ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Spiegel elektrisch einklappen?

Golf 4 Spiegel elektrisch einklappen?

Themenstarteram 9. September 2004 um 22:09

Hallo, mein Bruder fährt ein Golf 4. Er würde gerne die Spiegel elektrisch einklappen lassen, wenn er das Auto abschliesst. Gibt es da schon eine Lösung?

Ähnliche Themen
24 Antworten

irgendwo is´n Thread, daß weiß ich...

DAs soll so funktionieren, wie z.B. beim Peugeot 807, nä?

Da haben wir schon drüber geredet, weiß aber nicht, was dabei rausgekommen ist....

Sollte kein Gegenbeweis vorliegen, gehe ich immer davon aus, dass alles möglich ist.

Wie wird die Anklappfunktion denn angesteuert?

möglich is es klarerweise, das problem an der sache ist nur, dass an es nicht so ansteuern kann wie im 4er golf...

da funkts nämlich automatishc übern s-kontakt (das geht ja), UND zusätzlich manuell über das gleichzeitige drücken von BEIDEN spiegelverstellknöpfen

(da die im 3er aber keine el funktion haben, gehts net...)

die verstellmotoren lassen sich in die 4er cab spiegel einbauen..

einbau wäre somit kein problem....

Einen passenden Schalter gibt es dafür für den G3. Habe so einen drin, beinhaltet auch die eFH für hinten. Ist für die Mittelkonsole. Da er rot beleuchtet ist, gehe ich davon aus, daß der T4 als extra über einklappbare Spiegel verfügt und der Schalter ein T4 Schalter ist.

Ich bin aus Versehen an den Schalter gekommen. Habe neue (rot bel. Schalter) bestellt, und der war dann da dabei...

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

die verstellmotoren lassen sich in die 4er cab spiegel einbauen..

einbau wäre somit kein problem....

wieso umbauen? elektrisch anklappbare spiegel gibs original bei vw vom g4cab... allerdings kostet da der fuß gleich 70euro mehr also ohne die anklappbare funktion... ;)

und jetzt weisst auch wieso umbauen *fg*

die ankappbaren vom 4er hauns dir am schrott nach weils keiner brauchen kann, bzw. weils keiner will (beim 4er rennt das ja übers komfortsteuergerät, und das is ne elends lange geschichte.

wer es wissen will, schaut in das 4er board, da gibts einige threads über elektrische fensterheber oder ffb nachrüsten mit div. kommentaren von mir.)

kannst mir mal die teilenummer für den schalter schicken ????

danke

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

kannst mir mal die teilenummer für den schalter schicken ????

von welchen schalter denn?

@all: hab noch vom g4 nen rechten kleinen (elekltrisch anklappbar :D )

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

 

von welchen schalter denn?

na hast ja geschrieben..

Einen passenden Schalter gibt es dafür für den G3. Habe so einen drin, beinhaltet auch die eFH für hinten. Ist für die Mittelkonsole. Da er rot beleuchtet ist, gehe ich davon aus, daß der T4 als extra über einklappbare Spiegel verfügt und der Schalter ein T4 Schalter ist.

Ich bin aus Versehen an den Schalter gekommen. Habe neue (rot bel. Schalter) bestellt, und der war dann da dabei...

und von dem schalter hätt ich gern die nummer *g*

Zitat:

@all: hab noch vom g4 nen rechten kleinen (elekltrisch anklappbar :D )

wennst nen linken el. anklappbaren spiegel auch noch hast, bin ich dein kunde *gg*

ne hab nur den rechten!

ähm ik versteh das so das du den schalter hast und von mir die nummer deines schalters wissen willst? :D schau doch rauf :D

den schalter mit der kindersicherung aber mit dem symbol für die spiegel zum anklappen is ausn g4cab... und im g4cab gabs auch die anklappbaren! und das lief dann über diesen sperrschalter/kindersicherung/eFh schalter usw ;)

ne, ich hab den schalter nicht...

sonst würd ich ja nicht fragen

 

also statt den hinteren fensterhebern werden beim cab die spiegel angeklappt, oder wie ???

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

ne, ich hab den schalter nicht...

sonst würd ich ja nicht fragen

 

also statt den hinteren fensterhebern werden beim cab die spiegel angeklappt, oder wie ???

laut symbol auf dem schalter jaa... tn steht bei mutti auf der seite das soll die TN sein für diesen schalter!

ik komm erst am we wieda zu schauen...

Sooooo sieht er aus!! Da das Cabrio hinten keine Schalter hat, benötigt man auch nicht die Sperrfunktion. Rot beleuchtet isser. Teilenummer kann ich dir nich sagen, da ich keinen Bock habe den jetzt da raus zu fummeln...

@totti

Wie hast du anklappfunktion angeschlossen?

Was braucht man noch alles außer dem Schalter?

Man könnte doch rein theoretisch (bin kein fachmann, nur so nebenbei) die anklappfunktion an seine ffb ranhängen. Dann klappen die dinger immer ein wenn ich abscliße...is das nich möglich ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Spiegel elektrisch einklappen?