- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Scheibenwischer vorne ohne Funktion
Golf 4 Scheibenwischer vorne ohne Funktion
Guten Abend,
folgendes Problem . Scheibenwischer vorne ohne Funktion , ich habe einen neuen Motor incl.Gestänge verbaut und es ging eine Woche gut ! Jetzt geht garnichts mehr .Relais/Sicherung in Ordnung und neuen Hebel eingebaut . Geht immer noch nichts !
Hat jemand noch eine Idee ??
Ähnliche Themen
5 Antworten
Lenkstockschalter ggf. defekt...
Zitat:
@lakasbah schrieb am 18. November 2024 um 20:31:13 Uhr:
Guten Abend,
folgendes Problem . Scheibenwischer vorne ohne Funktion , ich habe einen neuen Motor incl.Gestänge verbaut und es ging eine Woche gut ! Jetzt geht garnichts mehr .Relais/Sicherung in Ordnung und neuen Hebel eingebaut . Geht immer noch nichts !
Hat jemand noch eine Idee ??
Es ist eine Schwarze Relais wo die andre Relais sind.Unter Lenkrad.
Vielleicht hast du ein Wackelkontakt oder Kabelbruch in den Stromleitungen der durch die Montage des neuen Wischermotors kurzzeitig beseitigt war. Hast du den Alten mal bestromt? Vielleicht ist der garnicht defekt.
Bei Erwin kannst du recht günstig die Reparaturleitfäden herunterladen, leider ist hierfür eine Kreditkarte nötig. Innerhalb einer Stunde kannst du locker alle runterladen, das ganze kostet dann gerade mal ca 8€/std. Die PDFs am besten ohne Fin Suche runterladen, das empfand ich als wesentlich einfacher.
Bei den Schaltplänen gibt es nämlich auch einen Fehlersuchleitfaden bzgl Wischfunktion. Diesen findest du ziemlich am Ende, quasi nach den Schaltplänen.
Zitat:
@Foxhunter schrieb am 18. November 2024 um 20:47:43 Uhr:
Lenkstockschalter ggf. defekt...
Sorry, habe den "neuen Hebel" überlesen. Dann würde ich mir mal die Leitungen anschauen, vielleicht irgendwo ein Kabelbruch, ggf. ist auch schon was am Stecker nicht mehr in Ordnung.