ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Finanziert und kaputt gefahren

Golf 5 Finanziert und kaputt gefahren

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:52

hallo

brauche mal euren rat.

also ich habe im september 2008 ein golf 5 finanziert und hatte einen unfall.

habe das geld von der versicherung bekommen um ihn reparieren zu lassen.

das geld ist aber leider nicht mehr da da ich ein paar sachen bezahlen musste.

nun bin ich im januar arbeitslos gewurden und konnte die letzten 3 raten nicht mehr bezaheln habe eine frist bis 03.04.2009 bekommen 2 raten zu zahlen.

was wir passieren wenn sie das auto weg holen und sehn das er kaputt ist???

bitte um eure ratschläge

MFG

Beste Antwort im Thema

Dank Abwrackprämie wird das bald kein Einzelfall mehr sein, da sich jetzt viele, die es sich eigentlich nicht leisten können, einen Neuwagen zulegen. Der Umgang mit Geld sollte zum Pflichtfach in der Schule werden.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Da gehst am besten zu deinem Händler wo du ihn her hast und redest mal mit dem der wird dir vielleicht weiter helfen da es bei dem Fall keine Pauschallösung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von dj-acker

hallo

brauche mal euren rat.

also ich habe im september 2008 ein golf 5 finanziert und hatte einen unfall.

habe das geld von der versicherung bekommen um ihn reparieren zu lassen.

das geld ist aber leider nicht mehr da da ich ein paar sachen bezahlen musste.

nun bin ich im januar arbeitslos gewurden und konnte die letzten 3 raten nicht mehr bezaheln habe eine frist bis 03.04.2009 bekommen 2 raten zu zahlen.

was wir passieren wenn sie das auto weg holen und sehn das er kaputt ist???

bitte um eure ratschläge

MFG

na die Reparaturkosten und die Restwertdifferenz zur Restschuld fordern, was denn wohl sonst?

 

Und auf Basis der gemachten Aussagen sieht es nach gehaltspfädnung aus, der Rückstand jedenfalls berechtigt die Bak schon jetzt zur Fälligstellung des Darehens....

Ich hoffe für Dich, dass es sich hier um eine kreativlose Form des Trollens handelt, ansonsten ist das nicht anders als mit Dummheit zu bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Da gehst am besten zu deinem Händler wo du ihn her hast und redest mal mit dem der wird dir vielleicht weiter helfen da es bei dem Fall keine Pauschallösung gibt.

was soll der ihm helfen?

Er hat die Raten schon nach vier Monaten nicht mehr gezahlt und eine Unfallentschädigung anderweitig ausgegeben. Er ist nun in Zahlungsrückstand, der Restwert wird vermutlich noch eine Restschuld offenlassen, und hat ein Unfallfahrzeug, dessen Reparaturkosten er zusätzlich noch zahlen müsste, bzw. die seine Restwertdifferenz noch vergrössern.

Da kann der Händler nicht mehr viel machen und wird sich vermutlich schön raushalten....Ansprechpartner ist jetzt die VW-Bank.

was willst denn noch Pfänden??? Das ALG??? Aber solchen Leute kann man auch nicht helfen!!!!

Grüß Dich!

 

Wenn Sie den Wagen überhaupt noch wollen!

 

Ansonsten wird der Wagen bewertet und ggfs. von denen Verkauft.

 

Der Restverkaufserlös wird von der Darlehnssumme abgezogen und beim restlichen Betrag müsstest Du dir dann überlegen, wie Du das bezahlst. Der nächste Schritt wäre aber zunächst die Kündigung des Kreditvertrages durch die Bank, wenn Du die Raten nicht fristgerecht bezahlst!

 

Am besten Du setzt Dich mal mit dem Kreditinstitut in Verbindung und klärst das.

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

was willst denn noch Pfänden??? Das ALG??? Aber solchen Leute kann man auch nicht helfen!!!!

ja, die Arbeitslosigkeit hatte ich überlesen....

Zitat:

Original geschrieben von dj-acker

bitte um eure ratschläge

MFG

Beantrage deinen Spam hier zu löschen und versuchs bei RTL,

Schuldnerberatung oder stelle dich selbst :D

Mit GOLF V hat das hier nichts zu tun.

Könnte jeden Finanzierungsvertrag betreffen.

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von dj-acker

bitte um eure ratschläge

MFG

Beantrage deinen Spam hier zu löschen und versuchs bei RTL,

Schuldnerberatung oder stelle dich selbst :D

peter zwegat wird auch ihn durch die privatinsolvenz führen :D

war halt nicht wirklich intelligent erst die karre kaputt zu fahren und dann auch noch das geld für die rep (für einen wagen der ja nicht mal dir gehört) für anderes zeug rauszuschmeißen...

am 28. März 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Beantrage deinen Spam hier zu löschen und versuchs bei RTL,

Schuldnerberatung oder stelle dich selbst :D

peter zwegat wird auch ihn durch die privatinsolvenz führen :D

war halt nicht wirklich intelligent erst die karre kaputt zu fahren und dann auch noch das geld für die rep (für einen wagen der ja nicht mal dir gehört) für anderes zeug rauszuschmeißen...

. . . sehr milde ausgedrückt ;)

GP

Wenn du über VW finanziert hast, haben die dir doch bestimmt auch ne Restschuldversicherung aufgeschwatzt! Dann zahlt die doch die Raten bei Arbeitslosigkeit!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza98

Wenn du über VW finanziert hast, haben die dir doch bestimmt auch ne Restschuldversicherung aufgeschwatzt! Dann zahlt die doch die Raten bei Arbeitslosigkeit!

hätte er die würde das thema vom ihm sicher nicht existieren ;)

OMG...dazu kann man nichts mehr sagen... das man arbeitslos wird kann man ja nicht dafür. aber das geld ausgeben was die versicherung einen gibt um das auto zu bezahlen und einfach aussgeben, war kein guter zug von dir. ich kann mir vorstellen das die versicherung dir nicht entgegen kommen wird. das hättest du wirklich nicht tun sollen . du hättest auf jedenfall das auto reparieren lassen sollen. als ersten schritt. weil dann hättest du mit deinem auto arbeit suchen können und versuchen geld zu verdienen um dein auto su halten. zumal ja die bank bei arbeitslosigkeit die raten bezahlt... so jetzt hast du ein kaputtes auto und kannst nichts machen. hast kosten zu tragen, bist nicht mehr mobil.... wenn du jetzt das auto hergeben mußt wirst du aufjedenfall noch mehr miese machen...das was du jetzt durchmachen wirst wünscht man keinem.... viel glück

 

mfg

 

san

Der Gerichtsvollzieher .. Dein Freund und Helfer ... :rolleyes:

es war sein erstes posting - er ist seit heute dabei, man nennt das auch panik...

(und das kann ich gut verstehen - ginge mir nicht anders)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Finanziert und kaputt gefahren