ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0 TDI 140 PS Hoher Verbrauch und erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht !

Golf 5 2.0 TDI 140 PS Hoher Verbrauch und erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:39

Guten Abend !

Also ich habe folgendes Problem an meinem Golf 5 2.0 TDI 16v BKD 140 PS. Der Verbrauch ist ziemlich enorm hoch nur wenn ich sehr sehr wenig gas gebe komm ich schwer auf die 7 liter :( sonst stadtverkehr 8-10 liter kommt halt auf die fahrweise an. Noch ein Problem ist ich kann meine endgeschwindigkeit nicht erreichen bei 180 Km/h kommt fast nichts mehr als ob da keine leistung mehr ist berg ab kam ich max auf 200 das so schwer und er ist mir jetzt ab und zu in den Notlauf gefallen und nach an aus machen ging es wieder normal :( Traurig da ich das auto erst seit 1 monat habe :(

Fehler auslesen hab ich schon gemacht: Lade druck zu hoch :(

was kann dies sein ? für tipps wäre ich sehr Dankbar :)

Danke schonmal im vorraus :)

Mfg VWGRGVW

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Januar 2012 um 21:11

Hallo,

nach der ungenauen Fehlermeldung: VTG klemmt.

Viele Grüsse,

erol

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von fahrschulle_yildirim

Hallo,

nach der ungenauen Fehlermeldung: VTG klemmt.

Viele Grüsse,

erol

Wie kann man das reparieren ? oder muss ich mir einen neuen Turbo zulegen ?

hab so einige sachen gehört von wegen man soll das VTG versuchen frei zumachen ?

am 11. Januar 2012 um 21:27

Hallo,

ich weiss ja nicht wo Du herkommst, im Kölner/Düsseldorfer Bereich könnte ich Dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Erol

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von fahrschulle_yildirim

Hallo,

ich weiss ja nicht wo Du herkommst, im Kölner/Düsseldorfer Bereich könnte ich Dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Erol

Ja ich komme aus Bonn :) ? wie könntes du mir den helfen ?

Ich hätte auf die "Injektoren" getippt, weil die Probleme beim 2.0TDI 170ps schon öfters mal drüber liest. Und genau das Problem aufweisen.

MfG Ju

am 11. Januar 2012 um 21:50

Hallo,

die Fehlermeldung war bestimmt Ladedruck Regelgrenze unterschritten.

Dann passt das schon mit Deiner Reperatur.

Ladedruck Regelgrenze überschritten weist auf eine klemmende VTG hin.

Viele Grüsse,

Erol

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Ich hätte auf die "Injektoren" getippt, weil die Probleme beim 2.0TDI 170ps schon öfters mal drüber liest. Und genau das Problem aufweisen.

MfG Ju

kommt da nicht irgendein fehler am Bordcomputer ( Tacho )

hab ja fehlerlesen gemacht und da kam halt das eine glühkerze defekt ist mehr auch nicht ?

Nein kommt nich, fahr zu VW und lass ne Ultraschallreinigung machen. Kostet etwa 300€ (viel zu überteuert für so ein bisschen Arbeit), hat bei einem Freund und seinem 2.0TDI BKD mehr als geholfen. Der fuhr vorher auch deine Verbrauchswerte ein, nach der Ultraschallreinigung schafft er wieder um die 5l ...

am 12. Januar 2012 um 6:40

Hallo,

@katharn, vielen Dank für Deinen Beitrag. Von den PPD Motoren ist die Verkokung bekannt.

Das mit den verkokten PDE ist mir neu, wieder was gelernt.

Beim TE ist die Fehlermeldung Ladedruck regelgrenze überschritten, und der Motor geht dann in den Notlauf. Beides tritt meines Erachtens nicht bei verkokten PDE auf.

Viele Grüsse,

Erol

am 12. Januar 2012 um 8:19

Vielleicht auch nur ein defektes Ladedruckregelventil.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:42

Und noch dazu zusagen ist das der Turbo schon pfeift :( also lauter als normal ! und wenn ich den motor anmache dir die umdrehungsdrehzahl im leerlauf beträgt dann 1000 U/Min das mehr als sonst und das wenn er warm wird und ich aufs gas gehe danach normal wieder stehe an einer ampel oder sonstiges läuft er wieder normal also so ca. 800 U/Min also sehr ruhig und normal :( hat das was mit dem turbo zutun ? :(

am 13. Januar 2012 um 6:57

Hallo, ich tippe zu 99,8 % auf DPF (falls du einen hast) allein dass der Wagen manchmal im Stand 1000 U/min hat verdeutlicht das sehr. Lass mich raten, in den Notlauf kommt er immer nur dann, wenn du im unteren Drehzahlbereich in einem höheren Gang fast Vollgas gibst!?! Leistungsverlust kommt wegen PDE's...! Mein Golf v GT TDI fuhr eine Zeit lang nicht über 180 kmH. dann habe ich die PDE's reinigen lassen und siehe da, er schafft wieder 225 lt. Tacho mit Optimierung mittlerweile 240 lt. Tacho. Mfg

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:47

Es war das VTG Dank einer sehr guten IDEE funktioniert er wieder Perfekt :) heute wurde schon dirket die 220 gefahren :) weiter konnte ich nicht austest :) aufjedenfall wer das gleiche problem hat weiß bescheid VTG klemmt :)

Danke trotzdem an alle :)

am 14. Januar 2012 um 19:11

Hallo,

so einfach kann das Leben sein.

Freut mich Dir geholfen zu haben.

Noch jemand mit klemmender VTG im Raum Köln Düsseldorf?

Viel Grüsse,

Erol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0 TDI 140 PS Hoher Verbrauch und erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht !