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Golf 5 GTI 2.0T Fehler: Zu Fett aber Leerlauf
Hallo habe den Fehlercode p2178
Kraftstoffbemessungssystem System zu fett ab Leerlaufdrehzahl
Bank1
Ne kollege hat es mit vcds ausgelesen
Bis jetzt wurden einige Teile gewechselt :
KGE
Zündspulen
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Kraftstofffilter
Und kleinigkeiten
Habt ihr zufällig Tipps was das sein kann oder vlt hat einer mal so ein Fehler gehabt der mir helfen kann
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63 Antworten
Also rein theoretisch wenn er zu fett ist kann es nicht der Kraftstofffilter sein eher der Luftfilter. Aber ich hab ein ähnliches Problem schon bei einer defekten Lambdasonde gehabt.
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 28. Januar 2022 um 07:09:38 Uhr:
Also rein theoretisch wenn er zu fett ist kann es nicht der Kraftstofffilter sein eher der Luftfilter. Aber ich hab ein ähnliches Problem schon bei einer defekten Lambdasonde gehabt.
Also mit lambdasonde kann's eventuell wirklich sein da der Motor eigentlich super läuft außer im kalten zustand ruckelt er bzw. Stirbt 1-2 mal aus nach 1 min läuft er normal
In dieser Situation wäre es besser man schaut sich mal die MWB der Lambdasonde an.
Ist der Ölstand über Maxium? Falls der Stand über Max. ist mal am Öl riechen ob es nach Benzin riecht. Ist das der Fall ist, ist zimlich sicher die Hochdruckpumpe undicht und drückt Benzin ins Öl. Die Benzindämpfe werden dann über die Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Ansaugtrackt gezogen und das Gemisch wird dadurch zu Fett.
Gruss GolfIIGTI
Zitat:
@GolfIIGTI schrieb am 29. Januar 2022 um 11:58:16 Uhr:
Ist der Ölstand über Maxium? Falls der Stand über Max. ist mal am Öl riechen ob es nach Benzin riecht. Ist das der Fall ist, ist zimlich sicher die Hochdruckpumpe undicht und drückt Benzin ins Öl. Die Benzindämpfe werden dann über die Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Ansaugtrackt gezogen und das Gemisch wird dadurch zu Fett.
Gruss GolfIIGTI
Also er steht bei der Hälfte (zwischen max und min)
Es riecht ein ticken nach Benzin aber der ölstand hat sich nicht geändert
Zu fett heisst ja er hat zu viel Sprit und zu wenig Sauerstoff... Luftfilter / Vorkat Lambdasonde / oder Sprit im Öl durch ne undichte HD Pumpe sind da die bekanntesten Ursachen beim Golf 5 GTI.
Zitat:
@GolfIIGTI schrieb am 29. Januar 2022 um 11:58:16 Uhr:
Ist der Ölstand über Maxium? Falls der Stand über Max. ist mal am Öl riechen ob es nach Benzin riecht. Ist das der Fall ist, ist zimlich sicher die Hochdruckpumpe undicht und drückt Benzin ins Öl. Die Benzindämpfe werden dann über die Kurbelgehäuseentlüftung zurück in den Ansaugtrackt gezogen und das Gemisch wird dadurch zu Fett.
Gruss GolfIIGTI
Hi bei kaltstart habe ich gemerkt das hinten beim auspuff richtig sprit riecht also rohes sprit unverbrannt.
Ist des normal?
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 29. Januar 2022 um 16:08:47 Uhr:
Zu fett heisst ja er hat zu viel Sprit und zu wenig Sauerstoff... Luftfilter / Vorkat Lambdasonde / oder Sprit im Öl durch ne undichte HD Pumpe sind da die bekanntesten Ursachen beim Golf 5 GTI.
Ok die lambdasonde wird gewechselt
Nur wollte ich bei autodoc bestellen ngk oder bosch aber es gibt leider so viele verschiedene (5polig,4polig usw.)
Hast zufällig die Teilenummer parat?
Vorkat Sonde ist 06J906262AA Bosch oder NGK...
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 29. Januar 2022 um 21:20:34 Uhr:
Vorkat Sonde ist 06J906262AA Bosch oder NGK...
BWA oder axx ist egal oder
Habe einen bwa 2008 baujahr
Und die nachkat kann's net sein?
Nachkat NEIN und ja is egal beide gleich egal ob AXX oder BWA...
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 29. Januar 2022 um 23:02:35 Uhr:
Nachkat NEIN und ja is egal beide gleich egal ob AXX oder BWA...
Und ein großes Unterschied wird zwischen ngk oder bosch nicht geben oder
Ngk:70€
Bosch: 100€
Bestell endlich, meine Güte. Wie viel Fragen noch bevor du bestellst
Zitat:
@Devgoer schrieb am 30. Januar 2022 um 10:14:34 Uhr:
Bestell endlich, meine Güte. Wie viel Fragen noch bevor du bestellst
Wurde schon gestern bestellt