1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tdi ALH stirbt ab beim gasgeben

Golf 4 Tdi ALH stirbt ab beim gasgeben

VW
Themenstarteram 5. August 2015 um 13:06

Hallo liebe gemeinde

Mein Golf 4 TDI Mkb. Alh stirbt ab beim gasgen und kommt nur schleppend auf drehzahl und wird laut dabei.Kommt auch nicht bis im roten bereich.

Währe für jeden tipp dankbar.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

 

Fahre selbst diesen Wagen mit dem alh Motor. Hast du das MSG schon ausgelesen und geschaut ob Fehler angegeben werden?

 

MfG

Themenstarteram 5. August 2015 um 15:30

Keine Fehler vorhanden

Ok wie ist denn dein Fahrverhalten und fährst du viel BA oder eher nur Kurzstrecke?

 

MfG

Themenstarteram 6. August 2015 um 20:48

Eher Kurzstrecke

Ok denke das ist eine Fehlerquelle. Die TDIs sind ja mehr auf Langstrecke ausgelegt. Durch Kurzstrecke rußt dir so einiges zu. Ich würde empfehlen das AGR zu reinigen und ein Diesel und Motor Additiv zu verwenden und mal eine längere Strecke über die BA zu fahren. Die Diesel Fahrzeuge fangen meist mit dem Selbstreinigungsprozess (freibrennen) ab ca 2500 Umdrehungen an. Versuch an und an den Wagen in höherer Umdrehung zu fahren damit der Ruß weggebrannt wird.

 

MfG

Mit was wurden die Fehlerspeicher ausgelesen?

Passen die Steuerzeiten?

Themenstarteram 8. August 2015 um 21:16

Vcds ja die steuerzeiten passen.Könnte es der kat sein?

MfG

Hallo,

 

könnte vieles sein. Leg mal das AGR Ventil frei und schau mal ob da sehr viel an Ablagerung vorhanden ist. Wenn ja reinigen. Am besten mit Drosselklappenreiniger. Der Kat kann auch zu sein.

MfG

Themenstarteram 8. August 2015 um 21:27

AGR ist sauber hatte erst alles ab und gereinigt.

MfG

Zitat:

@userandy28444 schrieb am 8. August 2015 um 23:16:56 Uhr:

Vcds ja die steuerzeiten passen.

Wurde mit VCDS der Förderbeginn auch gleich geprüft?

Themenstarteram 8. August 2015 um 21:29

Jou mit Tdi Graph

Zitat:

@userandy28444 schrieb am 5. August 2015 um 15:06:28 Uhr:

.....und wird laut dabei.

Was ist darunter zu verstehen?

Themenstarteram 8. August 2015 um 21:39

Brummt ab 2000 umdrehung als ob ein schlauch vom turbo undicht ist habe aber alles abgehabt nichts undicht.

Das letzte was an dem motor gemacht würde war die schraube von der kurbelwelle die war lose.

MfG

Auf welcher Seite von der KW wurde beim Steuerzeiten prüfen nach dem OT an der Kurbelwelle geschaut?

Wurde durch das lose Rad auf der KW etwas beschädigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen