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Golf 5 Fragen zum"Tuning" und Erfahrung zur Leistung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 13:50

Aloah , ich hab viel im Internet nachgeschaut aber nur dürftige antworten auf meine fragen gefunden deswegen hoffe ich ihr könnt mir bisschen weiter helfen.

Also ich fange mal an, ich habe vor mir ein Golf V zu Kaufen, da ich allerdings kein Fan von standart bin sondern vom dezenten Tuning wie der z.B. der R32 möchte ich mein Golf von außen und innen "aufwerten"

meine Fragen an euch sind

1.) Welcher Golf 5 hat Power und ist günstig im Unterhalt was sind eure Erfahrungen

2.)welches Material ist am besten für ein Bodykit. GFK, ABS, PP oder Duraflex

3.) passt so ein Doppelrohr wie beim R32 z.B. unter ein normalen Golf 5 (nicht komplette Auspuffanlage)

4.) Habt ihr ein Shop den ihr empfehlen würdet der gute sachen zum günstigen preis hat( Passgenauigkeit und Material)

So das waren meine Fragen ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen und versteht was ich mein :)

 

Mfg Glyptic

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36 Antworten

über welches budget für den golf sprechen wir hier?

realistisch bitte. keine phantasiewerte ;)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

über welches budget für den golf sprechen wir hier?

realistisch bitte. keine phantasiewerte ;)

für den Golf ansich max 9000,- und für das "tuning" nochmal so ca 2000,- (Lackierung Bodykit)

ich weiß ist nicht gerade viel aber ich denke man kann für unter 9000,- doch schon gute Golf 5 finden die ordentlich bums haben und günstig im unterhalt sind

ordentlich bumms kannst du knicken.

einen gescheiten GTI bekommst du dafür nicht. ebenso wenig einen 2,0 FSI mit 150 PS.

da bleiben dann eigentlich nur die kleineren 1,4 liter motoren mit 122 oder 140 PS.

die größeren 160 und 170 ps motoren sind in dem budget eher nicht zu haben.

die meinungen darüber sind geteilt.

such dir doch mal ein paar modelle in den bekannten börsen raus und stell die auswahl hier rein. dann kann man dir evtl weiterhelfen.

eine andere idee wäre noch die olle bastelei sein zu lassen und die 2000 euro zusätzlich zu investieren. dann sollte sich was brauchbares finden. sogar ein GTI wäre dann drin.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

ordentlich bumms kannst du knicken.

einen gescheiten GTI bekommst du dafür nicht. ebenso wenig einen 2,0 FSI mit 150 PS.

da bleiben dann eigentlich nur die kleineren 1,4 liter motoren mit 122 oder 140 PS.

die größeren 160 und 170 ps motoren sind in dem budget eher nicht zu haben.

die meinungen darüber sind geteilt.

such dir doch mal ein paar modelle in den bekannten börsen raus und stell die auswahl hier rein. dann kann man dir evtl weiterhelfen.

eine andere idee wäre noch die olle bastelei sein zu lassen und die 2000 euro zusätzlich zu investieren. dann sollte sich was brauchbares finden. sogar ein GTI wäre dann drin.

Nabend, ne ein GTI möchte ich auch garnicht, wenn was mit ps dann r32 weil er mir vom aussehn besser befällt(deswegen das bodykit) aber ich möchte ja garnicht viel ps sondern ein Golf der im unterhalt Günstig ist aber wo man bisschen merkt das er ganz gut marschiert

und wie siehts mit den anderen fragen von mir aus?

passt der r32 Auspuff unter dem Golf oder muss ich z.B. beim Bmw 3er die Reserverad mulde weg? (wenn man normalen 3er ein duplex verpassen will

und habt ihr evtl ein Shop der gute ware liefert?( passgenauigkeit, Qualität )

aus welchen Material sollten das bodykit sein ?

