ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 LED Rückleuchten

Golf 5 LED Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:25

hallo habe mir diese led leuchten geholt

http://www.google.de/imgres?...

 

hat die schon jemand? weis jemand wie man die am besten einbaut?

MFG

Beste Antwort im Thema

am besten verbaust du die garnicht ...

sory abr sind ja noch hässlicher als alle anderen LED Rückleuchten die es für den Golf gibt

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Naja es ist wohl davon auszugehen, dass sie Plug and Play gegen die originalen zu tauschen sind.

Dazu findest du über die SuFu, Google oder ein Selbsthilfe Reparaturbuch sicher eine Anleitung.

Übrigens wäre es umgekehrt nicht besser gewesen?

Erst über den Umbauaufwand informieren, dann kaufen!? :eek:

Hi,

hab die auch, aber die Version wo das Innenteil ohne LED ist. Austausch ist einfach, mußte bei mir aber die Abstandshalter der Originalleuchte entfernen.

Gruß Peter

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:51

ja die stecker stimmen alle überein mit den original teilen! da liegt nicht das problem, das promlem ist wie soll ich die verbindung vom innenteil zum ausenteil bekommen? nur das ist das problem! muss man die originalen abstandhalter der leuchte abschneiden oder geht das auch ohne das teil kaputt zu machen? habs heute mal probiert und geht finde ich normal nicht raus! wäre um hilfe dankbar! wenn das schon jemand gemacht hat mit den leuchten kann auch gerne nach koblenz kommen und mir helfen!!

MFG

am besten verbaust du die garnicht ...

sory abr sind ja noch hässlicher als alle anderen LED Rückleuchten die es für den Golf gibt

Diese "hübsch/hässlich"-Beiträge (egal ob hier oder in anderen Threats) finde ich ziemlich kontraproduktiv. Oder wer legt die verbindlichen Normen fest, was hübsch und was hässlich zu sein hat?

Wenn dem TE die Rückleuchten nicht gefallen würden, hätte er das Geld dafür sicher nicht ausgegeben, nehme ich mal an. Ich hätte sie mir zwar auch nicht gekauft, aber alles reine Geschmackssache. Es reicht doch, dass sie ihm gefallen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:05

was ist PLUG & PLAY System? das haben die rückleuchten die ich habe!!

danke für die hilfe

musst ein kabel in die kofferraumklappe ziehen,nur dann bekommst die innenteile zum leuchten

am 17. Oktober 2010 um 7:15

Genau, du musst die mitgelieferten Kabel von der Rückleuchte zur C-Säule von da in Richtung Dach und dort verläuft eine Manschette in die Kofferraumklappe.

Musst also auch die ganzen Abdeckungen abbauen wenn du sie ordentlich verlegen willst.

hier mal ein animiertes gif-foto von denen ,nur mit äußeren beleuchteten...

http://img138.imageshack.us/img138/213/lightsq.gif

Hallo!

Der Hersteller dieser Rückleuchten hat schon eine neue Version vorgestellt, sie ist im Look der Golf 6 LED-Rückleuchten.

Siehe Link:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Gruß Andreas

am 28. Oktober 2010 um 18:13

Hm wenn die jetzt noch in Kirschrot wären, dann wären sie perfekt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

Hm wenn die jetzt noch in Kirschrot wären, dann wären sie perfekt :-)

denke nicht dass die in echt so aussehen!

in kirschrot sicher wunderschöne led's, bei denen sogar ich als OEM-liebhaber schwach werden könnte (natürlich vorher zusätzlich abgedichtet)

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!

Der Hersteller dieser Rückleuchten hat schon eine neue Version vorgestellt, sie ist im Look der Golf 6 LED-Rückleuchten.

Siehe Link:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Gruß Andreas

Frage mal bei denen nach der ABE für den Golf V.

Ich kann Dir schon jetzt die Antwort sagen :D

Suche einfach bissel im 8P & 8PA - Forum. :)

rudi88

Ich fahr in 14 Tagen zur MY CAR (Internationale Tuning & Sportwagen Show) nach Dortmund und dort ist auch der Hersteller der Rückleuchten vor Ort. Hoffe das ich die Rückleuchten dort mal 1:1, also in real sehen kann, würde dann natürlich auch mal ein paar Bilder davon machen und auch mal nach der Zulassung bzw. einer ABE fragen.

Laut der Homepage soll es diese Rückleuchten auch in rot bzw. einem dunkleren rot geben, bin mal gespannt wie die dann in echt aussehen werden.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen