1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF 5 GTI - Kettenspanner Wechsel Kosten?

GOLF 5 GTI - Kettenspanner Wechsel Kosten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 8:27

Hallo,

an meinem Motor hör ich dieses klassische Geräusch wie ein „klingeln“ manchmal geht es weg und manchmal ist es da. Aber nur, wenn ich mit meinem Kopf reinhalte hör ich es richtig. Ich hab nachgelesen, und es hieß Kettenspanner..

Auf Ebay hab ich den Kettenspanner für ca. 100€ gefunden

Was denkt ihr was sind sonst noch Kosten bei einem Hinterhof Werkstatt???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

wenn man da bei geht macht man alles neu und nicht nur den Kettenspanner... Dann gehst du da sonst in zwei Monaten wiede rbei weil der rest auch kaputt ist. Das heisst man macht Kette Spanner und Nockenwellenversteller neu. Ich kann dir sagen das es bei VW ca 900 Euro kostet. Freie Werkstatt ca 600 grob geschätzt. Und derjenige der dioe tauscht sollte wissen was er tut ! Sonst läuft er danach garnicht mehr oder extrem mies.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 9:13

Oh man.. da wird einiges auf mich zu kommen.. läuft er aber danach wieder top?

Ja tut er danach wieder wenn beim Einbau nicht geschlammt wird ;)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:38

Also er läuft auch so Top nur dieses leise Geräusch ist halt da.. hab gestern Abend aus Interesse mal geschaut was des ist weil dieses Geräusch kommt vom Richtung des Keilriemenspanner

Dies kann man auch selber wechseln. Wie schon gesagt man muss wissen wie es geht. Letztes Jahr hab ich bei mein Golf selber gewechselt. Eigentlich ist es einfach wenn Spezialwerkzeug vorhanden. Nockenwelle fixieren und die ganze Kette, Spanner usw. wechseln.

Zitat:

@canavar147 schrieb am 31. Januar 2018 um 13:08:38 Uhr:

Dies kann man auch selber wechseln. Wie schon gesagt man muss wissen wie es geht. Letztes Jahr hab ich bei mein Golf selber gewechselt. Eigentlich ist es einfach wenn Spezialwerkzeug vorhanden. Nockenwelle fixieren und die ganze Kette, Spanner usw. wechseln.

Und dann siutzt die Schraube vom NWV mal wieder Bombenfest und dann gehts gejammer los als Hobbyschrauber ;)

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:15

Hab jetzt was von Becherstössel gelesen was ist das denn? Und mein Motorkennbuchstabe ist BPY ist ein us modell ist das bwa oder axx?

US Modell hat den BPY Euro Modelle AXX bzw BWA je nach Baujahr... Aufbau ist aber gleich...

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 31. Januar 2018 um 17:14:43 Uhr:

Und dann sitzt die Schraube vom NWV mal wieder Bombenfest und dann gehts gejammer los als Hobbyschrauber ;)

Hatte ich beim letzten GTI bei dem ich Kette und Spanner gewechselt habe.

Wir mussten die Schraube ausbohren,war rund gedreht.

Lag aber wohl auch an der nicht mehr ganz einwandfreien Spezialnuß.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:35

Mein Baujahr ist 11/2006 also bwa oder axx?

Zitat:

@Oguz2828 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:35:13 Uhr:

Mein Baujahr ist 11/2006 also bwa oder axx?

Du darfst doch noch gar kein Auto fahren, den Führerschein gibt es frühestens ab 17 Jahre...:eek:

:D:D:D

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:43

Mein Fahrzeug hat ein Baujahr von 26.11.2006 besser? Hahahaha

Neee. Ich hatte keine mühe die Schraube zu lösen :D Bei mir ging lediglich HD Pumpe kaputt :D

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 31. Januar 2018 um 17:14:43 Uhr:

Zitat:

@canavar147 schrieb am 31. Januar 2018 um 13:08:38 Uhr:

Und dann siutzt die Schraube vom NWV mal wieder Bombenfest und dann gehts gejammer los als Hobbyschrauber ;)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:01

Was hab ich denn nun für ein Motor? BPY 11/2006 Baujahr.

Deine Antwort