ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf 5 mit pirelli 225/45 ZR17 pzero reifen, reifendruck?

golf 5 mit pirelli 225/45 ZR17 pzero reifen, reifendruck?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 15:44

Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen mit welchem reifendruck ich die Reifen von :

Pirelli 225/45 ZR17 91Y PZero Rosso

fahren muss?

Würde mich über schnelle antwort freuen da es bald in den Uralub geht!

danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 15:49

Als ich noch 17er hatte, hab ich die Anweisung im Tankdeckel befolgt 2,3bar rundrum.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Juli 2008 um 15:49

Als ich noch 17er hatte, hab ich die Anweisung im Tankdeckel befolgt 2,3bar rundrum.

Zitat:

Original geschrieben von flexh1386

Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen mit welchem reifendruck ich die Reifen von :

Pirelli 225/45 ZR17 91Y PZero Rosso

fahren muss?

Würde mich über schnelle antwort freuen da es bald in den Uralub geht!

danke

Wie wäre es denn mal, wenn Du anstelle hier im Netz zu fragen, Deine Bedienungsanleitung befragst??

Könnte mir fast vorstellen, dass das dort steht-

Deswegen heisst das ja auch Bedienungsanleitung

am 22. Juli 2008 um 17:47

Zitat:

Wie wäre es denn mal, wenn Du anstelle hier im Netz zu fragen, Deine Bedienungsanleitung befragst??

Könnte mir fast vorstellen, dass das dort steht-

Deswegen heisst das ja auch Bedienungsanleitung

ich liebe diese "schlaumeierrei"...wie du vielleicht weißt, sind das keine standard, sonderen sonderreifengröße und im handbuch steht, wenn überhaupt, weil es dort auch viele verschiedene variationen gibt, der reifendruck für die standard reifengröße, also 15 oder 16 zoll...auch im tankdeckel steht nur die standardwerte!!! ich hatte bzw habe genau das gleiche problem bei meinen charleston 18 zoll, und bin auch hilfe angewiesen, weil es leider keine eindeutigen werte von michelin im internet gibt....

also stell doch bitte nicht irgendwelche leute hier also "dumm" dar, ich denke ein forum ist für fragen da, und wenn dich solche fragen nerven, dann les sie doch erst gar nicht bzw meld dich hier ab, oder stellst du vielleicht auch fragen, bei denen du dir nicht sicher bist???? ;)

Zitat:

Original geschrieben von tillbeckmann

Zitat:

Wie wäre es denn mal, wenn Du anstelle hier im Netz zu fragen, Deine Bedienungsanleitung befragst??

Könnte mir fast vorstellen, dass das dort steht-

Deswegen heisst das ja auch Bedienungsanleitung

ich liebe diese "schlaumeierrei"...wie du vielleicht weißt, sind das keine standard, sonderen sonderreifengröße und im handbuch steht, wenn überhaupt, weil es dort auch viele verschiedene variationen gibt, der reifendruck für die standard reifengröße, also 15 oder 16 zoll...auch im tankdeckel steht nur die standardwerte!!! ich hatte bzw habe genau das gleiche problem bei meinen charleston 18 zoll, und bin auch hilfe angewiesen, weil es leider keine eindeutigen werte von michelin im internet gibt....

also stell doch bitte nicht irgendwelche leute hier also "dumm" dar, ich denke ein forum ist für fragen da, und wenn dich solche fragen nerven, dann les sie doch erst gar nicht bzw meld dich hier ab, oder stellst du vielleicht auch fragen, bei denen du dir nicht sicher bist???? :)

Also in meiner Betriebsanleitung stehen alle Grössen drin.Von 15 Zoll über 16 und 17 Zoll hin zu 18 Zoll-

Wo ist also das Problem?

Und bevor ich frage, lese ich erstmal selbst.

Falls dann nichts zu finden ist, dann fragt man halt.

Aber nicht immer gleich losfragen, ohne sich mal zu informieren!

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Original geschrieben von tillbeckmann

 

ich liebe diese "schlaumeierrei"...wie du vielleicht weißt, sind das keine standard, sonderen sonderreifengröße und im handbuch steht, wenn überhaupt, weil es dort auch viele verschiedene variationen gibt, der reifendruck für die standard reifengröße, also 15 oder 16 zoll...auch im tankdeckel steht nur die standardwerte!!! ich hatte bzw habe genau das gleiche problem bei meinen charleston 18 zoll, und bin auch hilfe angewiesen, weil es leider keine eindeutigen werte von michelin im internet gibt....

also stell doch bitte nicht irgendwelche leute hier also "dumm" dar, ich denke ein forum ist für fragen da, und wenn dich solche fragen nerven, dann les sie doch erst gar nicht bzw meld dich hier ab, oder stellst du vielleicht auch fragen, bei denen du dir nicht sicher bist???? :)

Also in meiner Betriebsanleitung stehen alle Grössen drin.Von 15 Zoll über 16 und 17 Zoll hin zu 18 Zoll-

Wo ist also das Problem?

