1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 SDI geht während der Fahrt aus

Golf 4 SDI geht während der Fahrt aus

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2024 um 15:48

Hallo zusammen,

ich habe echt ein Problem mit meinen Golf 4 SDI Baujahr 2003. Mein Auto geht während der Fahrt aus. Das ist mir beim Heimweg insgesamt 4 mal passiert. Habe darauf im Internet etwas recherchiert und habe bis jetzt: Die Kraftstoffpumpe+Relai, dann laut ÖAMTC das Relai 109 getauscht. Jetzt versuch ich ihn am Stand zu starten, ohne Probleme geht aber nach 2-3 min wieder aus. Hat jemand eine Idee? Vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Rene620 schrieb am 26. November 2024 um 16:48:31 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe echt ein Problem mit meinen Golf 4 SDI Baujahr 2003. Mein Auto geht während der Fahrt aus. Das ist mir beim Heimweg insgesamt 4 mal passiert. Habe darauf im Internet etwas recherchiert und habe bis jetzt: Die Kraftstoffpumpe+Relai, dann laut ÖAMTC das Relai 109 getauscht. Jetzt versuch ich ihn am Stand zu starten, ohne Probleme geht aber nach 2-3 min wieder aus. Hat jemand eine Idee? Vielen dank im voraus!

Kurbelwellensensor ist noch ein Heißer Kandidat, Kühlmitteltemperaturgeber, Zündanlassschalter usw.

Steht was im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 27. November 2024 um 5:38

Ja am Fehlerspeicher ist Unterbrechung AGR Ventil und noch 4 weitere Fehler mit Unterbrechung gestanden. Der Pannendienst gat gemeint als würde keine Spannung ankommen.

Themenstarteram 27. November 2024 um 5:40

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 26. November 2024 um 21:03:35 Uhr:

Zitat:

@Rene620 schrieb am 26. November 2024 um 16:48:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurbelwellensensor ist noch ein Heißer Kandidat, Kühlmitteltemperaturgeber, Zündanlassschalter usw.

Themenstarteram 27. November 2024 um 5:41

Danke für deine Rückmeldung! Komm ich zu den Sensoren selbst hin oder alles untern Auto?

Zitat:

@Rene620 schrieb am 27. November 2024 um 06:38:35 Uhr:

Ja am Fehlerspeicher ist Unterbrechung AGR Ventil und noch 4 weitere Fehler mit Unterbrechung gestanden. Der Pannendienst gat gemeint als würde keine Spannung ankommen.

Poste doch mal bitte die anderen Fehler, die noch Vorhanden gewesen sind.

Themenstarteram 28. November 2024 um 18:12

Ich habe leider kein Foto vom Fehlerspeicher gemacht

Dann hol es nach ;)

Deine Antwort