1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI 1k1 2.0Tfsi Massive Ladedruck Probleme, Fahrzeug hat keine Leistung beim anfahren

Golf 5 GTI 1k1 2.0Tfsi Massive Ladedruck Probleme, Fahrzeug hat keine Leistung beim anfahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. März 2025 um 1:38

Guten Abend/ Gute Nacht

Ich grüße euch Herzlich als neuer hier im Forum

Folgendes Problem wie ihr im Titel Lesen könnt habe Massive Probleme an meinem Gti

Das Fahrzeug stirbt fast beim Anfahren absolut keine Leistung kein Ladedruck der Mechaniker meines Vertrauens hat folgende Teile ersetzt Schubumluftventil (war undicht und es tritt Öl aus)

Ladedruckregelventil war auch verölt! beides wurde ersetzt.

Das Fahrzeug schmeißt absolut keine Fehlermeldungen aus

auch die Software des Fahrzeuges funktioniert wurde von einem Software unternehmen geprüft, Drosselklappe scheint auch in Tackt zu sein also keine Auffälligkeiten allerdings tut er während der Fahrt auf 100% öffnen und kurz danach öffnet die klappe nur noch 40% laut Diagnose Laptop (kenne das Programm nicht mit dem er die diagnose durchführt)

Turbolader scheint auch in Ordnung zu sein.

Am Freitag bauen wir die Drosselklappe trotzdem mal aus und werden sie mal Reinigen.

Frage könnte es evtl. am Wastegate liegen? das ich dadurch kein Ladedruck hätte?

hatte irgendjemand schon mal das Problem? würde mich über jede Hilfe seitens euch Freuen

Vielen herzlichen Dank