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Golf 4 Tieferlegung (Federn) 40mm/30mm

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. April 2009 um 18:41

Moin erst mal bin relativ neu hier im Forum, aber hat mir schon das ein oder andere mal weiter geholfen.

Ich fahre ein Golf4 Bj.98 1,4l 3türig 225 45 17, und wollte ihn jetzt tiefer legen (keil förmig) ich hatte mir vor gestellt vorne 40mm und hinten 30mm oder vielleicht würde mir schon 30mm vorne reichen was könnte man denn für hinten nehmen FRAGE geht das überhaupt? Und ob es gut aus sieht, wäre nett wenn ihr Fotos reinstellen könntet um zu sehen ob es mir gefällt.

Danke schon mal im voraus

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20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hankexxl

Moin erst mal bin relativ neu hier im Forum, aber hat mir schon das ein oder andere mal weiter geholfen.

Ich fahre ein Golf4 Bj.98 1,4l 3türig 225 45 17, und wollte ihn jetzt tiefer legen (keil förmig) ich hatte mir vor gestellt vorne 40mm und hinten 30mm oder vielleicht würde mir schon 30mm vorne reichen was könnte man denn für hinten nehmen FRAGE geht das überhaupt? Und ob es gut aus sieht, wäre nett wenn ihr Fotos reinstellen könntet um zu sehen ob es mir gefällt.

Danke schon mal im voraus

Das würde mich auch interessieren, allerdings würde ich meinen rundrum 40mm tiefer legen (KW Federn). Was ich ich Frage, ob das gut für das Serienafhrwerk ist...

am 12. April 2009 um 18:57

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Technisch stellen 40 bzw. 30 Millimeter kein problem dar, viele fahren ihren Golf mit der ähnlichen/gleichen tiefe oder sogar noch tiefer. Ich denke mal so 80/80 ist das technische maximum fürn Golf. Wirklich fahrbar ist das dann nicht mehr :D

 

Schau mal hier in der Suchfunktion hab ich folgendes gefunden:

- 1. Der allgemeine Tieferlegungsthread

- 2. 40/30 Tieferlegungsinfos

- 3. und viel mehr

 

Viel Spaß noch bei MT

 

PS: Stell mal ein paar Bilder rein :)

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hallo und Willkommen im Forum!

Technisch stellen 40 bzw. 30 Millimeter kein problem dar, viele fahren ihren Golf mit der ähnlichen/gleichen tiefe oder sogar noch tiefer. Ich denke mal so 80/80 ist das technische maximum fürn Golf. Wirklich fahrbar ist das dann nicht mehr :D

Schau mal hier in der Suchfunktion hab ich folgendes gefunden:

- 1. Der allgemeine Tieferlegungsthread

- 2. 40/30 Tieferlegungsinfos

- 3. und viel mehr

Viel Spaß noch bei MT

PS: Stell mal ein paar Bilder rein :)

Was für nen Hersteller kanste emphelen? Is KW Ok:confused:

am 12. April 2009 um 19:42

hallo

kw ist an und für sich gut, ob ich es empfehlen würde, kann ich nicht sagen da ich noch keins hatte .

ich persöhnlich kann h&r empfehlen fahre ich persöhnlich auch:)

der kami hat 35er federn mit originalen dämpfern glaube und sieht voll gut aus.

grus andy

ja und wie siehts den mit der härte aus. sind die echt so hart wie alle sagen? ist es ein extremer unterschied zu dem serienfedern. das die härter werden logisch, aber manche würden sie sich nicht mehr holen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von sonny88

ja und wie siehts den mit der härte aus. sind die echt so hart wie alle sagen? ist es ein extremer unterschied zu dem serienfedern. das die härter werden logisch, aber manche würden sie sich nicht mehr holen:confused:

Benutz die Suche. Ist ja wohl nicht schwer!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hallo

kw ist an und für sich gut, ob ich es empfehlen würde, kann ich nicht sagen da ich noch keins hatte .

ich persöhnlich kann h&r empfehlen fahre ich persöhnlich auch:)

der kami hat 35er federn mit originalen dämpfern glaube und sieht voll gut aus.

grus andy

H&R soll echt gut sein, hat mein Kumpel in seinem A3:)

Weil ich will mir 17er holen mit 225er Schluppen und frage mich ob ich 30er oder 35er oder gar 40er Federn reinmachen soll? Weil er soll net zu tief werden und noch fahrbar sein:confused:

am 13. April 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

hallo

kw ist an und für sich gut, ob ich es empfehlen würde, kann ich nicht sagen da ich noch keins hatte .

ich persöhnlich kann h&r empfehlen fahre ich persöhnlich auch:)

der kami hat 35er federn mit originalen dämpfern glaube und sieht voll gut aus.

grus andy

H&R soll echt gut sein, hat mein Kumpel in seinem A3:)

