ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.9TDI Kombi zeigt keine WFS LOGIN CODE ( NACHRÜSTUNG VON MFA KLEIN AUF GROSS)

Golf 5 1.9TDI Kombi zeigt keine WFS LOGIN CODE ( NACHRÜSTUNG VON MFA KLEIN AUF GROSS)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. August 2017 um 23:44

Fahrzeug:

Golf 5 1.9 TDI BJ 2004 Motor: BKC

Alter Tacho klein MFA Teile Nummer: 1K0 920 860L Kombi. VDD 3354

Neuer Tacho Großer MFA Teile nummer: 1K0 920 874B Kobi. VDD 024

Ich habe vor dem Ausbau den alten Tacho komplett die Datensätze gespeichert und gesichert das ich somit den Rückgang fort machen kann falls diese ganze Aktion in die Hose geht.

Ich hab die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes gefunden :(

Es geht um folgendes ich wollte von kleinen MFA auf Großen umsteigen habe das neue Tacho eingebaut und siehe alles perfekt musste fast nichts anlernen bis auf die große schriftzug WEGFAHRSPERRE AKTIV

es war mir ja von vorne rein klar das ich die Wegfahrsperre anlernen muss. Nun wollte ich dies tun undzwar mit FVDI Abrites und bin ins Menü Kombi. rein gegangen und habe versucht den Logincode zu ermitteln. Leider war es nicht möglich den neuen Tacho auszulesen. Dachte mir ok? Versuche es mit dem anderen Version hatte zuerst v.21 dann v8.3 dann v.18 und bei v8.3 und v.18 version konnte ich den Kilometerstand auslesen was bei v.21 nicht ging. Hab versucht es anzupassen und gespeichert ging aber nicht wurde abgelehnt hab versucht Wegfahrsperre anzupassen ging wieder nicht dann kam die fehlermeldung ( siehe Bild) was mache ich falsch ? :(

Ssss
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Tacho wird von deinem Tool nicht unterstützt.

Alternative ein Original avdi oder vvdi 2 nutzen und nicht solche schlechten clones;)

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:52

Das stimmt gar nicht war bei VW und die konnten es nicht anlernen die meinten das die Wegfahrsperre zu neu wäre da meiner BJ 2004 ist und in dem Tacho 2007er drin ist :)

Unsinn,

habe seinerzeit auch von WFS Mj2006 auf MJ2007 wechseln lassen.

Da muss halt jemand ran, der sich auskennt, ich hatte seinerzeit einen Spezialisten gefunden.

Themenstarteram 22. August 2017 um 22:37

2006 auf 2007 ist doch kein großer Unterschied von 2004 bis 2007 sind 3 mal soviel.

Außerdem steht ja im programm das die SW unbekannt ist. Irgendwie glaub ich dem der aus vw schon. Mir ist schon klar das es Tacho expertem gibt die sowas können aber das wäre mir einfach zu teuer gewesen daher hab ich den Tacho zurückgeben. :)

Zitat:

@hydraulikberni schrieb am 23. August 2017 um 00:33:07 Uhr:

Unsinn,

habe seinerzeit auch von WFS Mj2006 auf MJ2007 wechseln lassen.

Da muss halt jemand ran, der sich auskennt, ich hatte seinerzeit einen Spezialisten gefunden.

am 23. August 2017 um 5:56

Hi,

steh grad vor mehr oder weniger dem gleichen Problem. Irgendwann während dem MJ 2006 wurde das Tacho modell Getauscht. Einbau von neuem Tacho nur mehr auf zwei Arten möglich:

*Auslöten und neu Programmieren des Speichers auf der platine

*Tacho an Experten übergeben (bei uns in Österreich gibt es genau zwei Experten :D)

LG

Vw kann keine gebrauchten Tachos in der Regel anlernen..

Dein Tacho lässt sich auch problemlos anlernen auch ohne nur ein Schlüssel danach anpassen zu müssen;)

Themenstarteram 24. August 2017 um 23:23

Wie meinst du das ?

Antoni meint der er und einige andere den ganzen Immo Block Datensatz inkl. Schlüssel Daten von einem in den anderen Tacho kopieren können ( Auch von Vor 2006 auf Nach 2006 hin und her) und dadurch dann der Tacho 1zu1 getauscht wird. Und nein keiner wird dir erzählen wie das geht... wers kann sitzt auf seinem Wissen...

Themenstarteram 25. August 2017 um 10:24

Traurig

Nicht traurig, hat halt damit zu tun das das Werkzeug dafuer richtig Geld kostet und zum anderen muss man sich auch mal aneignen wie's geht.

Nur damit dann solche Clowns kommen die das mit gecrackter Software und Chinakabel um 20 Euro und die Arbeit kopieren und ggf. noch Geld damit machen.

Themenstarteram 31. August 2017 um 10:37

So meine lieben kurzes Info, ich habe den Tacho der mit dem Teilenummer: 1K0 920 874B zurückgeben und durch einen anderen mit dem Teilenummer: 1K0920871BX ersetzt und hab nur die Wegfahresperre mit FVDI angelernt und jetzt funktioniert der Tacho wunderbar! Also hatte der Typ aus VW recht die Software (SW) war viel zu Hoch als sie sein durfte! daher ging die Codierung nicht!.

Muss nur noch das Komfortsteuergerät 1K0959433AR einbauen und codieren und dann geht mein großer MFA+ mit allen Funktionen :) auch wenn mir hier keiner von euch viel Helfen konnte bedanke ich mich herzlich. Für Hilfe in diesem Thema könnt ihr euch melden.

Themenstarteram 31. August 2017 um 12:39

Irgenwie hab ich nur Pech :( hab gerade Komfortsteuergerät gewechsel und trotzdem öffnet es keine MFA menü?? was ist da los

Oder anders ausgedrückt du hast einen Tacho gefunden der mit deiner China FVDI Version kompatibel ist ;)

Schau nach ob dein Komfort Steuergerät richtig codiert ist das das Komfort Menü überhaupt freigeschaltet ist... das Bit weiss ich so ausm Kopf nicht...

Außerdem sonst mal die Lernwerte vom Tacho löschen.. STG 17 Anpassung 10 Kanal 00 Lesen -> Speichern.. Dann Auto abschließen und Busruhe abwarten...

Hallo

Ich habe mir einen 07/2006er Golf5 1.6 gekauft, welcher allerdings nur das KI mit kleiner MFA und RCD 300 hat. Ich kann ein 09/2005 KI mit MFA+ bekommen. Läßt sich dieses in meinen Golf einbauen oder vielmehr gibt jemanden in Berlin der dies inklusive der Wegfahrsperren-Codierung machen kann und dabei die Original-Km in den neuen Tacho überträgt. Sind die kompletten MFA+-Funktionen dann einfach freizuschalten oder muss noch ein weiteres Steuergerät ausgetauscht werden?

Vielen Dank schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.9TDI Kombi zeigt keine WFS LOGIN CODE ( NACHRÜSTUNG VON MFA KLEIN AUF GROSS)