ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0 von 140 auf 170 ps codieren

Golf 5 2.0 von 140 auf 170 ps codieren

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:29

Hi ich habe den Golf v 2.0 tdi mit 140 ps. Jetzt habe ich heute von jemandem von einem Vag konzern gehöt das man über den tester in der codierung im motorsteuergerät den auf 170 ps freischalten kann, dort wird der ladedruck und der einspritzdruck erhöht. wie mache ich das hat dazu jemand ne anleitung. der typ wollte da 200€ für haben. Vll weis das ja jemand hier. Wäre super danke

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

:rolleyes: :D

 

Was man alles freischalten kann ist schon witzig......

Themenstarteram 22. August 2007 um 20:44

ja das stimmt, und das ist auch keine verarsche oder so, alles wahr und möglich nur ich will jetzt nur wissen wie man dieses macht wo man da reingehen muss und wo man was um wieviel erhöhen muss.

Das würde mich auch mal interessieren.

Bei welchem Händler wurde es dir denn Angeboten ?

Für 200€ würde ich das machen lassen.

Ja genau! Und die Modellbezeichnung am Heck wird dann auch gleich umcodiert.....:D

Man sollte nicht immer alles glauben ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von avante

Ja genau! Und die Modellbezeichnung am Heck wird dann auch gleich umcodiert.....:D

 

Man sollte nicht immer alles glauben ;)

 

Die techn. Änd. des 170er werden auch automatisch reingebeamt *hexhex*

 

Und das neue Garantie-Zertifikat im Goldrahmen wird auch sofort auf dem Beifahrersitz hinterlegt. 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von avante

Ja genau! Und die Modellbezeichnung am Heck wird dann auch gleich umcodiert.....:D

 

Man sollte nicht immer alles glauben ;)

Die techn. Änd. des 170er werden auch automatisch reingebeamt *hexhex*

 

Und das neue Garantie-Zertifikat im Goldrahmen wird auch sofort auf dem Beifahrersitz hinterlegt.

Nicht zu vergessen das 1. Gratisservice :eek::D

Vielleicht könntest du den MHexenmeister mal fragen ob er bei meinem TFSI den Jubi - Modus freischalten kann? Besser noch den S3 Modus!!! Is ja der gleiche Motor! Ehrlich!

Nix da ! Ich steh auf orginal.

Was ich mir beim Kauf nicht leisten kann/will, kommt auch nachträglich nicht rein.

am 22. August 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Hauzen

Hi ich habe den Golf v 2.0 tdi mit 140 ps. Jetzt habe ich heute von jemandem von einem Vag konzern gehöt das man über den tester in der codierung im motorsteuergerät den auf 170 ps freischalten kann, dort wird der ladedruck und der einspritzdruck erhöht. wie mache ich das hat dazu jemand ne anleitung. der typ wollte da 200€ für haben. Vll weis das ja jemand hier. Wäre super danke

Gruß

Stefan

am 22. August 2007 um 21:05

hallo zusammen,

habe zufällig mitgelesen.

also wenn das so einfach wäre dann hut ab.

nene, der 170er hat ne ganz andere steuerung. 140 ps bosch - 170 ps siemens hochspannungssteuerung!

da ist nichts mit codierung freischalten. aber wenns das geben sollte. ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

ein gutes chiptuning auf 170 ps kein problem. geht dann besser als der original 170er

gruß

kisskiss6

am 22. August 2007 um 21:07

Was manche doch für nen Mist erzählen - 200 €... Naja, dann nehm ich den neuen 300 PS TFSI! Ich glaub man kann den GTI über die Heckklappenentriegelung auf den neuen TFSI umprogrammieren... hab ich mal gehört.

@hurz100

:D:D:D - Ich lieg gleich unterm Schlappi - sehr nettes Bild !

am 22. August 2007 um 21:25

Da hat doch auchschon jemand gemeint, man könne aus nem Lupo 1.0 per Softwareupdate nen Phaeton V10 basteln.

Bald kann man dann aus nem A2 mit etwas Software (Schuftware) nen R8 basteln.

 

Vorgehensweise:

Könnte er die Fließbänder so schnell codieren, das ich nen GVI ausgeliefert bekomme. Zahl dann auch 200 Taler mehr :D :D

 

Mit was manche hier treats eröffnen.

 

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt

da geht eher noch ein 140PS TSI -> 170PS TSI " über den tester in der codierung im motorsteuergerät" (was auch immer das sein soll)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0 von 140 auf 170 ps codieren