- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 1.4 16 v drehzahl schwankt
Golf 5 1.4 16 v drehzahl schwankt
Hallo ich habe ein kleines oder grosses Problem
Golf 5 Drehzahl schwankt nach Motor tausch Motor ist
Generalüberholt das komische ist wenn man Keilriemen abmacht läuft er normal würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte
Ähnliche Themen
24 Antworten
Lima, Klima, Wapu, Servo mal mit der Hand drehen, auf Lagerschaden prüfen
Der Keilriemen treibt verschiedene nebenaggregate an. Daher können wie Bitboy sagte die Lima (Lichtmaschine), Wapu (Wasserpumpe) und die Klima für die Schwankung zuständig sein, wenn man von deiner Aussage bzgl. dem Keilriemen ausgeht. Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen und mal Diagnose reinstellen. In erster Linie natürlich bei der Werkstatt darüber klagen, falls du noch eine Garantie hast, weil das darf natürlich nicht sein. War der Motor ohne Anbauteile oder mit?
Ohne Anbauteile Lichtmaschiene neu Klimakompressor Wasserpumpe neu läuft über Zahnriemen Zahnriemen neu Drosselklappe neu alle Sensoren neu Zündkerzen neu langsam kein Plan mehr
Fehlerspeicher leer kein Fehler drin
Und was läuft nicht über Zahnriemen, s.o.-- was läuft noch über Keilriemen???? diese Teile mal mit Hand gedreht oder mal mit Stethoskop abgehorcht- Eisenstange und Hand als Muschel ??
Über Keilriemen läuft nur Lichtmachiene und Klima
Dann bleiben doch nur die Zwei als Problemkind, einfach mochmal riemen runter und Notriemen über jeden einmal und testen
Zitat:
@26122018 schrieb am 27. November 2020 um 17:01:46 Uhr:
Hallo ich habe ein kleines oder grosses Problem
Golf 5 Drehzahl schwankt nach Motor tausch Motor ist
Generalüberholt das komische ist wenn man Keilriemen abmacht läuft er normal würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte
Das ist ja vielleicht eine Zumutung!
Wie ist denn überhaupt die Breite der Schwankung? Kann diese durch Lastvergrößerung /-verkleinerung hervorgerufen werden? Wie hoch liegt die Leerlaufdrehzahl? Mal Klima ein- / ausgeschaltet?
Zwischen 600 bis 1200 Umdrehungen klima aus ein gleiche Problem
Heizbare Heckscheibe und Heizung - Gebläse auf vollgas alles was Elektr. Verbaucher sind, wird es dann schlechter?
Zitat:
@26122018 schrieb am 27. November 2020 um 22:11:22 Uhr:
Zwischen 600 bis 1200 Umdrehungen klima aus ein gleiche Problem
Ich glaube nicht an ein mechanisches Problem der Lima. Klima scheint ja schon raus zufallen. Eine Idee, wo der Störenfried sitzen könnte, will mir nicht einfallen.
MKB?
Glaube ich und meine werkstatt auch nicht wie gesagt das Problem tritt auf nach Motor wechsel das komische wie gesagt ohne Keilriemen läuft er normal. Steuerzeiten?
Sorry das ich frage was heißt MKB?