1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI - Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Golf 5 GTI - Was sagt Ihr zu dem Angebot?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. April 2010 um 9:55

Hi Leute!

Ich fahre mom. einen A3 SB 2.0 TDI Bj 2005 und möchte gerne mal was mit mehr power haben.

Da dachte ich an einen Golf 5 GTI Bj 2006, der bei meinem :) steht.

Er hat ca. 87.000 Km runter......DSG-Getriebe mit Schaltwippen......Xenon...Vollleder....Lichpaket...Navi-R300.....AHK...Skisack....MAL vorne und hinten....Sitzheizung...elek. Lordosen. ....getönte scheiben....MuFu-Lenkrad...FIS....GRA.....alu-packet.....auto. abblend. Rückspiegel.....elekt/einkl. außenspiegle beheizt....spritzdüsen beheizs.....SWRA.....gekühltes ablagefach....und glaube raucherpaket....vllt hab ich noch was vergessen...aber denke er hat vollausstattung....oder fast :rolleyes:

Preis: ca. 16.000€ ------> ist der Preis gerechtfertigt?

Auf was sollte ich achten bei der Probefahrt? Ist nächste woche.

Schonmal Danke für die Tipps

grüße

freak

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

bis auf den Xenon, Leder, AHK und Navi hat er eingentlich die standard austattung.

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung.

Ich habe vor zwei Wochen für meine ohne die 3 extras dafür mit 72k KM und bj 05 für 3000 EUR weniger gekauft.

Also ich denke da geht noch einiges vom Preis. Meiner war zwar auch von Privat aber ich würd einfach mal die 14.500,00 EUR anvisieren.

Viele Grüße

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von rabensteint

Hi,

bis auf den Xenon, Leder, AHK und Navi hat er eingentlich die standard austattung.

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung.

Ich habe vor zwei Wochen für meine ohne die 3 extras dafür mit 72k KM und bj 05 für 3000 EUR weniger gekauft.

Also ich denke da geht noch einiges vom Preis. Meiner war zwar auch von Privat aber ich würd einfach mal die 14.500,00 EUR anvisieren.

Viele Grüße

Oh!

Ok...das wusste ich nicht. ist das wirklich alles Serienaussattung? Weil dann wäre das ja nix besonderes und der Preis doch schon sehr hoch. Da muss ich wohl dann in harte Verhandlungen gehen. Wenn am Preis nix geht....behalt ich dann doch meinen A3.....der hat fast gleiche Daten ..nur der Motor ist halt unterschiedlich....mal schaun

Moin

Der Händler wird in wohl für ca. 13 Inzahlung genommen haben und bietet in jetzt für 16 an vollkommen normal.

Und da wird auch nicht viel zumachen sein.

Privat wären 14,5 realistisch.

Für deinen A3 wird er keine 10 mehr geben wollen.

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Der Händler wird in wohl für ca. 13 Inzahlung genommen haben und bietet in jetzt für 16 an vollkommen normal.

Und da wird auch nicht viel zumachen sein.

Privat wären 14,5 realistisch.

Für deinen A3 wird er keine 10 mehr geben wollen.

Hi!

Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Vllt lass ich es bleiben und begnüge mich mit meinem A3. Der is auch schön und fährt auch schnell.

Naja...trotzdem danke für eure Meinungen.

Der Thread kann geschlossen werden.

Grüße

Autofreak20

am 13. April 2010 um 13:42

hab für nen 2007er mit 50Tkm 15.900 beim Händler ausgegeben... also dürfte dieser preis HIER zu hoch sein....

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Er hat ca. 87.000 Km runter......DSG-Getriebe mit Schaltwippen......Xenon...Vollleder....Lichpaket...Navi-R300.....AHK...Skisack....MAL vorne und hinten....Sitzheizung...elek. Lordosen. ....getönte scheiben....MuFu-Lenkrad...FIS....GRA.....alu-packet.....auto. abblend. Rückspiegel.....elekt/einkl. außenspiegle beheizt....spritzdüsen beheizs.....SWRA.....gekühltes ablagefach....und glaube raucherpaket....vllt hab ich noch was vergessen...aber denke er hat vollausstattung....oder fast :rolleyes:

So gut wie alles was du aufgelistet hast, ist Sonderausstattung, aber noch lange keine Vollausstattung, da fehlt noch einiges.

Der Preis ist aber zu hoch.

am 14. April 2010 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

So gut wie alles was du aufgelistet hast, ist Sonderausstattung, aber noch lange keine Vollausstattung, da fehlt noch einiges.

Der Preis ist aber zu hoch.

Ist zwar zum Teil Sonderausstattung, aber da, bis auf die Xenons nur relativ günstige Sachen.

15.000 € sollten aber okay sein, wenn man sich den aktuellen Kurs bei autoscout und mobile anschaut

Ich weiß ja nicht aber das Auto ist 4 Jahre alt und hat knapp 90k km runter, von der Ausstattung her nicht viel extra. Also ich find den Preis ziemlich hoch. Ich vergleich immer mit meinem oder dem meines Bruders, wie viel Golf wir für unser Geld bekommen haben.

hat zwar keine lederausstattung, aber ich bin von dem hier begeistert..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhpbjjnbggau

hol ihn dir... los!!!!!! =P

am 14. April 2010 um 8:33

Standort Golf: Osnabrück

Dein Kennzeichen: OS für Osnabrück

Kumpel von dir oder dein eigener? ;)

Zitat:

Original geschrieben von risker

Ist zwar zum Teil Sonderausstattung, aber da, bis auf die Xenons nur relativ günstige Sachen.

15.000 € sollten aber okay sein, wenn man sich den aktuellen Kurs bei autoscout und mobile anschaut

Also DSG, Leder, Xenon und Navi (ok, hier nur das kleine) sind für mich die teuersten Sonderausstattungen beim Golf - oder habe ich da etwas verpasst?

Zitat:

Könnte man denken, ist aber nicht so =P

Hab nur mal geguckt was bei mir in der Umgebung so geht in Sachen GTI. Überlege mir nächstes Jahr vielleicht einen zu holen.

am 14. April 2010 um 13:33

Zitat:

DUMMSCHWÄTZER

am 14. April 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von vikko

Zitat:

Hab nur mal geguckt was bei mir in der Umgebung so geht in Sachen GTI. Überlege mir nächstes Jahr vielleicht einen zu holen.

Der Wagen steht aber ziemlich teuer da. Knapp 90tkm und von Privat.

Ich habe mir vor 2 Wochen beim Freundlichen einen GTI geholt (BJ 04/05, 86tkm, 1 Vorbesitzer, 1 J Garantie) der hat auch alles an der Ausstattung bis auf Tempomat und Xenon und ich habe dafür 12.500 bezahlt.

Hier möchte ein privater Anbieter noch fast 14000€ .... finde das ziemlich teuer zumal du auch keine Garantie hast.

Deine Antwort