ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Front = Jetta Front

Golf 5 Front = Jetta Front

Themenstarteram 2. August 2007 um 13:55

Hallo an alle VW'ler,

möchte gern wieder auf eure Seite. Fahre aktuell noch einen Astra, der mich aber nun endgültig verärgert hat. Hab ihn knapp 1,5 Jahre und schon 7 x Werkstattbesuch. Ist echt nervig.

Will nun wieder zu VW (davor bin ich Lupo gefahren). Mir hat es nun der Jetta V angetan. Nun schon mal die erste Frage. Hab mich durch die Themen geklickt, allerdings ohne Erfolg.

Ist denn die Front vom Golf 5 & die des Jetta gleich? D. h. könnt ich eine Golf 5 Stoßstange an einen Jetta montieren? Oder haben die Autos jeweils unterschiedliche Befestigungspunkte?

Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Müßtest nen anderen Schloßträger usw. haben dann passt die Jetta Front auch dran passen.

Welche frage sich da aber für mich stellt ob der Kühler überhaupt in den neuen Sloßträger passt also ob die aufhängepunkte gleich sind

da biste wahrscheinlich der erste der das macht :)

falls du da wirklich interesse dran hast sag mir bescheid.

das problem ist auch für dich der schloßträger. den müßte ich aber wnen ich deine front montiere auch wechseln, nämlich den nehmen den du hast. wenn du das also komplett mit unterbau gegen eine vom "normalen" mit unterbau tauschst, geht das ohne probleme.

da mußte nix sägen oder basteln. die befestigung vom schloßträger ist die selbe, und dort wird die front befestigt

Ohne das es jetzt kritisch klingt aber ist das dein Ernst ? oder willst du es net lieber anderst herum machen?

MfG

am 3. August 2007 um 0:05

Also schreib gleich ne Pn dann nehmen wir den tausch gleich vor. Ich Tausche meine Front gern gegen deine!

Will ich meinen da findest du sicher einen hier der seinen Vorderbau gegen deinen tauscht.

 

MfG

wieso willst du die schöne jetta front gegen die des normalen golfs tauschen...

ich meine chrom an der front ist geschmackssache, aber allein die form der jetta front ist doch nicht mit der des normalen golfs zu vergleichen... die jetta front hat ja die form des gti, gt und r32... da würde ich nix wechseln (hoffe ich habe zürich das geschäfft nicht kaputt gemacht :D)

bleib bei der tollen jetta front... wenn dir der chromgrill nicht passt, da gibt es sicherlich andere möglichkeiten... da du den schlossträger des gti, r32, gt hast, sind deinen wünschen kaum grenzen gesetzt...

wenn dir der chrom an der front nicht passt ist das kein problem.das ist nur eine blende die auf den grill gesteckt ist.kann man einfach ausclipsen und lackieren lassen.

Themenstarteram 9. August 2007 um 10:47

Hmm, werd glaub nochmal ne Nacht drüber schlafen. Is ja scheinbar auch doch nich so einfach, wie ich jetzt hier feststellen musste. Hab am kommenden Samstag en Termin im Autohaus. Dann mal sehen, ob ich den bekomm und somit wieder zur VW-Seite wechsle. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.

Trotzdem Danke für eure Beiträge.

hallo partyboy 29!

Ich fahr seit Jánner, einen 5er Golf 1.4 TSI (140 PS)!

Ich hab námhlich das gleiche problem wie du, möchte auch die Front tauschen!!!

ein jetta front hab ich mir schon besorgt,wird zurzeit bisschen verschönert!

Nur die Frage ist ob der Jetta Front passt.wird sich wahrscheinlich in 2 wochen herausstellen!

fallst du neuigkeiten hast,schreib mir zurück!

da habt ihr mal paar bilder!

Also ohne Arbeiten an der Aufnahme musste du einiges tauschen ....

Wenn man es Umgekehrt vor hat also die Front vom Jetta an nen Golf zu bauen , passt da eigentlich der Schloßträger von einen Jetta an den Golf V???

Laut AKTE ist das der selbe. Bei den Amis gibts schon ein paar die nen GTI auf Rabbit umgebaut haben :cool: , also find ich die idee garnicht so übel..

Also der GTI Schloßträger hat 1K0 805 588 S

Der Jetta 1K0 805 588 F und 1K0 805 588 G

Und der GTI hat 1K0 805 588 M..

Wo ist den dann der Unterschied bei denen ?

1K0 805 588 F

1K0 805 588 M

1K0 805 588 S

1K0 805 588 G

Edit:

Laut meiner AKTE und Forum TD die den Umbau auch schon gemacht haben ist das alles das selbe :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Front = Jetta Front