- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GOLF 5 GTI BWA MOTOR QUIETSCHT
GOLF 5 GTI BWA MOTOR QUIETSCHT
Guten Abend Leute,
mir ist vorhin so ein quietschen aus dem Motorraum aufgefallen, das hört sich ungefähr an wie ein defekter Keilriemen, es ist aber nicht der Riemen. Auto hat den BWA Motor und ist ein Schalter, fährt soweit einwandfrei und zieht auch super, Fehlerspeicher sagt auch nichts. Habe das Fahrzeug erst seid ca 1.5 Wochen. Bin überfragt. Füge anbei einen link hinzu wo man das Geräusch hören kann, für Tipps wäre ich dankbar. Geräusch ist überwiegend im Leerlauf und geht bei Gaßstoß auch nicht weg, nur beim fahren hört man es nicht mehr. Es ist überwiegend im warmen Zustand
https://youtube.com/shorts/QAYSBnaub3M?si=jgjv5BYIklEkF0Qf
Lg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hat keiner vielleicht eine Idee?
Das Video ist privat,bitte ändern.
Hier ist der neue link sorry https://youtube.com/shorts/6OlKk3XslZs?si=ZBE2ikKjGqWPYTi3
Sollte jetzt öffentlich sein
Dieses "schnarren" das zu hören ist,kommt meiner Meinung
nach von der Steuerkette.
Da sollte schnellstens was gegen unternommen werden!
Hmmm… Ich hatte erstmal gedacht an den Keilriemen oder riemenspanner weil sich das 1 zu 1 so anhörte, aber es kam nicht von dort. Krass dass die Kette auch so ein Geräusch erzeugt. Was kostet die Reparatur ungefähr, lohnt sich das?
Das Geräusch kam bis jetzt nur zwei mal vor, heute alles top wieder
Das Geräusch sollte am besten gar nicht,und wenn überhaupt
nur 1x and ganz kurz zu hören sein.
Quietschen habe ich in dem Video gar nicht gehört.
Wenn da was quietscht kommt es höchstwahrscheinlich vom
Keilrippenriemen.
Ursache; Generatorfreilauf defekt
War bei meinem GTI auch der Fall und da hats auch gequietscht.
Ja das ist ja das, wenn das Geräusch wirklich die Kette wäre dann wäre das ja schon sehr im Endstadium und der Wagen würde denke ich nicht so gut laufen. Und nicht immer so mittendrin wenn der Motor schon warm ist dass es kommt und wieder geht.
Werde mal morgen den riementrieb näher in Betracht nehmen