 

Ps: ich such mal 2-3 Golf raus und dann poste ich sie :)

golf und günstig sind 2 parameter die nicht wirklich zueinander passen, der golf ist im unterhalt recht teuer im vergleich zu autos dieser klasse

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

golf und günstig sind 2 parameter die nicht wirklich zueinander passen, der golf ist im unterhalt recht teuer im vergleich zu autos dieser klasse

Ja ist mir auch schon aufgefallen hab für paar Autos mal Versicherung durchlaufen lassen die mir gut gefallen und Golf ist bei mir nur knapp 100euro billiger in der Versicherung wie ein Nissan 350z

auch wenn Golf meine erste wahl war bin ich offen für Vorschläge für Autos die Power haben aber günstig im Unterhalt. egal ob stufenheck fliesheck 3 oder 5 türer sollen halt sportlich aussehen und sich bisschen auch so fahren lassen^^

ja, golf ist eben ein "jugend" auto was zudem noch häufig aufgebrochen wird in einigen städten

sieht zwar nciht unbedingt sportlich auch aebr evtl. ein ford focus st

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

ja, golf ist eben ein "jugend" auto was zudem noch häufig aufgebrochen wird in einigen städten

jap, fahren viele fahranfänger dann passieren manchmal unfälle statistik steigt = hohe Versicherungsbeiträge :/

Aber wie geschrieben Golf wäre erstewahl bin aber offen für alles was günstig in der Versicherung und sportlich aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Glyptic

Golf der im unterhalt Günstig ist aber wo man bisschen merkt das er ganz gut marschiert

Da gibts nur den GTI oder den GT. Spritverbrauch liegt beim GTI bei ca 10L/100 km, Versicherung ist net gerade günstig, aber wenn er gut marschieren und günstig sein soll, dann bleiben nur die 170 PSer oder eben der GTI. Wenn die zu teuer sind, dann musst du wohl mit nem 1,6 L Vorlieb nehmen und für n unnützes Bodykit inkl. Tieferlegungsfedern nen Haufen Geld ausgeben...:rolleyes:

Gruß Viech

Warum überhaupt nen Golf, wenns doch was sportliches sein soll? Da gibts doch auf dem Markt andere Alternativen.

Ich bin auch kein Freund von optischem Tuning. Kostet ne Menge Geld, sieht meistens bescheiden aus und mindert auch noch den Wiederverkauf. Geld kann man sicher sinnvoller loswerden.

Na , hier kriegst sogar schon was "fertig" getuntes ;)

http://suchen.mobile.de/.../163224541.html

 

Und der ideale Stoff für Anbauteile ist PU-RIM ! GFK kannst an unbeweglichen teile wie Seitenschweller oder Kotflügel hernehmen,aber nicht für Front oder heckschürze...

ABS ist meist viel zu dünn , und verformt sich leicht...noch dazu wirst halt nirgends eine so gute Passgenauigkeit finden wie bei originalteilen

Der R32 ESD passt nur bei 4motion modellen aufgrund der anderen Hinterachse , aber gibt ja genug auspuffe für die R32 - Optik. Oder von einer Firma nen Endtopf anfertigen lassen mit endrohren nach wunsch...kostet auch nicht die Welt :)

Zum letzten punkt kann ich dir nichts sagen,hab bisher noch kein zubehör-Bodykit gesehen oder gefunden dass vom Material und passgenauigkeit an die Originalteile rankommt...

Es gibt einen R32-Look-Endtopf von "Fox", kostet neu 630 €. Dazu brauchst du die passende Heckschürze für den Pott...

Schon mal nach nem Golf IV 1.8 T umgeschaut??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

golf und günstig sind 2 parameter die nicht wirklich zueinander passen, der golf ist im unterhalt recht teuer im vergleich zu autos dieser klasse

Ach ja, "gut marschieren" soll er auch noch. :rolleyes:

3 Parameter für nen Appel und nen Ei haben wollen ?

Fällt mir jetzt nur ein Ü-Ei ein.

 

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Na , hier kriegst sogar schon was "fertig" getuntes ;)

http://suchen.mobile.de/.../163224541.html

Bei der Tieferlegung und dem Kilometerstand ist die Karosse bestimmt völlig am Ende. Ausserdem ist er sehr ungepflegt.

Aber wieso gibt er Garantie?

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