ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, rote Plakette, nur noch Schrott oder wie ?

Golf 4, rote Plakette, nur noch Schrott oder wie ?

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:08

Hi,

mein Golf 4 GTI TDI hat leider nur die rote Plakette, durch eine Umrüstung würde ich auf Gelb kommen,

KEINER kann mir genau sagen was nun Sache ist, selbst mein Autohaus nicht wo ich immer zum Service fahre,

Ich benutze den Wagen für Geschäftsfahrten und würde es gerne auch noch weiterhin tun.

Was heißt das jetzt im Klartext ne rote... ich darf ab nächstes Jahr in keine grössere Stadt mehr fahren ? wenn ich dann auf gelb umrüste.. wie ist es dann ? darf ich den Wagen dann noch weitere 2 Jahre bewegen und muss ihn danach für 100€ verkaufen weil ihn keiner mehr gebrauchen kann ???? oder könnte ich den wagen auch auf grün umbauen. bin ein wenig besorgt, weil erhlich gesagt würde ich meinen tdi nur ungern verkaufen

habt ihr info womit ich was anfangen kann ??

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 19. März 2009 um 16:18

Tja das ist eine gute Frage.

Soweit ich weiss sollen 2010 keine Fahrzeuge mehr mit ROTEN und GELBEN Plaketten in die Umweltzonen fahren dürfen. Zumindest sieht so die Planung von einigen Städten aus.

Ich habe mit der gelben Plakette also auch ein Problem. Zur Zeit ist für men 4Motion auch noch kein DPF lieferbar aber immerhin in Planung. Aber die Umrüstkosten für ein 9 Jahre altes Auto das 240.000 KM aufm Tacho hat sind schon enorm.

Hoffentlich kommen "Die" bald zur Besinnung.

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:37

welche TDI haben denn eine grüne ???

Hab mir letztes WE auch ne Plakette geholt. Ich hab einen ALH (90PS TDI) ohne Russpartikelfilter und der TÜV Mensch hat mir eine grüne Plakette in die Hand gedrückt... Hat mich voll gewundert...

Ist das normal oder hat der was verwechselt?

MfG Markus

....1,9 er mit um die 100 PS...

Zitat:

Original geschrieben von JulianBern

habt ihr info womit ich was anfangen kann ??

Hast einen alten 110ps TDI, nicht wahr?

Also ich bin selbst betroffen. Ein Partikelfilter lohnt sich IMHO schlichtweg nicht. Damit kämen unsere Fahrzeuge auf gelb, aber selbst damit dürften wir uns z. B. in Hannover ab nächsten Jahr nicht mehr blicken lassen.

Meine Lösung: ziviler Ungehorsam. Neben der roten Plakette habe ich im Handschuhfach auch eine grüne Plakette liegen. Beide Plaketten sind mit Haftfolie versehen, so daß ich nach Belieben tauschen kann und auch werde!

Mir ist bewußt, daß das nicht im Sinne des Erfinders ist, aber dieser ganze Schwachmatenkram mit der deutschlandweiten Insellösung Umweltzone kann mich schlichtweg nicht überzeugen. Ich will da jetzt auch nicht ausweiten und auf viel größere Umweltverschmutzer wie die ganzen Billigflieger verweisen. Führt ja zu nix und hat hier im Forum nix zu suchen.

Ich muß aber auch darauf hinweisen, daß mich nix in eine Umweltzone zieht. Auch die Bremer Umweltzone vor Ort kratzt mich herzlich wenig, da ich dort höchstens 2 x im Jahr durch muß, wenn überhaupt.

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:40

also der 101PS ler hat die grüne ab werk ? welches Baujahr denn ? bzw welche kennbuchstabe ?

mit etwas Connections kommt man auch mit der ärgsten Mühle an ne grüne Plakette....

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:44

ähm ich sags mal so. das besorgen der plakette ist nicht das prob ;-)

nur wenn man in ne verkehrskontrolle kommt hat ne grüne dran und hat aber eigentlich rot.. na ja ich weiß nicht

Zitat:

Original geschrieben von JulianBern

also der 101PS ler hat die grüne ab werk ? welches Baujahr denn ? bzw welche kennbuchstabe ?

Ab Mitte 2001, AXR

Zitat:

Original geschrieben von JulianBern

ähm ich sags mal so. das besorgen der plakette ist nicht das prob ;-)

nur wenn man in ne verkehrskontrolle kommt hat ne grüne dran und hat aber eigentlich rot.. na ja ich weiß nicht

"My name is rabbit and I don't know what happened."

Welchen TDI hast du denn? Ich dachte, die TDIs bekommen mindestens ne gelbe Plakette? Ich habe die gelbe, Daten stehen unten.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von JulianBern

ähm ich sags mal so. das besorgen der plakette ist nicht das prob ;-)

nur wenn man in ne verkehrskontrolle kommt hat ne grüne dran und hat aber eigentlich rot.. na ja ich weiß nicht

"My name is rabbit and I don't know what happened."

Und ich habe meine von Pitstop :D

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich dachte, die TDIs bekommen mindestens ne gelbe Plakette?

Nicht der AHF

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

 

 

"My name is rabbit and I don't know what happened."

Und ich habe meine von Pitstop :D

......damals beim Bund haben unsere LKWs und Panzer vorm Manöver auch grüne Feinstaubplaketten in die Scheiben geklebt gekriegt...... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, rote Plakette, nur noch Schrott oder wie ?