ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Motor fängt an zu Schwitzen und nicht wenig... Hillfe

Golf 5 GTI Motor fängt an zu Schwitzen und nicht wenig... Hillfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:55

hey mein gti fängt an zu schwitzen und es wird langsam immer mehr...:(

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie das bauteil heißt bzw. ob es beim gti häufiger vorkommt..???

ich hoffe ihr könnt mit dem foto was anfangen...dit bauteil befindet sich wenn man vor dem auto steht rechts...links schräg-runter vom batteriekasten

ich ho

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Januar 2012 um 19:52

Hi treptowa,

bist du sicher dass es " schwitzen " ist...?? Wie kommst

du drauf oder ist dass eine Vermutung von dir ?

Lg.Speed97

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:54

also ich vermute es nur,es wird halt langsam immer mehr...das was man auf dem foto sieht is innerhalb von 4 wochen entstanden...vlt ist ja auch ne dichtung im eimer

würde halt gerne wissen vorher es kommen kann...:(

am 10. Januar 2012 um 19:57

Hmm..also für mich sieht dass spontan nach ner

Flüssigkeit aus...sag ich dir ganz ehrlich ! Sicher

nix Weltbewegendes, aber wenn du es genau

wissen willst würde ich einfach mal zum freundlichen

fahren...sicher ist sicher, dann weisst du bescheid

anstatt zu spekulieren !

lg.Speed97

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:03

naja also es ist aufjedenfall öl-vom motor habe mal mit nem tuch rüber gewischt und dran gerochen...ist auch etwas dick flüssiger....

am 10. Januar 2012 um 20:07

Also dann ab zum freundlichen, dass wäre mir mein GTI wert...:)

Speed97

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:11

stimmt werde morgen mal beim freundlichen vorbei eiern...:)

 

vielen dank...:)

am 10. Januar 2012 um 20:12

laut Bild ist es direkt über dem Anlasser auf dem Getriebe, wo es da hintropft... Allerdings kommt mir da gerade keine Leitung in den Sinn, die genau darüber verlaufen würde und dann auch noch Öl beinhaltet.... o.O

Sicher, dass es Öl ist? Es könnte auch Getriebeöl sein, aber das müsste man erst erfinden, dass es auch nach oben fließt...

Schau doch mal wirklich bei einem Händler vorbei... Dann lässt du es im Zweifelsfall "nur" reinigen und schaust dann in kurzen Abständen nach und fährst einfach beim ersten Tropfen dort nochmal vorbei... dann können die es näher bestimmen und vielleicht auch einen "Austrittsort" ausmachen...

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:19

also ich bin mir ziemlich sicher das es öl ist vom motor...riecht halt ein bisschen nach sprit und is bräunlich

auf dem foto direkt unter der ansaugdingensschelle sieht man auch vom motor nen teil wo das öl rausdrückt...vlt kommt es von da???

aber werde aufjedenfall euren rat befolgen und zum händler fahren...die sollen mal nen blick reinschmeißen:)

am 10. Januar 2012 um 20:25

Wäre praktisch, wenn du bei Tageslicht ein Foto vom "vermeintlichen" Verursacher machen könntest, dann könnte man vielleicht auch von hier aus versuchen festzustellen ob das Bauteil als Schadenursache in Frage kommt... Aber das würde dann nur das eine Bauteil betreffen... Ein Besuch beim Händler ist definitiv nicht falsch ;)

Also in dem Bereich fällt mir ad-hoc der Kettenspanner vom Nockenwellenantrieb ein.

Dort sitzt auch die Hochdruckpumpe... Würde ich vorsichtshalber die Motorabdeckung abnehmen und gucken ob man dort schon etwas sehen kann...

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:30

ok werde ich morgen mal machen...versuche auch es ein bisschen besser zu treffen:)werde es dann gleich reinsteillen...

vielen dank!:)

Wurde vor kurzem irgendwas am Motor gemacht?

Die Schelle Oben rechts im Bild war doch schon mal offen.

Sag mal, welchen Motorkennbuchstaben hat dein GTI? AXX?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:42

also habe ihn vor gut 5 wochen erst gekauft...kann nur sagen das er nen scheckheft hat und allet bei vw gemacht wurde...soweit wie ich weiß wurde am motor noch nix gemacht...außer ölwechsel und luftfiltertausch...der golf hat jetzt 55.000 auf dem tacho

@thomas _k:

meinst du die kennzeichnung abaxxxo

ist mein erster vw,habe vorher nur reisbrenner gefahren:)deswegen bin ich mit vw noch nicht so vertraut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Motor fängt an zu Schwitzen und nicht wenig... Hillfe