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Golf 4 Variant tiefer legen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 1:17

Ich will meinen Golf 4 Variant tiefer legen und überlege mir eine Ingo Noak Premium Gewindefahrwerk zu holen.

Was sag Ihr dazu, ist dieses gut oder welches würdet Ihr mir empfehlen ??

Desweitern wollte ich mir gleich einen neuen Stabi und Koppelstangen holen.

Den Stabi würde ich vom R32/V6 nehmen, oder ist einer von H&R, KW oder so besser ??

Koppelstangen hätte ich gleich die von Ingo Noak mitbestellt.

Was sag Ihr dazu welche, Erfahrungen habt Ihr schon so mit Fahrwerk und Zubehör gemacht ??

Ich bin über jeden Beitrag Dankbar.

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11 Antworten

mhh ich möchte ja nicht direkt meckern, dass die Noak GW schlecht sind, aber alleine die Aufmachung der Homepage ist sehr bescheiden, wer "TÜV-Teilegutachten gem §19.3 STVO" schreibt da würde ich mich nicht wundern wenn du irgendein Schrott geliefert bekommst.

Ich sage mal so, für meinen Golf 2 habe ich die Tage ein FK Gewinde bekommen, da ich mit der Kiste keine 2000 km im Jahr fahre und weil ich eins mit ohne Vorfedern haben wollte, bei dem Preis wenn es scheiße ist, schmeiße ich es wieder raus und kloppe es in den Schrottbag.

aber ich denke doch mal, dass du damit länger Spaß haben willst oder?

Wenn ja leg vielleicht 200-300 Euro mehr drauf und kauf dir etwas gutes, Eibach hat günstige GW im Programm, ich persönlich würde sogar zu einem gebrauchten KW oder H&R greifen, im Netz findet man immer wieder irgendwelche die kein Jahr alt sind, warum auch immer und günstig zu bekommen sind! OK gebraucht möchte nicht jeder, aber wenn ich mir das Ingo Noak GW anschaue, ist es genau so schlecht optisch wie FK, Formel-K, TA-TECHNIX, Supersport oder wie die Hersteller alle heißen.

Ich glaube wenn ein GW zum Preis von einem normalen Sportfahrwerk verkauft wird, kann dies nicht gut sein, dann lieber das normale Markensportfahrwerk kaufen...

Aber versuche es einfach mal, habe ich mit dem FK ja auch gemacht, wobei es mir auch nur um den Einbau geht, damit ich wieder was zu tun habe.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:05

Ich hatte nur an das IN-Gewinde gedacht, weil ich schon einige in der VW Speed oder Scene gesehen hatte, die dieses verbaut hatte.

Gebrauchte Fahrwerke will ich eher nicht so, da weiss man nie was man kriegt, weil viele schreiben 1 Jahr alt aber dabei schon 3 Jahre verbaut gewesen oder so.

Ich hätte da noch an ein TA Gewinde gedacht mit Zugstufenverstellung oder ein Weitec Gewinde.

naja ich fahre seit mehreren Jahren Koni Dämpfer, habe ich auch gebraucht gekauft, kein Ding.

wenn dann würde ich eher noch zum Weitec raten, alle anderen sind Billigfahrwerke. Ah da fällt mir noch was ein, wie wäre es mit einem AP Gewindefahrwerk, kostet aber 499 Euro wahrscheinlich auch billiger zu bekommen, wenn man mal nachgoogelt!

oder versuche mal FK, die haben irgendwie derzeit auf der Homepage alles total reduziert, da gibt es Gewindefahrwerke für den Golf IV ab 149 Euro...

aber ob das was bringt keine Ahnung, jedenfalls ist der Geldverlust dabei am geringsten, deshalb habe ich mir auch eins von FK für meinen Golf II bestellt, wobei es nur ein Versuch mal sein soll, wenn es mir nicht gefällt fliegt es raus, der Witz ist bei eBay und Co. stehen die Teile ab 229 Euro drin, also beim Hersteller direkt deutlich billiger.

warum eigentlich ein GW??? Willst du damit extrem tief kommen oder warum? Normal reicht ein normales FW!

am 16. Januar 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

naja ich fahre seit mehreren Jahren Koni Dämpfer, habe ich auch gebraucht gekauft, kein Ding.

wenn dann würde ich eher noch zum Weitec raten, alle anderen sind Billigfahrwerke. Ah da fällt mir noch was ein, wie wäre es mit einem AP Gewindefahrwerk, kostet aber 499 Euro wahrscheinlich auch billiger zu bekommen, wenn man mal nachgoogelt!

oder versuche mal FK, die haben irgendwie derzeit auf der Homepage alles total reduziert, da gibt es Gewindefahrwerke für den Golf IV ab 149 Euro...

