ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 Kaufberatung?!

Golf 4 V6 Kaufberatung?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2012 um 13:52

Hallo 4er Golfer...

ich spiele mit dem gedanken einen 4er zu holen. Anfangs spielte ich mit dem Gedanken einen GTI oder V5 zu kaufen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden. Nun Denk ich mir hol ich mir doch endlich in meinem Leben ein super stück V6.

Was haltet ihr davon oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Wie sind die Unterhaltungskosten?

Kenn ich mich bei 4er net so aus.

Was darf so ein V6 kosten?

Er sollte nicht Original sein aber auch nicht Verbastelt.

Er sollte ein Sport- Fahrwerk, Auspuffanlage haben.

Wenn ihr mir einfach mal bissle was erzählen könnt wäre das traumhaft. Vllt kennt jemand zufällig einer der seinen gerade verkauft...

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 7. August 2012 um 22:37

Hallo,

mal ganz einfach, was hast du für ein Budget zur Verfügung ? Sind in dem Budget noch Reserven für Reparaturen ? Wie hoch sind diese ?

MFG

Themenstarteram 8. August 2012 um 5:25

Also ich möchte so zwischen 5000 und 7000 bezahlen.

Naja ich habe schon etwas geld, nicht viel aber auch nicht nichts.

Ich schaue heute mal einen an. Nach dem telefongespräch aber, wird es bestimmt aber nicht zum Kauf kommen. Aber mal anschauen und probefahren werde ich es aufjedenfall. Vllt ist der Rest dann doch net so schlimm.

Aber wieso Antworten hier so wenige? Ist das Normal im 4er Forum? Aus dem 2er und 3er forum bin ich anderes gewohnt^^

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Aber wieso Antworten hier so wenige? Ist das Normal im 4er Forum? Aus dem 2er und 3er forum bin ich anderes gewohnt^^

Vielleicht haben viele Leute hier im Forum (um die Uhrzeit) etwas Besseres zu tun, als hier im Forum abzuhängen. :D

Ein schöner V6, mit entsprechender Ausstattung, Pflege und "wenigen" Kilometern wird ab 7000€ zu finden sein.

Die Internetplattformen (Mobile etc.) können dir einen ersten Hinweis geben.

Und wenn die ganzen V6-Freaks von der Arbeit gekommen sind, werden sie dir hier auch detailiertere Aussagen zum V6 geben können. :D

Wenn es dir bis dato zu langweilig wird, quäl mal die SuFu (sollte dir aus dem 2er und 3er-Forum bekannt vorkommen ;p) und vertreib dir so ein wenig die Zeit.

Themenstarteram 8. August 2012 um 7:05

ich such ja auch schon auf mobile, autoscout ect. Also ich such bis 150 tkm. Ohaj diese SuFu...

Also wie ich sehe, geht es ab 5000 euro los. Es gibt zwar welche die wollen über 10000 euro aber das ist mir zuviel. Ausserdem meist zu verbastelt was mir auch nicht gefällt.

Gibt es dinge, auf die man besonders achten muss beim 4er oder speziell v6?

Hi, was möchtest du denn genau wissen?

Was für ne Ausstattung soll er haben, wieviel gelaufen?

Themenstarteram 8. August 2012 um 7:46

Naja ich hab keine besondere Ansprüche. Es muss einfach gut aussehen. Muss kein Leder sein.

Soll bis 150 tkm gelaufen sein.

Es muss ein 5 Türer sein. Ein Schiebedach mit klima (egal was für eine klima) wäre genial. El. Fenster. (Aber glaub des hat eh jeder.) Bordcomputer. Sitzheizung und tempomat kann er haben ist aber kein muss.

Naja was es so halt zu sagen gibt...

 

Den schaue ich mir heute mal an. Kick mich

Sitze ziemlich dreckig und schau nach dem Serviceheft ob der KM stand passt.

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:29

hab ich auch schon gedacht. KM stand wird sowieso überprüft. Steht ja dabei, das scheckheft gepflegt ist

Was auch komisch ist, ist das er unlackierte Stoßleisten hat aber Xenon.

am 8. August 2012 um 17:31

lackierte stoßleisten waren vom bj. abhängig und xenon war eine zusatz option..

im grunde sind die gleichen merkmale wie bei jedem anderen golf def. mikroschalter,fensterheber,blinkstockhebel,wassereinbruch im innenraum durch verstopfte ablass leitungen; quitschen und poltern an VA und HA ,uvm zu bemängeln. darüber findest du aber reichlich in der sufu

zusätzlich sollte man beim v6 4 motion auf die steuerketten achten. sie sollten entweder schon mal bei vw getauscht worden sein,oder sie laufen ganz geschmeidig.

eine def.steuerkette hört man raus,wenn sie z.b. im inneren anschlägt,oder aber extrem laut rasselt. das eine kette in bewegung minimal geräusche macht,sollte klar sein.

man sollte auch ein auge auf die haldex kupplung werfen,ob alles trocken ist und ob im service heft ein vermerk ist wann das öl mit filter gewechselt wurde. haldex-öl alle 30.oookm und filter alle 60.oookm.

kfz-steuer im jahr 189.-euro und versicherung ist individuell (welche vers. ;prozente etc)

verbrauch bei normaler fahrweise ca 9-11 l super+ und bei einer "prügel-attacke" ca 15-16l super+

man sollte bedenken das die ersatzteil und reperaturkosten zwar noch etwas unter dem des R32 sind,aber trotzdem ins geld gehen.

ich pers. würde nach dem kauf direkt einen öl wechsel vornehmen und ggf. das 5w 30 Ll gegen das 0w 40 von mobil1 tauschen.

alsdann viel glück bei der suche;)

mfg

 

 

 

 

 

Themenstarteram 8. August 2012 um 17:56

Also ich hab das Auto Probeweise gefahren, hat sich echt sehr gut fahren lassen, hat auch Spaß gemacht. Verbraucht 12l ca. die Innenausstattung sieht besser aus, als auf dem Foto zu erkennen war. Letzte Inspektion war bei 112.000 km, wäre dann in 30.000 km wieder fällig. Reifen sind noch ok, Bremsscheiben sind neu, Beläge 15.000 km alt, hat zwar kleine Karrosseriemacken aber nichts tragisches. Zum Negativen: Mann nimmt während der Fahrt und im Stehen, wenn die Hinterachse federt ein quietschen wahr, klingt nach Gummi oder Lager. Kennt das jemand? Sonst eigentlich ganz zufrieden, TÜV müsste man noch machen. Achja, was fehlt, ist die ABE für die Felgen, aber das dürfte ja auch nicht schwierig sein, die zu bekommen. Ich würde versuchen 5.000€ + TÜV. Was meint ihr?

Ich würde den Service auf 15000km verkürzen und passt der Km-Stand?

Themenstarteram 9. August 2012 um 5:13

Ja der passt. Vor einem Jahr hatte er die 115 tkm inspektion. er fuhr somit ca 20tkm im jahr.

mir macht nur dieses geräusch bissle zu schaffe. Kein bock das es die achslager sind. Das ist immer soviel arbeit. Ausserdem wird es ja nun mehr wenn es allrad ist.

Die Kupplung ist auch noch die erste. Aber das muss ja nichts heisen. kann ja bis 180tkm halten. Aber solche investitionen weis ich ja. Ausser das mim Achslager. Wann werden die im schnitt so fällig.

Soll der Verkäufer noch die HU machen...oder will er dies aus einem bestimmten Grund nicht?

Dann wärst du alle "Mängel" los.

Ähnliche Themen