Weil ich will mir 17er holen mit 225er Schluppen und frage mich ob ich 30er oder 35er oder gar 40er Federn reinmachen soll? Weil er soll net zu tief werden und noch fahrbar sein:confused:

also von der härte ist er voll ok, ist nicht zu hart und ferderweg ist auch vorhanden. man kann also ganz gut fahren. das ist meine meinung aber die ist ja wie meist immer verschieden;)

von der tiefe kannst ruhig die 35 er nehmen wenn du nur federn willst. ich habe 55/40 kit drin und finde immernoch enügend platz um sportlich zu fahren

die 225 er habe ich auch sind voll ok, bedenke aber du willst noch voran kommen:cool:;)

grus andy

35er H+R mit seriendämpfern gehen gut zu fahren und sind nicht hart ..

selbst mit gelben konis die wir jetzt verbaut haben ist es nicht hart ..

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

H&R soll echt gut sein, hat mein Kumpel in seinem A3:)

Weil ich will mir 17er holen mit 225er Schluppen und frage mich ob ich 30er oder 35er oder gar 40er Federn reinmachen soll? Weil er soll net zu tief werden und noch fahrbar sein:confused:

also von der härte ist er voll ok, ist nicht zu hart und ferderweg ist auch vorhanden. man kann also ganz gut fahren. das ist meine meinung aber die ist ja wie meist immer verschieden;)

von der tiefe kannst ruhig die 35 er nehmen wenn du nur federn willst. ich habe 55/40 kit drin und finde immernoch enügend platz um sportlich zu fahren

die 225 er habe ich auch sind voll ok, bedenke aber du willst noch voran kommen:cool:;)

grus andy

Nix gegen meine 1,4er Rennmaschine:D

Dann kann ich ruhig zu 35er oder 40er Federn greifen:)

am 13. April 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

also von der härte ist er voll ok, ist nicht zu hart und ferderweg ist auch vorhanden. man kann also ganz gut fahren. das ist meine meinung aber die ist ja wie meist immer verschieden;)

von der tiefe kannst ruhig die 35 er nehmen wenn du nur federn willst. ich habe 55/40 kit drin und finde immernoch enügend platz um sportlich zu fahren

die 225 er habe ich auch sind voll ok, bedenke aber du willst noch voran kommen:cool:;)

grus andy

Nix gegen meine 1,4er Rennmaschine:D

Dann kann ich ruhig zu 35er oder 40er Federn greifen:)

war ja auch nur nen joke :D

ja das kannst du tun, wie es mit den 40ern aussieht weis ich nicht genau, weil ich glaub ab 40 und mehr benötigst du andere dämpfer weil deine originalen dämpfer sonst durch schlagen und das kommt glaube nicht gut;

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Nix gegen meine 1,4er Rennmaschine:D

Dann kann ich ruhig zu 35er oder 40er Federn greifen:)

war ja auch nur nen joke :D

ja das kannst du tun, wie es mit den 40ern aussieht weis ich nicht genau, weil ich glaub ab 40 und mehr benötigst du andere dämpfer weil deine originalen dämpfer sonst durch schlagen und das kommt glaube nicht gut;

mein 1,4er verstsht keinen Spaß, der is bööööööse:D

Wenns so sein sollte, dann mach ich 35er rein;

Hab aber noch 2 Fragen:

1. Ich versteh das Gutachten nich ganz: https://www.reifen.com/.../00130497.pdf muss ich nun ziehen/bördeln d. h. irgendwas an der Karosserie machen oder nicht?

2. Ich hab im Moment 175/80 R14 und 195/65 R15 im Fahrzeugschein eingetragen, kann ich die neuen Felgen eintragen d. h. 225/45 R17 und im im Winter meine alten Winterreifen in 175/80 R14 weiter nutzen, oder geht dies nicht?

Ich weiß dies sind dumme Fragen, aber ich will halt sicher gehen...

Danke im vorraus:)

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Zitat:

Original geschrieben von sonny88

ja und wie siehts den mit der härte aus. sind die echt so hart wie alle sagen? ist es ein extremer unterschied zu dem serienfedern. das die härter werden logisch, aber manche würden sie sich nicht mehr holen:confused:

Benutz die Suche. Ist ja wohl nicht schwer!

bist au wohl so witzig das man denken könnte, das du ein clown verschluckt hättest vogel.

kann ja net sein das einige leute mit dem 35 h&r kit behaupten das es bretthart ist und die anderen sagen es verändert sich nur im geringen maße. geschmäcker sind verschieden, aber so mit sicherheit net. deswegen frage ich nochmal nach.

ps. ich glaub ich hab öfters die suche benutzt, also du jemals zählen könntest

Zitat:

Original geschrieben von sonny88

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

 

Benutz die Suche. Ist ja wohl nicht schwer!

bist au wohl so witzig das man denken könnte, das ´du ein clown verschluckt hättest.

Was ist daran witzig?

Ist es so schwer die Suche zu benutzen? Google kann auch helfen! Denn fast jede Woche hat man diese frage hier im Forum!

Bemüht euch auch mal selber!

 

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