ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 umrüsten auf gas!

Golf 4 V6 umrüsten auf gas!

Themenstarteram 21. August 2006 um 13:29

Hallo! hat einer von euch einen Golf v6 schon auf flüssiggas umgerüstet? was verbraucht euer so?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo,

ja ich hab bereits umrüsten lassen. Verbrauch nun ca. 1 liter mehr als auf Benzin.

Hier im Forum in der Kategorie: Alternative Kraftstoffe hab ich auch weiteres dazu geschrieben. Falls noch was ist, weitere Fragen... sag bescheid.

Gruß

V6er

Themenstarteram 21. August 2006 um 13:37

kannst du mir vielleicht sagen was es gekostet hat und wielange es gedauert hat mit dem umbau?! was hat deiner denn vorher verbraucht?? merkt man ein großen unterschied das er mit gas läuft?!

Hallo,

Kosten waren 2599 Euros bei SKN in Hannover. Ich hatte auch andere günstigere Angebote bei 2000 bis 2500 Euros, jedoch hat sich niemand an den Motor V6 24V getraut.

Ich bin dann zu SKn und die haben gesagt das sie einen V6 bereits umgerüstet haben und das alles kein Problem wäre.

Umrüstung hat 3 Tage gedauert, jedoch war mei nWagen übers Wochenende da. Verbrauch vorher bei Normaler Fahrweise 10L. Super+ mit Gas nun 11L.

Ich merke das der Wagen obenrum, in den Höheren Gängen und Drehzahl etwas müde geworden ist ( denke mal so ca. 10PS fehlen). Sound ist gleich geblieben, wie ich finde.

Muss aber sagen, der V6 hat nen kleineren Kofferraum, somit steht der Radmuldentank etwas über und der Ladeboden muss erhöht werden. Tja, was sol ich nun noch dazu sagen, Tanken für 62 Cent.Tank ist 52Liter davon gehen 42 Liter rein(80% kann nur betankt werden), sind dann ca. 26 Euro Volltanken und reichen ca 300-350Km

Gruß

V6er

Themenstarteram 21. August 2006 um 14:34

und so lauft der motor genau so ruhig wie mit benzin?

Jup, läuft genau wie auf Benzin.

das "1.6" symbol am heck find ich klasse ;) wollt ich auch schon rankleben

am 21. August 2006 um 15:44

ich auch, nur das ich tatsächlich den 1,6er habe.... (heul)

Jou warum denn nicht.

war auch net teuer, waren 6 Euro und paar Zerquetschte.

Diese Investition lohnt sich :-)

einen Echten 1,6 fahren hat auch Vorteile gegen über meinen 1,6. und zwar die Steuer ist um einiges günstiger.

Grußle

V6er

am 21. August 2006 um 17:39

dann hast du doch sicher noch das v6 schild übrig, oder? *liebfrag* ;)

Klebe Schriftzug

 

Hehe, ja die Buchstaben hab ich. Ist aber kein Schild, sondern jeder Buchstabe bzw. Zahl ist einzel. Ob man dieselben wieder drankleben kann ist ne Gute Frage, denke mal mit nem Karossereikleber würde esgehn, doppelseitiges Klebeband würde sicherlich nicht halten, jedoch hätte man dann das Problem, das der Schriftzug nicht Gerade und im Richtigen Abstand kleben würde.

Kurz gesagt, lieber Gleich ein neues kaufen, kostet glaube ich 12 oder 13 Euro.

MFG

V6er

am 21. August 2006 um 18:03

das habe ich mir auch schon gedacht;) aber danke. wie sieht es denn mit dem schild für vorne aus? noch da? oder ist es von vorne noch ein V6?;)

Themenstarteram 24. August 2006 um 14:44

hi! hat schon mal jemand ein 1.8T mit 180ps auf gasumgerüstet?

also das "voll" tanken für 26 ist natürlich schon klasse.

wenn man bedenkt das man sonst 70 euro tank für 350 km-400 km ..

und ich denke auch wenn der wagen insgesamt schätzungsweise 10 ps verliert ists auch net schlimm...

wenn man die ersparniss betrachtet ...

hab auch schon mit dem gedanken gespielt.

jedoch belasse ich es dafür und freu mich über 10 teuere ps :)

Themenstarteram 25. August 2006 um 11:49

hat schonmal einer ein 1.8T mit 180 ps auf gas umgerüstet da spart man doch noch mehr oder? welcher motor ist denn besser geeignet zum umrüsten der V6 oder der 1.8T ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 umrüsten auf gas!