ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.6 BSE neue Benzinpumpe sehr laut

Golf 5 1.6 BSE neue Benzinpumpe sehr laut

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. August 2024 um 19:31

Hallo Community,

Ich brauche Euren Rat.

Ich bin längere Zeit mit einer pfeiffenden Benzinpumpe rumgefahren. Fahre den Golf 5 mit dem 1.6er BSE motor. Nun habe ich mich entschlossen, diese selber zu wechseln. Habe eine von Hella auf Ebay bestellt, um die 70 Euro. Sah nach neu aus. Heute eingebaut. Einbau soweit problemfrei. Drin war eine von VDO/SIEMENS, jedoch nicht versiegelt, daher evtl der motor schon mal neu gekommen, macht bei den aktuellen 290000 km eher Sinn.

Eingenaut,Zündung paar mal an/aus. Motor an, Auto läuft. Kein pfeiffen mehr da. Dafür so ein Gurgeln, komisches chaotisches schlagen, man hört von aussen das Benzin fliessen. Ich hänge eine Audiodatei an, im Inneren aufgenommen. Live hört sich das ganze viel lauter an, sowohl im Stand als auch beim Fahren.

Vorhin bin ich ein Stück gefahren, fährt sich eig wie früher. Nur das Geräusch ist halt nicht hinnehmbar mMn. Auch die Vibrationen am Beifahrersitz hinten sind keinem zumutbar.

Meint Ihr die Pumpe ist defekt? Kann vllt einer den defekt lokalisieren/konkretisieren aus Erfahrung?

Habe mir überlegt, wenn nichts hilft nach einer Pumpe für das originale Gehäuse zu suchen und die wieder einzubauen. Für alle Tips und geteilte Erfahrungen wäre ich Euch dankbar.

Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das dürften die Benzinleitungen im Holm Unterboden sein, auf der Beifahrerseite laufen die lang und dann schlagen die gegen die Karosse

Benzinleitung entlüften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.6 BSE neue Benzinpumpe sehr laut