ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Spiegel?

Golf 4 Spiegel?

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:06

Hi,

ich habe mal ne Frage zu den Golf 4 Cabrio spiegeln, passen die auch beim Golf 3? gibt es die auch beheizbar und elektrisch verstell bar? was muss ich umbauen damit ich die funktion auch bei mir im golf 3 nutzen kann? da meiner das net hat....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, die passen dran. Brauchst zusätzlich den Schalter zur Verstellung, den Innenraumkabelbaum für die Spiegel und die richtigen Türkabelbäume.

am 2. November 2008 um 11:11

Oder man nimmt Lupo-Spiegel, geht wunderbar und kostet nich weniger als halb so viel! ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:18

Hi, könnt ihr mir evtl ne teile liste posten? wäre super nett da ich leider net weiß was ich brauch....

EDIT--> Ich habe einmal was raus gesucht ich hoffe das is richtig:

1. Spiegelgehäuse r. 1E2 857 507 C 01C

2. Spiegelgehäuse l. 1E2 857 507 E 01C

3. Abdeckkappe r. 351 857 538 B

4. Abdeckkappe l. 351 857 537

5. Spiegelglas r. 1J2 857 521 B

6. Spiegelglas l. 1J1 857 522 E

7. Elktroschalter 1HO 837 247 A

8. Neuer Türgriff 1HO 867 197

So jetzt noch die frage mit dem Kabelbaum kann man den auch selber machen?

schau dir meine bilder an, vom schwarzen golf, das sind auch golf 4 spiegel, aber die linke seite ist die aus England, somit ausch schön klein wie der rechte aus deutschland, sieht super aus, und ist an beiden seiten gleich. anderst finde ich sieht es blöd aus.

bestellbar ganz normal beim freundlichen, einfach hingehen und sagen du brauchst den rechten spiegel aus england, eben mit den funktionen die du haben möchtest.

lieferzeit 1-2 wochen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

schau dir meine bilder an, vom schwarzen golf, das sind auch golf 4 spiegel, aber die linke seite ist die aus England, somit ausch schön klein wie der rechte aus deutschland, sieht super aus, und ist an beiden seiten gleich. anderst finde ich sieht es blöd aus.

bestellbar ganz normal beim freundlichen, einfach hingehen und sagen du brauchst den rechten spiegel aus england, eben mit den funktionen die du haben möchtest.

lieferzeit 1-2 wochen.

gruß

Weißt du noch was du gezahlt hast für beide Spiegel??

Änderungen nötig oder plug & play??

Die vom Golf 4 Cabrio müssen angepaßt werden an der Adapterplatte- dazu mal die Suche nutzen.

Passen nur 1:1 an das Cabriolet! Gibt es auch elektrisch!

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:42

Hi,

also habe heute alle Teile geholt, die die ich oben aufgelistet habe (ein großer und ein kleiner Spiegel) bis auf die beiden Kabelbäume, da ich nicht mehr genug Geld habe. Gibt es da evtl. ne andere Lösung?

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:21

Hi,

kann mir keiner helfen? ich wollte morgen anfangen...

Du brauchst ja die beiden Türkabelbäume + den Innenraumkabelbaum.

Bekommst vom 3er recht günstig bei Ebay.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:34

aber selber bauen geht net oder ? wenn nicht könnt ihr mir dann die teilenummer für den kabelbaum sagen? also haben muss er einen anschluss für:1. El. Spiegel 2. beheizbare spiegel 3. el. Fensterheber

Hab letzte Woche gerade erst den Innenraumkabelbaum verbaut, sonst hätte ich Dir den gerade abgemessen. Der wäre echt kein Problem zum Nachbauen. Das Stück in der Tür eigentlich auch nicht. Hab leider schon ein Glas Wein getrunken *g*. Gucke aber morgen mal ob ich aus den Stromlaufplänen was lesen kann - dies Länge ist ungefähr 20cm mehr als Fahrzeugbreite. Kabelbaum bei VW willst Du Dir nicht leisten.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:42

Hi das der kabelbaum teuer is weiß ich ^^ is halt vw. Also mir gings hauptsächlich um die stecker die ich brauch. aber wenn du mir ne liste machen würdest wäre das der hammer :P

Also zum Innenraumkabelbaum kann ich nur sagen, dass ich vor 2 Wochen einen für E-Fenster, E-Spiegel + ZV für 20€ ersteigert habe. Sind alles getrennte Kabelbäume. Aber vom Aufbau brauchst zu ein paar Meter Kabel und insgesamt 4 Stecker. Ich guck aber morgen mal.

Themenstarteram 4. November 2008 um 19:53

Hi, ok danke für deine hilfe :P aber ich muss doch dann vom haupt kabelbaum abgehen oder? kannst du mir das auch erklären? ich versteh das noch nicht so recht^^ bin da noch anfänger drin..

Deine Antwort
Ähnliche Themen