Ein Fahrwerk für 149 Euros? Was soll daran gut sein?

Ich würde um etwas vernünftiges zu bekommen lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

An sonsten würde ich auch zu Weitec raten, ist ja auch ne Tochter von KW...

Gruß, Carsten

da ist nichts dran gut außer der Preis^^

ich halte davon ja nichts, ich würde wenn eigentlich nur Eibach, Koni, KW und Co. einbaunen in einen Wagen der lange noch bebraucht wird. Selber Weitec finde ich nicht gut.

Alle billigfahrwerke sind nicht zu gebrauchen... muss aber jeder selber wissen, ich würde eh an der Stelle vom TE mir ein normales aber gutes Fahrwerkkaufen, dann hätte er was gutes, womit er auch Spaß hat.

zu FK, ich wundere mich nur wie die Kunden es finden, dass sie für ein GW noch 300 Euro bezahlt haben wo es nun nurnoch 149 Euro kostet???

am 16. Januar 2010 um 14:57

Du sagst es, 149 Euro durch 8 Teile macht ca25 - 30 Euro pro Teil:rolleyes: und daran verdienen die noch...

Das kann nix gescheites sein, ausser hart und ruppig ;)

Ich hab mir jetzt das KW Clubsport bestellt und denke das sind Welten sowohl von der Verarbeitung als auch vom Fahrverhalten...

Gruß, Carsten

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:38

Zitat:

warum eigentlich ein GW??? Willst du damit extrem tief kommen oder warum? Normal reicht ein normales FW!

Ich tendiere auch eher zum Weitec Fahrwerk.

Warum ein Gewinde, ich möchte das Fahrwerk den Witterungsverhälnissen anpassen können wie z.B. im Winter oder wenn man mal in Urlaub fährt, da weiss man nie über die Straßenverhältnisse bescheid.

Weil ein Sportfahrwerk ist fest und da kann ich im Winter nur den Schneeschieber spielen und darauf hab ich kein Lust.

Hätte da aber noch ne Frage wenn ich das Weitec Fahrwerk nehmen sollte, soll ich gleich den Stabi und die Koppelstangen gleich dort mit bestellen oder lieber von wo anders holen ??

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 18:39

Zitat:

warum eigentlich ein GW??? Willst du damit extrem tief kommen oder warum? Normal reicht ein normales FW!

Ich tendiere auch eher zum Weitec Fahrwerk.

Warum ein Gewinde, ich möchte das Fahrwerk den Witterungsverhälnissen anpassen können wie z.B. im Winter oder wenn man mal in Urlaub fährt, da weiss man nie über die Straßenverhältnisse bescheid.

Weil ein Sportfahrwerk ist fest und da kann ich im Winter nur den Schneeschieber spielen und darauf hab ich kein Lust.

Hätte da aber noch ne Frage wenn ich das Weitec Fahrwerk nehmen sollte, soll ich gleich den Stabi und die Koppelstangen gleich dort mit bestellen oder lieber von wo anders holen ??

Wäre schön wenn du nicht alles DICK schreiben würdest! :eek:

Die Lösung mit den Koppelstangen ist nicht zu empfehlen. Daher solltest du, wenn nötig den Stabi tauschen. Welchen Stabi man nimmt weiß die SUFU.

MFG Gunnar

am 5. April 2010 um 12:17

habe mir ein noak gewinde gekauft fahre es seid einem jahr und bin relative zufrieden damit !!obwohl ich dir vom kauf der koppelstangen von noak abraten würde taugen nicht die bohne waren gleich schrott nach paar wochen und haben eh nichts gebracht antriebswellen schleifen trotzdem !!!suche nun selber noch nach ner vernünftigen lösung das mal nichts mehr schleift!! aber wenn auf nr sicher gehen möchtest denn hole dir n weitec gewinde !! denn ob ich mir nen gefallen damit getan habe mir das günstige gewinde zu kaufen stelle ich immer noch in frage

Ich fahre mein Weitec GT Sport 50/30 nun seit ca. 120tkm. Habe bei der HU drauf hingewiesen, damit ich weiß, ob was zu tun ist.

Das Ergebnis war, dass das FW 1A in Ordnung ist und ich noch einige 10tkm damit abreissen kann.

Nur mal so zu Thema Weitec ;)

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