ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI DRINGEND!!!!!

Golf 5 GTI DRINGEND!!!!!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:53

hallo leute

habe vor mir den 5er GTI zu kaufen.weiß allerdings nich ob ich mir den leisten kann und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

also ich habe jeden monat ca. 1200€ zur verfügung.und eigentlich so keine weiteren ausgaben.

kann man mit 1200€ sich den bestellen und dann finanzieren?

wie hoch sind die versicherung?fahre auf 35%

HELFT MIR!!!!!!!!

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 12. Februar 2005 um 15:58

Naja, denke eine kleine Anzahlung wäre schon nicht schlecht.

Stell Dir doch mal einen zusammen im Konfigurator. Dort gibt es dann doch bestimmt auch einen Finanzierungsrechner.

Zu VS etc kann Dir die Golffraktion bestimmt besser helfen. ;)

Gruß

Nee, ist das so goil, so goil!! :D

Also das musst du ja selber wissen ob du dir den leisten kannst oder nicht - geh zum Händler und lass dir rechnen was du zahlst.. Und schau nach was du hast.. Kommt ja auch drauf an wie viel du fährst etc..

Wobei ich persönlich kein Auto finanzieren oder leasen würde, entweder ich hab das Geld oder nicht.. Ist aber nur meine Meinung und sollte keine Anspielung sein..

Es ist halt nicht nur die Anschaffung, bedenke auch die Folgekosten von Werkstattbesuchen, der Spritverbrauch etc.

Steuer sind 135 Euro und Versicherung zahle ich bei 75 oder 85 % (weiß ich jetzt nicht genau) so um die 900 Euro rum.. Wenns wirklich wichtig ist, kann ich dir auch genau nachschauen..

Gruß D.

Also ehrlich: Ich würd in deiner Situation nicht mal daran denken den zu kaufen. Ich würd ein Auto nur kaufen wenn ich absolut sicher bin es unterhalten zu können (auch langfristig), und dann am besten bar (zumindest sollte man derartige Rücklagen haben).

Es ist ein schönes Auto, klar, aber es bleibt ja nicht bei den Kosten der Finanzierung....

Also noch schön sparen und dann wirst du schon noch zu deinem GTI kommen. Ist doch eh viel schöner wenn man sich den ruhigen Gewissens leisten kann, da genießt man doch alles viel mehr.

Die meisten heutzutage finanzieren ihre Autos zum Teil oder ganz. Aber ein derart teures Auto wie den GTI mal eben so auf pump, am besten selbst so um die 20 Jahre alt, auf biegen und brechen zu finanzieren find ich einfach nur schwachsinnig. Wir werden geschröpft und ausgenommen von der Politik, die Einnahmen sinken, die Ausgaben werden immer teurer und dann kauf ich mir ein Auto, was ich kaum zu bezahlen weiß??

Hallo,

am 2.2.05 wollte er sich noch einen VR6 zulegen,

also nehmt ihn nicht so ernst.

Gruß

opaboris

am 12. Februar 2005 um 16:13

Mit 1200€ als Rest, wenn die Unkosten schon ab sind, hat man doch ne überdurchschnittliche Ausgangslage.

Wenn das allerdings der Monatsverdienst ist, dann kauf Dir besser einen günstigen Gebrauchten mit geringeren Unterhaltskosten.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Bank die Minimum 25T€ komplett finanziert.

Gruß

Andreas

hab ich auch gerade gelesen. Vielleicht ist der junge Mann nicht 20 sondern Baujahr 20 und dann könnte ich es fast verstehen, wie man so daneben sein kann.

Ohne Zweifel ist der GTI ein super Auto. Aber mit 1.200 € im Monat sollte ein definitiv anderes Auto her. Hier geht es nicht nur um den Spritverbrauch oder Versicherung. Der gesamte Unterhalt kostet monatlich fast den Rest des Einkommens bei einer Finanzierung. Durchschnittswerte können z.B. auf der ADAC Seite nachgelesen werden. Bei 1.200 € und einer Finanzierungssumme von 400 € geht der Rest drauf. Wovon wollen die jungen Leute heute Leben? Von Luft und Liebe? So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kauf dir einen 12 Jahre alten Polo :confused:

die bank will minimum 20% Anzahlung.

Mit VW AutoCredit blieben die rate bezahlbar, allerdings kommt dann noch irgendwann die Schlußrate.

Im Leasing geht's auch ohne Anzahlung (hier: 'Sonderzahlung').

Muß ja jeder selbst wissen. natürlich muß die Bank 'ja' sagen.

H.

Also wenn du noch sowas wie leben möchtest und nicht nur einen wagen vor der türe stehen haben willst, würde ich dir davon abraten ;)

Nehmen wir mal an du stellst dir einen für 25000~ zusammen. 4000E zahlst du an, als zins nehmen wir mal 3,9%. sodelle, jetzt beträgt die laufzeit 3 jahre, dann zahlst du monatlich etwa 300E da du den wagen ja behalten willst, nehmen wir 10 000km jährlich. Jetzt musst du in den 3 jahren monatlich deine 300E zahlen, damit du die schlussrate noch übernhmen kannst, musst du ca 400E monatlich bei seite legen.. Jetzt hättest du noch 500 zur vergüfung, dabei sind sprit und deine service kosten samt unterhalt noch nicht abgezogen. Kannst du ihn dir jetzt leisten ?

Ich denke ich hab dir die augen geöffnet. Du hast in deinen 3 jahren 0,0 auf der bank und dafür ein 3 jahre altes auto.. also mir wäre es das nicht wert :)

Grüßle, Benny

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

die bank will minimum 20% Anzahlung.

Mit VW AutoCredit blieben die rate bezahlbar, allerdings kommt dann noch irgendwann die Schlußrate.

Im Leasing geht's auch ohne Anzahlung (hier: 'Sonderzahlung').

Muß ja jeder selbst wissen. natürlich muß die Bank 'ja' sagen.

H.

Die bank möchte bei 25000 bei 3.9% um die 1900,- und das mit der ohne anzahlung geht auch bei finanzierung :)

einer Finanzierung mit Schlußrate kann ich nur jedem abraten. Über die gesamte Laufzeit den Brocken von Schlußrate zu finanzieren,kann sehr teuer werden. Wer ein bißchen was von Zinsrechnung versteht soll mal die verschiedenen Variationen durchrechnen. Am schlechtesten schneidet die mit der Schlußrate ab. Teurer noch als das Leasing.

Sparen, minimum 40 % Anzahlen, dann über eine Finanzierung nachdenken. Das Auto darf während der Finanzierungsphase aber nie den Punkt erreichen, das mehr zurückgezahlt werden muß als der Wagen noch wert ist. :)

Zitat:

Die bank möchte bei 25000 bei 3.9% um die 1900,- und das mit der ohne anzahlung geht auch bei finanzierung :)

bei ClassicCredit ja. Macht aber wegen der hohen Rate fast keiner. bei AutoCredit sind 20% üblich.

bei AC sind auch meist die Zinssätze besser.

Mache das täglich, allerdings nicht bei VW sondern bei der Auto Union...

das is ja grad das schöne für die jungen, die haben ja kein geld und denken sie finanzieren sich kurz nen gti.. der wagen wird sowieso noch imens in der steuerklasse nach oben schiessen. Die unfällse sind doch schon vorprogrammiert, is beim CTR nicht anders :)

Ähnliche Themen