Und bevor ich frage, lese ich erstmal selbst.

Falls dann nichts zu finden ist, dann fragt man halt.

Aber nicht immer gleich losfragen, ohne sich mal zu informieren!

Also ich kann leider keine Reifendruck Zahlen finden da die Reifen nicht standart sind sondern breiter und haben auch eine andere Zoll zahl, also wenn du bei dir in der Bedienungsanleitung Reifendruckwerte finden solltest dann wäre ich sehr dankbar wenn Du sie ihr offenbaren würdest!

Danke

am 22. Juli 2008 um 21:03

Hier ein Luftdruckrechner Link ist zwar von conti. aber das is ja egal, da kannst deine orig. Bereifung-Fahrzeugtyp und motorisierung eingeben, und er gibt dir den Luftdruck der Sonderbereifung an!!!

Mfg TOM

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:11

vielen dank, das ist doch mal ein brauchbarer Beitrag!

Danke!!!!!!!!! Sehr nützlich!

am 22. Juli 2008 um 21:17

keine Ursache;), hab wegen meinen Druck auch ewig gesucht!

Mfg TOM

am 22. Juli 2008 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von tillbeckmann

Zitat:

Wie wäre es denn mal, wenn Du anstelle hier im Netz zu fragen, Deine Bedienungsanleitung befragst??

Könnte mir fast vorstellen, dass das dort steht-

Deswegen heisst das ja auch Bedienungsanleitung

ich liebe diese "schlaumeierrei"...wie du vielleicht weißt, sind das keine standard, sonderen sonderreifengröße und im handbuch steht, wenn überhaupt, weil es dort auch viele verschiedene variationen gibt, der reifendruck für die standard reifengröße, also 15 oder 16 zoll...auch im tankdeckel steht nur die standardwerte!!! ich hatte bzw habe genau das gleiche problem bei meinen charleston 18 zoll, und bin auch hilfe angewiesen, weil es leider keine eindeutigen werte von michelin im internet gibt....

also stell doch bitte nicht irgendwelche leute hier also "dumm" dar, ich denke ein forum ist für fragen da, und wenn dich solche fragen nerven, dann les sie doch erst gar nicht bzw meld dich hier ab, oder stellst du vielleicht auch fragen, bei denen du dir nicht sicher bist???? ;)

.

 

 

Deine Ausführungen zum Thema 'Schlaumeierei' helfen allerdings auch niemandem.

 

Der TE soll in seine BDA sehen - da steht es drin. Evtl. sogar im Tankdeckel.

 

Das kann doch nicht so schwer sein.

 

.

Zitat:

Original geschrieben von flexh1386

Zitat:

Original geschrieben von benki

 

Also in meiner Betriebsanleitung stehen alle Grössen drin.Von 15 Zoll über 16 und 17 Zoll hin zu 18 Zoll-

Wo ist also das Problem?

Und bevor ich frage, lese ich erstmal selbst.

Falls dann nichts zu finden ist, dann fragt man halt.

Aber nicht immer gleich losfragen, ohne sich mal zu informieren!

Also ich kann leider keine Reifendruck Zahlen finden da die Reifen nicht standart sind sondern breiter und haben auch eine andere Zoll zahl, also wenn du bei dir in der Bedienungsanleitung Reifendruckwerte finden solltest dann wäre ich sehr dankbar wenn Du sie ihr offenbaren würdest!

Danke

Du bist ja nichtmal in der Lage, hier mitzuteilen, was Du überhaupt für ein Auto fährst.

Fang doch erstmal damit an.Und wenn Du mir das sagst, dann mache ich mir sogar die Mühe und schau im Rep.Leitfaden nach, was Dein Auto für einen Luftdruck bekommt

So hier der Auszug aus Instandhaltung genau genommen:Jetzt kannste Dir Deinen gewünschten Druck je nach Type selber raussuchen:

 

Datei siehe Anhang:

 

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von benki

So hier der Auszug aus Instandhaltung genau genommen:Jetzt kannste Dir Deinen gewünschten Druck je nach Type selber raussuchen:

 

Datei siehe Anhang:

Danke für die tabelle! Habe übriges reingeschrieben was ich für ein Auto fahre! Wie du so schön gesagt hast, erstmal nachschauen und dann was schreiben!

Naja vielen dank für all die hinweise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. golf 5 mit pirelli 225/45 ZR17 pzero reifen, reifendruck?