ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Elektronik Probleme

Golf 5 Elektronik Probleme

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 16:55

Moin, erstmal zum Auto habe ein Golf 5 1.4 tsi mit dem Motorcode bmy. Ich habe vor paar Tagen die Sicherung im Motorraum überprüft und dabei das Relais 100 für die spannungsversorgung gezogen. Die Zündung war aus habe es dann leider in den daneben liegenden platz gesteckt es aber sofort wieder raus gezogen. Nun habe ich folgende Fehler gehabt das Auto startete zunächst gar nicht mehr habe am nächsten tag das relai nochmal rausgezogen und rein gesteckt da sprang er sehr schlecht an. Seitdem geht er direkt wenn man anfährt in esp Motorstörung, der scheibenwischer vorne geht nur ab und zu und der Wagen ruckelt. Beim auslesen beim kollegen wurde mir vieles angezeigt. Habe das Gefühl das es am Motorsteuergerät jetzt liegt und es nicht mehr richtig ansteuert.

Jede hilfe kann ich gebrauchen!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Leon13 schrieb am 6. Juli 2024 um 18:55:03 Uhr:

Beim auslesen beim kollegen wurde mir vieles angezeigt.

Es wäre sehr hilfreich wenn du schreibst WAS da alles angezeigt wurde.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 17:29

Er hatte mir angezeigt: fehlercode 01314 motorsteuergerät Esp Abs lenksensor lenkhilfe can bus Leitungs Fehler nockenwellensensor. Bloß glaube das kommt weil der daten bus irgendwie unterbrochen ist.

Das waren die ich mir auf die schnelle gemerkt hatte.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:51

Zitat:

@Leon13 schrieb am 6. Juli 2024 um 19:29:35 Uhr:

Er hatte mir angezeigt: fehlercode 01314 motorsteuergerät Epc Abs lenksensor lenkhilfe can bus Leitungs Fehler nockenwellensensor. Bloß glaube das kommt weil der daten bus irgendwie unterbrochen ist.

Das waren die ich mir auf die schnelle gemerkt hatte.

Hatte ich vor ner Weile auch, als ich mal ne Sicherung gezogen hatte. Fehler soweit es ging gelöscht, Lenkrad mehrmals nach links und rechts bis Anschlag gedreht und ein paar Meter gefahren. Dann ging nach und nach alles aus. Kann sein, dass du durch das ziehen der Sicherung nur alle Werte gelöscht hast.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:47

Ok danke dann werde ich das nochmal testen. Ich hatte bei mir sicherungen mit rein gemacht da bei mir nur ganz wenig drinne waren und ich an einen ladrucksensor der stecker festgestellt hatte, dass da nur 3v statt 5v ankommen. Das auto macht nur probleme mit der Technik meine beiden spiegel blinker gehen auch beidseitig nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 13:02

Habe eben nochmal gemessen und festgestellt das ich dan den sicherungen f20 f21 f22 f23 f24 f13 f14 f15 keine Spannung bekomm.

Snapchat
Snapchat
Snapchat
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 13:06

Mit Zündung ein funktionieren die außer f20 10a sicherungen und der scheibenwischer funktioniert auch nicht.

So Leon13 nachdem ich den Text den ich eigentlich Schreiben wollte gerade gelöscht habe , wo ich mal richtig Dampf abgelassen habe, frage ich dich jetzt nur nach einem: Scanne das Auto mit VCDS mit der Funktion AUTOSCAN. Speichere den kompletten Scan als Textdatei ab und Poste den bitte hier...

Das du maßlos ins Klo gegriffen hast weil du eigentlich keine Ahnung hast was du da tust weisst du hoffentlich oder ? Und btw. ohne das du uns die genaue Erstzulassung verrätst kann man auch kaum in den Schaltplänen schauen da es mehrfach Änderungen gab.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 21:45

Danke für dein Rat. Bj ist 2007. Habe leider kein vcds müsste schauen das ich es nächste woche beim kollegen oder in der Werkstatt auslesen lasse.

Ich habs geahnt... warum schreibe ich eigentlich noch GENAUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ERSTZULASSUNG ? Und JEDES mal JEDES VERFLX..... mal kommt ihr nur mitm Jahr um die Ecke... Es ist echt faszinierend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Elektronik Probleme