1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Spritzdüsen auf Golf 3 Motorhaube

Golf 4 Spritzdüsen auf Golf 3 Motorhaube

VW Vento 1H
Themenstarteram 1. August 2004 um 15:55

Hallo!

ich hab hier irgendwo mal eine Umbauanleitung für Golf 4 Spritzdüsen gesehen mit bildern leider find ich die nicht mehr war glaub ich ein Weinroter Golf 3 kennt jemand die Seite oder habt ihr vielleicht noch links wo de Umbau beschrieben ist.

Danke schon mal im voraus.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 1. August 2004 um 16:58

hat denn hier noch keiner Golf 4 Spritzdüsen verbaut, das kann doch eigentlich gar nicht sein. oder doch???

Gruss

FB2001

Nimm doch die von der V-Klasse (MB), die sind am Wischer befestigt, dann kannste die MH cleanen... ;)

motorhaube kannst du doch auch so cleanen .. die düsen vom golf 4 sind auch unter der haube!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

motorhaube kannst du doch auch so cleanen .. die düsen vom golf 4 sind auch unter der haube!!!

Jetzt wo Du es sagst... ;)

naja - ich hab die auch verbaut. wenn du irgendwas wissen willst dann frag mich am besten.. umbau ist eigentlich ganz einfach .. einfach bei den alten den schlauch rausziehen undan die neuen dranmachen ... befestigt habe ich die erstmal zum test mit isolierband und dann nachdem ich die ausgerichtet hatte mit karosseriekleber unter der haube,,,

meine ist noch beheizt aber hab ich noch net angeschlossen,,,

diese fächerdüsen sind auf jedenfall 1000 mal besser las die standartteile vom g3

Wo bekommt man die Dinger denn günstig her oder was kosten die bei VW???

Die Idee mit dem Industriekleber ist gut!

Danke

Themenstarteram 2. August 2004 um 6:54

Hallo!

Das hört sich ja echt gut an, kann vielleicht jemand hier die Teilenummern posten, damit ich die dinger bei VW bestellen kann.

Gruss

FB2001

am 2. August 2004 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von fb2001

kann vielleicht jemand hier die Teilenummern posten, damit ich die dinger bei VW bestellen kann.

wie wärs wenn du einfach mal zu vw gehst und den teiledienst sagst was du willst, der bestellt dir die och gleich! dafür sind die da!

ich hatte die damals Neu und ungebraucht für 19 euro bei ebay bekommen

Also die unbeheizten Fächerdüsen sind bei VW wesentlich billiger als bei Ebay!

Hab für meine beiden (die ich immer noch nicht eingebaut habe) glaube ich was um 5€ gezahlt.

jo aber ich wollte die beheizbaren haben :)

Hab mal ne kurze Zwischenfrage, und zwar wo ich das anschließe, um die zu beheizen?

Mfg

Marcel

hab ich auch noch net angeschlossen aber ich tipp mal da, wo man auch die beheizten vom golf 3 anschliesst... der hatte sowas auch schon

Die vom VW LT (Lasttransporter; ähnlich Mercedes Sprinter) passen auch. Werden auch an den Wischerarm montiert. Kostet 19,95 Euro das Stück.

Deine Antwort