ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI verbrauch mit 17 Zoll Felgen

Golf 4 TDI verbrauch mit 17 Zoll Felgen

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:51

Hallo an alle

ich möchte auf meinem Golf 4 TDI 90Ps Schaltgetriebe 17 Zoll Felgen drauf machen mit 225/45/17.

Meine frage jetzt an euch hat jemand erfahrung was der Golf dann so VERBRAUCHT mit den 17 Zoll Felgen

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Liegt am Gasfuß.

5,9L.......:-)

am 26. Juli 2010 um 19:09

Das hängt von so vielen Faktoren ab das dir das Keiner genau sagen kann. In erster Linie hängt es von deinem Gasfuß ab. Sonst wärfen da noch, Gewicht der Felgen, Reifen, Luftdruck, usw.

Also kann dir wahrscheinlich Keiner genau sagen was du verbrauchen wirst. ;)

 

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 19:20

ich möchte es ja nicht genau wissen,mein Golf 4 verbraucht jetzt so 5,5 - 6,5 Liter Stadtverkehr daher war auch meine frage was er dann mit den 17 Zöller ungefähr verbrauchen würde

Das kann dir niemand sagen. 5,5 - 6,5 ist bei nem TDI eh eine riesen Spanne, da machen 17ner den Braten auch nicht fett.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das kann dir niemand sagen.

In der Tat, aber wenigstens eine Tendenz kann man sagen:

Bei gleichmäßiger Fahrt wirst Du kaum was merken (ausgenommen

im Bereich nahe Vmax).

Beim Fahren mit viel Beschleunigen und Bremsen wirst Du es wohl

deutlich merken.

Grüße Klaus

beim golf 3 benziner war der wechsel von 185er winterreifen in 14" auf 195er und 215er in 16" mit etwa 1- 1,5 liter mehrverbrauch verbunden.

Ich merke bei mir keinen nenneswerten Unterschied, wenn ich von Sommer auf Winterräder tausche. Oder auch umgekehrt.

Aber wie gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab.

am 26. Juli 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

ich möchte es ja nicht genau wissen,

mein Golf 4 verbraucht jetzt so 5,5 - 6,5 Liter Stadtverkehr

daher war auch meine frage was er dann mit den 17 Zöller ungefähr verbrauchen würde

Siehe auch Ergebnis Rollwiderstand,

denke mindestens 1 Liter/100km mehr. :mad:

http://www.oeamtc.at/index.php?...

Gruß

am 26. Juli 2010 um 20:56

Gestern 20 min geheizt(kurvige Landstraßen:cool:) natürlich vorher warmgefahren, dann noch 15 minütige autobahnfahrt zwischen 150 - 180 verbrauch war letztendlich bei 5,8;)

 

also TDI und verbrauch ist immer top auch mit den 225...wenn mans noch sparsamer will auf smart oder lupo wechseln da biste dann mit 3 - 4 liter dabei

 

MFG

Also wenn ich 15 Minuten Autobahn baller und dann noch 20 Minuten Kurven jage, dann komm ich garantiert nicht unter 8,5 aus der Nummer raus. Also entweder kannst du nicht Kurven jagen, oder hast dich vertippt :D ;)

Auf Landstarße sparsam fahren heißt möglichst wenig bremsen müssen !

Dann muß er also schnell durch die Kurven - kommt dann mit 4.x Liter raus

und hat auf der AB noch Luft bis zu den 5,8 l.

So versteh ich das :D

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Laurin-2008

Siehe auch Ergebnis Rollwiderstand,

denke mindestens 1 Liter/100km mehr. :mad:

http://www.oeamtc.at/index.php?...

Gruß

Also ich lese da "Die beiden 225er-Dimensionen verbrauchen umgerechnet ca. 1,5 % mehr Kraftstoff" Wenn man mal von 6 l ausgeht wären das ganze 0,09 Liter Mehrverbrauch.

Weiß nicht wie du auf 1 Liter kommst.

am 26. Juli 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

Hallo an alle

ich möchte auf meinem Golf 4 TDI 90Ps Schaltgetriebe 17 Zoll Felgen drauf machen mit 225/45/17.

Meine frage jetzt an euch hat jemand erfahrung was der Golf dann so VERBRAUCHT mit den 17 Zoll Felgen

Das hängt erstens davon ab, wie du beschleunigst. Aber ich habe jetzt einen 1.4er und habe dort 18 Zoll Reifen mit 225er Reifen

und fahre halt schonend und habe doch nen durchschnittsverbrauch von 9l und das könnte bei dir wesentlich weniger sein weil ein

Diesel sowieso wenig verbraucht. Also ruhig mut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI verbrauch mit 17 Zoll Felgen