ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Schaltknau mit Manschette & Rahmen in G3 - geht das so einfach ?

Golf 4 Schaltknau mit Manschette & Rahmen in G3 - geht das so einfach ?

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 8:21

Bei ebay hab ich ne Schaltkulisse vom 4er gesehen, mit chrom-Sockel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413696424&category=23020

Kann man den einfach so in den 3er einbauen oder was gibts da für Probleme ?

Gruß,

Patrick

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Mai 2003 um 8:33

1. Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen

2. ISt nicht schwer mach ich auch bald

Mußt du die Schaltstange etwas kürzen, da dir sonst der Schaltsack runterrutscht glaube ich. Achso ob der Schaltsack passt weiß ich nicht wurde aber auch schon besprochen. Für genauere Erläuterungen benutz bitte suchfunktion unter "Schaltknauf" oder "Schaltstange kürzen"

MFG DOME

Mhhh glaube kaum das der Chrom Sockel passt!

Ich habe einen Golf 4 Schaltknauf drinne. Als ich mir den gekauft habe, war noch so nen PlastikSockel dran, den musste ich abmachen, weil der Golf4 Sockel Kleiner ist als der vom Golf3, deswegen bezweifel ich das dieser Chrom Sockel passen wird. Das Leder des Golf4 Knaufs hat unten beim Leder nen Gummi drin, den legt man dann ganz normal um den Sockel vom Golf3...

Kauf dir lieber nen orig. Golf4 Schaltknauf, dann weisste du auch das alles passt.

Nochwas...ich hab für meinen Golf4 Schaltknauf + Leder NEU 15 Euro bei ebay bezahlt, war nen orig. VW.

Der ist um einiges billiger als dieses Chrom Ding...

Und wenn du wirklich so nen Rahmen haben willst, kannst du dir den extra für den Golf3 für ca.13-15 Euro noch dazu kaufen!:)

am 5. Mai 2003 um 9:06

AAAHHHH!!!! ICH HAB FÜR MEINEN SCHALTKNAUF 90€ BEZAHLT!!!!!!

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:10

LooooL

Naja, man kann auch nicht immer n Schnäppchen landen.

Habt ihr Fotos von euren 4er Schaltknäufen ?

Und ist das eigentlich legal, die Stange abzusägen ?

(nur rein theoretisch jetzt)

am 5. Mai 2003 um 9:12

ja, das mit stange absägen juckt keinen, obwohl der 4er schaltknauf bei mir mit manschette problemlos passt. ich hah halt bei der öffnung der manschette unten dieses plastikumspanner abgemacht.

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:15

Wie ist der Aufwand beim absägen so ?

Muss ich dazu die Schaltstange ausbauen oder geht das auch so mit ner kleinen Handsäge ?

am 5. Mai 2003 um 9:18

schaltknauf runter....dann siehste so ne stange...die sägst du einfach mit ner handsäge nach belieben ab. nix mit ausbauen.

solltest jmd hinzuziehen der dir mit ner Rohzange die Schaltstange festhält...so kannst du dann auch kraftvoll sägen!:)

Ging dann recht schnell den abzusägen.

Man sollte so ca. 2-3 cm absägen, säg aber lieber erst mal weniger ab.

Ich musst mir dann auch noch ne Fixierung basteln, weil der Schaltknauf auf der Schaltstange rumwackelt, Golf 4 hat entweder so Adapter oder ne dickere Schaltstange ich hab das Problem mit Isolierband und zwei Schrauben gelöst.

Die zwei Schrauben fixieren den Schaltknauf und halten ihn fest so das er net rumwackelt. Zu sehen sind die Schrauben auch net, sind unterm Leder!:)

Hört sich kompliziert an, ist es aber net, nur nen bissle Kreativität gefragt^^

 

@Interpolis: LOL 90€?? krass...

am 5. Mai 2003 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

AAAHHHH!!!! ICH HAB FÜR MEINEN SCHALTKNAUF 90€ BEZAHLT!!!!!!

Pech auch... das kosten die "normalen" G4 Schaltknäufe nichtmal NEU!

am 5. Mai 2003 um 11:38

hmmm.....echt jetzt?!?!?! es war aber einer der schon extra fürn dreier golf umgebaut war

Selbst wenn...is das echt ganz schön teuer!

am 5. Mai 2003 um 15:17

frag doch mal bei www.r-a-r.de

aber such nicht auf der seite, sondern schreib dirket ne e-mail. ich hab 15,- euro bezhalt, foto geistert auch hier im forum rum-suchfunktion " golf schaltknauf".

ach ja der schaltknauf war absolut neu bzw er sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

Mhhh glaube kaum das der Chrom Sockel passt!

Ich habe einen Golf 4 Schaltknauf drinne. Als ich mir den gekauft habe, war noch so nen PlastikSockel dran, den musste ich abmachen, weil der Golf4 Sockel Kleiner ist als der vom Golf3, deswegen bezweifel ich das dieser Chrom Sockel passen wird.

Hallo,

also bei mir mir war der Sockel vom Golf 4 etwas größer als beim 3er. Hab dann den Rand abgedremelt, wo vorher der Schaltsack dran befestigt war. Dann aus Pappe `ne Schablone vom Umriss des 4er Sockels gemacht und übertragen. Mittels Laubsäge, Dremel und einigen Feilen das Original Kunststoffteil bearbeitet und schon hat das Ganze gepasst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Schaltknau mit Manschette & Rahmen in G3 - geht das so einfach ?