aktuell an einem dran, wobei ich mir noch nicht so sicher bin.
Hier die Daten;
Golf 4 r32 aus US sprich innen komplett Schwarz.
Bj 2004, 183000km
Leider nur 3 einträge im Serviceheft.
In Verbindung mit einigen Rechnungen zum Service und Pickerl, lässt sich die Historie großteils nachvollziehen.
Ein paar Teile wurden schon (anscheinend Aufgrund von Rost) nachlackiert - Kotflügel vorne/hinten, Motorhaube, Dach.
Grundsätzlich macht der R einen guten Eindruck., und läuft auch sauber (kein Rasseln zu hören)
Mein größtes Problem sind nun die Wagenheberaufnahmen, links und rechts vorne „umgelegt“ mit leichtem rostansatz und rechts hinten hat der Besitzer kurz vor der Besichtigung mit dem Wagenheber, Mist gebuat.
Siehe Bilder
Kann ma das richten, oder sollte man die Finger davon lassn?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg
Ist denn dieses kleine Loch Original??
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:09:33 Uhr:
Ja da hast du natürlich recht...kA warum auf sowas nicht geachtet wird.
Hast noch Infos dazu, warum man sowas lieber lassen sollte?
Sry, mir hats deinen ganze Beitrag nicht angezeigt
Mit dem Loch kann ich dir nicht 100% ig sagen. Sieht man etwas schlecht.
Warum man das lassen sollte? Schrieb ich doch oben alles schon. Der User @das-markus kann dir da bestimmt schöne Bilder liefern. Da sieht man mal das Ausmaß, wenn man den Schweller freigelegt hat.
Gibt es denn noch mehr Daten. Km, Preis?
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:16:45 Uhr:
Mit dem Loch kann ich dir nicht 100% ig sagen. Sieht man etwas schlecht.
Warum man das lassen sollte? Schrieb ich doch oben alles schon. Der User @das-markus kann dir da bestimmt schöne Bilder liefern. Da sieht man mal das Ausmaß, wenn man den Schweller freigelegt hat.
Gibt es denn noch mehr Daten. Km, Preis?
Ok, aber ist nicht ein schöner Lack besser, als Rost?
Naja ganz nackt isser nicht, xenon hatte er original, aber weil us keine Reinigungsanlage hat, musst er auf Halogen umgerüstet werden, Schiebedach, Sitzheizung.
Km 183000
Startpreis 16000€
Ich war schon vor Ort und hab mir ein Bild davon gemacht, aber wollt mir noch Ratschläge holen.
Die Stellen am Unterboden sind zumindest nicht „weich“
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:19:29 Uhr:
Startpreis 160000
In welcher Währung?
Zitat:
@voller75 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:33:25 Uhr:
Zitat:
@gahbdani schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:19:29 Uhr:
Startpreis 160000
In welcher Währung?
Sry Tippfehler...schon korrigiert.
Hallo, stand der unter Wasser? Auf Bild 4 da blüht ja mächtig Moos oder ist es das Licht weil alles so grünlich aussieht.
Wenn aus USA nur mit Carfax, da steht alles drin, bei den Amerikaner wird das alles penibelst festgehalten wenn etwas war (Reparatur, Besitzerwechsel usw). Vor allem mit Salvage Titel, die sind für den Schrottplatz, werden aber gerne Leuten gekauft die den bullig reparieren und bei uns wieder verkaufen.
Das Geld würde ich auf jeden Geld investieren, kostet glaube ich 50€ die Auskunft aber lohnt sich.
Nein das ist das Licht der Taschenlampe.
Er lief nur bis mitte 2006 in den us, der Rest war schon Deutschland.
Gibts carfax auch gratis abzufragen?
Wenn du jemanden findest der es auch gemacht hat, glaub man(n) kann 5 Fahrzeuge abfragen für 60€ und wenn es nicht gebrauchtes Kontingent gibt hat er ja was über.
Aber wenn der 2006 schon wieder da war lohnt sich das eher nicht.
Ja die Historie ist Anhand der Rechnungen shcon zu teil reproduzierbar - von ca 40000km bis letzter Rechnung heuer im April bei 172000.
Mir gehts es eigentlich rein um den Unterboden, sprich die Wagenheberaufnahmen.
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:16:45 Uhr:
Warum man das lassen sollte? Schrieb ich doch oben alles schon. Der User @das-markus kann dir da bestimmt schöne Bilder liefern. Da sieht man mal das Ausmaß, wenn man den Schweller freigelegt hat.
Hehe ja.
So schaut das dann aus:
https://www.motor-talk.de/.../...ller-und-unterboden-t6208256.html?...
Und so wenn es notdürftig geschweißt wird:
https://www.motor-talk.de/.../...ller-und-unterboden-t6208256.html?...
Naja aber wenn ich mir das so anschau, is das bild von mir, ja nich weit weg davon, oder nicht? :O