ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI Kaufberatung

Golf 4 TDI Kaufberatung

Themenstarteram 9. April 2010 um 21:12

Hallo an alle ich habe die möglicht von einem Bekannten einen Golf 4 TDI HIGHLINE zukaufen für 2000€.das einzige an dem Golf der hat schon 290Tkm auf der Uhr Lack und Innenausstattung sind in einem Top zustand genau so wie Motor u. Getriebe jetzt ist meine farge an euch kann die KISTE mit 290Tkm so kaufen oder besser gesagt sind 290Tkm nicht viel für den Golf???????

 

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Baujahr und MKB ??

Grüße Klaus

Themenstarteram 10. April 2010 um 6:48

Baujahr:8/98 Motorkennbuchstabe:ALH 90Ps

am 10. April 2010 um 7:48

wenns ein Euro 3 Fahrzeug ist und du Selberschrauber bist bzw jemand kennst. kaufen.

Interresant wäre auch, welche Verschleißteile schon getauscht wurden.

Zur Not gibt es gebrauchte Austauschmotoren.

 

 

Golf 4 TDi Bj98 110PS 292000Km

Themenstarteram 10. April 2010 um 8:39

ja hat Euro 3,ja bin auch selbst Schrauber.Ich glaube wurde schon einiges gemacht wie gesagt der Motor und Innen wie Außen sehen aus als hätte der Golf 150Tkm gelaufen sieht man ihm die Laufleistung nicht an wie gesagt zudem ist es ein HIGHLINE für das Geld kann man doch nichts verkehrt machen

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

jetzt ist meine farge an euch kann die KISTE mit 290Tkm so kaufen oder besser gesagt sind 290Tkm nicht viel für den Golf???????

Hängt immer davon ab,wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

am 10. April 2010 um 9:20

Es ist ja nicht nur eine Frage der Laufleistung, sondern auch eine Frage Deines Budgets.

Dir nützt es ja nichts, wenn Du für einen "vernünftigen" TDI mit 150 TKm noch 5000 Euro ausgeben musst, aber nur 2000 Euro zur Verfügung stehen.

Meine Laufleistung mit dem 90 PS-TDI waren 550 TKm, allerdings musste der Turbo bei ca. 300 TKm getauscht werden.

Der ALH hat einen VTG-Lader - Du musst testen, ob die Verstellung noch

gängig ist. Auf Probefahrt mal im 4. oder 5.Gang aus niedriger Drehzahl mit

Vollgas auf 4000 U/min durchbeschleunigen. Um zu sehen, ob er in den

Notlauf geht.

Kein Qualmen, kein Ruckeln.

Bei 270 tkm müsste er neuen ZR bekommen haben.

Grüße Klaus

Bei dem Preis kaufen. Da kannst du nichts falsch machen wenn er läuft. Für den Preis wirst du ihn später immer los.

Der ALH ist der dankbarste TDI Motor den es gibt. Den er ist ein gedrosselter 110PSler.

Ich hab mit meinem fast noch nie Probleme gehabt. Außer das der Marder meinte meinen Lader lahm legen zu müssen (das Drecksbiest).

Ansonsten fahre ich eigentlich immer von Ölwechsel zu Ölwechsel. Meiner gönnt sich ca.1L Öl auf ca.15tkm.

Wenn du die Möglichkeiten hast, check mal die Steuerzeiten ab (kann für schlechstes anspringen verantwortlich sein).

Leider bekommt meiner am Montag einen unplanmässigen ZR Wechsel, da meine WaPu seit gestern dezent Geräusche von sich gibt.

Jedoch steckt man da nicht drin.

für 2000 euro würde ich ihn sofort kaufen.der aktuelle marktwert liegt zwischen 3000-3500 euro.falls du es nicht kaufen willst.ich hätte dann interesse

am 11. April 2010 um 7:27

Mein ALH (BJ 07/99) hat schon 333 tkm auf der Uhr - und läuft immer noch super. Mit ein bissl Pflege halten die Motoren wirklich lang. Natürlich ist irgendwann immer mal was zu tauschen, z.B. Bremsscheiben, Beläge, Stoßdämpfer etc.

Die Highline ist die Topausstattung beim 4er.

Hat der Vorbesitzer vielleicht ein lückenloses Checkheft? Der Turbolader sollte bei der Laufleistung eigentlich schon mal erneuert worden sein, denke ich. Wenn ja: wann wurde das gemacht und bei welcher Laufleistung?

Wie viele KM hat die Kupplung und die Stoßdämpfer drauf? Ist der TÜV neu oder wann fällig?

Ansich ein gutes Angebot, wenn man bedenkt, dass man für 2000€ kaum mehr einen guten 2er Golf bekommt...

Empehlenswert wäre bei der Laufleistung ein Getriebeölwechsel, wenn es noch das Erste sein sollte.

Viel Glück!

am 11. April 2010 um 13:40

Hallo,

bin ex golffahrer, AHL motor.

ich kann den jungs oben nur zustimmen, bester MOTOR!

bin den bis 220 Tkm gefahren und meine schwester fährt den jetzt weiter hat mittlerweile 350 Tkm und läuft läuft und läuft!

du musst natürlich damit rechnen, dass du mal etwas erneuern musst aber das ist ja fast überall so.

also kaufen!

Gruß

Toni

Zitat:

Original geschrieben von anton-gate13

bin den bis 220 Tkm gefahren und meine schwester fährt den jetzt weiter hat mittlerweile 350 Tkm und läuft läuft und läuft!

Besonders gern würde man natürlich hören, daß das mit der ersten ESP und dem

ersten Turbo passiert ist .. ?? :confused:

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen