ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Rücklicht

Golf 4 Rücklicht

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:41

Hallo!

Ich möchte mein altes Rücklicht Links austauschen, da es an der Seite einen kleinen Riss hat. Diese sind getönt. Ich nehme an es sind rot-schwarze. Bin mir aber nicht sicher, da es noch rot-graue gibt. Nun weis ich nicht welche serienmäßig von Hella beim Highline verbaut wurden. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Mai 2005 um 17:50

Die Rot/Schwarzen...! Bei der Highline Ausstattung sowie bei GTI und beim R32.

P.S. Und schön vorsichtig beim ein und ausbau!

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:53

@ ABT GTI

Dankeschön für Deine schnelle Antwort! Hast mir sehr geholfen. Frage mich wie die grauen aussehen sollen und bei welchen die verbaut wurden.

Viele Grüße

am 1. Mai 2005 um 17:55

hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt nur eine sorte von rot-schwarzen rückleuchten. hat meiner auch dran gehabt.

ich nehme an du meinst diese hier:

Rückleuchten

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:55

P.S. Und schön vorsichtig beim ein und ausbau!

ähhh ist der aus und einbau so schwierig? weil du das sagst ? :-) mein vorbesitzer hat die ecke vom rücklicht zwar geklebt aber hoffe ich bekomm das gebacken.

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt nur eine sorte von rot-schwarzen rückleuchten. hat meiner auch dran gehabt.

ich nehme an du meinst diese hier:

Rückleuchten

hallo danke auch für deine antwort! ja genau das sind die. das schwarz könnte beinahe auch als grau durchgehen oder? deshalb war ich bissel unsicher

am 1. Mai 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von BoomLE

 

hallo danke auch für deine antwort! ja genau das sind die. das schwarz könnte beinahe auch als grau durchgehen oder? deshalb war ich bissel unsicher

jo,ob grau oder schwarz... hauptsache nicht orange ;)

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:03

na du machst mir spaß :-) ich glaub bald so ein großen unterschied gibts wohl da garnicht zwischen grau und schwarz

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:27

hab noch welche bei ebay gefunden...ich denke das sind schwarz-rote und die anderen schwarz-grau?

 

http://i13.ebayimg.com/03/i/03/ef/9b/c3_1_b.JPG

ich verzweifel bald oder es sind nur optische täuschungen *grins*

Zitat:

Original geschrieben von BoomLE

hab noch welche bei ebay gefunden...ich denke das sind schwarz-rote und die anderen schwarz-grau?

 

http://i13.ebayimg.com/03/i/03/ef/9b/c3_1_b.JPG

ich verzweifel bald oder es sind nur optische täuschungen *grins*

Das sind beides rot/schwarze Rückleuchten.

am 1. Mai 2005 um 18:38

Um mal die allgemeine Ungewissheit aufzuheben... :D

Es gibt 4 verschiedene Originalrückleuchten:

- rot, orange, weiß

- rot, schwarz (die beiden mittleren Segmente schwarz die äußeren rot)

- rot, weiß (das 2. von oben und der Blinkder weiß der Rest rot)

- rot, schwarz vom US R32 (das 2. von oben und der Blinkder schwarz)

Ich hoffe das klingt verständlich :D

am 1. Mai 2005 um 18:43

Also jetzt zur Aufklärung:

Es gab Drei verschiedene Rückleuchten!

ROT/SCHWARZ = Highline Ausstattung u. GTI sowie R32.

ROT/Orange = Die ganz normale Ausführung.

Und dann

ROT/GRAU = Bei einigen Sonder Iditionen. Wobei die Leuchten nicht mit den Rot/Schwarzen zu vergleichen sind, sondern eher mit den Rot/Orangen.

Der Streifen welcher bei den Rot/Orangen, Orange ist (der Blinker! Und nur der Blinker! Also nur ein Treifen und nicht zwei wie bei den Rot/Schwarzen.)

Also dieser eine Streifen (Blinker) ist da nicht Orange sondern Hell Grau!

Sieht nicht grad besonders aus, aber dennoch besser als die Rot/Orangen.

am 1. Mai 2005 um 18:49

Hab jetzt hier mal ein Bild von den ROT/GRAUEN leuchten:

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:01

war grad mal nochmal an meinem golf unten und hab mir die Rücklichtnummer notiert. das sind bei beiden links+rechts die

1J 6 945 257 drauf.

ich hab welche bei ebay gefunden, dieser gab aber die nummer

1J 6 945 111 S an. aber die dürften auch gehn oder?

http://i4.ebayimg.com/03/i/03/b0/7b/bd_1_b.JPG

großes dankeschön auch für die erklärungen für die schwarz-grauen rücklichter

am 1. Mai 2005 um 19:03

Ach ja, ich wollt dir ja noch was zum ein- Ausbau schreiben:

Also die Leuchten auf der linken Seite sind anders befestigt als die auf der rechten seite!

Jetzt frag mich nicht warum das so ist? Ich glaub das hat was mit dem Tank zu tuen.

Also auf der rechten seite, ist die Leuchte mit zwei schrauben befestigt, welche vorne am Lampen gehäuse (von Innen im Kofferaum!) gut zu erreichen sind. Die Spitze der rechten Leuchte ist nur gesteckt und muss vorsichtig und langsam nach aussen gezogen werden (sonst bricht die Spitze!).

Bei der Linken Leuchte sieht das etwas anders aus,

Die Spitze der linken Leuchte ist auch verschraubt! Und an diese Schraube kommst du nur, in dem du die Kofferaum abdeckung etwas abmachst und dann die Kabelverbindung zu den Leuchten hinter der Kofferaumabdeckung aus der Karosserie ziehst (ist so ein Halter- Nippel an den die kabel befestigt sind!) hinter dieser Halterung ist in der Karosserie ein Rechteckiges- Loch. In diesem Loch siehst die weißen Schaumstoff welcher in einer Folie eingeschweißt ist. Diesen Schaumstoff musst du mit hilfe eines "nicht Spitzen" gegenstandes zur Seite schieben und auch halten! Hinter den Schaumstoff- Teil ist dann die schraube zu sehen, welche du mit der anderen Hand rausschrauben musst. Wenn du das geschaft hast, musst du die ganze Sache nur umgekehrt machen um die rückleuchte einzubauen. Und dann den Schaumstoffbeutel wieder ´richtig hin rücken. Vergiss nicht die Gummi- Dichtungsringe um den Schrauben, da sonst Wasser in den Kofferaum eindringen kann. Das ganze ist sehr Fummelig, da das alles nur sehr klein ist. Aber gut zuschaffen. Viel erfolg.

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen