- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 plus Stosstangen hinten ausschneiden für ahk. abnehmbar. Loch wieder verschliessen?
Golf 5 plus Stosstangen hinten ausschneiden für ahk. abnehmbar. Loch wieder verschliessen?
Kann ich das Loch in der hinteren Stossstange wieder verschließen?
Wenn ich eine abnehmbare ahk anbauen?
Mann muss bei allen Ahks die Stossstange ausschneiden nach meiner Info...richtig?
Es gibt auch Stossstangen von vw die schon vorgefertigt sind? Mit wiederverschliessbaren Löchern?
Wenn ich da nun selber ein Loch reinsäge bekomme ich da dann Deckel für?
Beste Antwort im Thema
Bei den neuen AHK die abnehmbar sind erstmal feststellen ob da überhaupt ein Ausschnitt sein muss, meist nicht !
Erst dann Alarm schlagen wenn mötig.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Willst Du eine abnehmbare oder starre AHK anbauen?
Bei den neuen AHK die abnehmbar sind erstmal feststellen ob da überhaupt ein Ausschnitt sein muss, meist nicht !
Erst dann Alarm schlagen wenn mötig.
Der Golf Plus 1.6 (ez06) hat ja so eine Monsterstoßstange, die sehr breit ist und nach unten abgerundet ist!
Ich bin mir garnicht so sicher ob ich eine abnehmbare kaufen soll! meinte ich ja erst.
weil....
selbst wenn ich die abnehme ist da dann ja das Loch, also optisch bringt es dann auch nicht unbedingt was!
Es sein denn man könnte das Loch mit einer Blindkappe wieder verschließen?
Eine abnehmbare ist mind. 100 Euro teurer kann man sagen..
Bei allen AHKs die abnehmbar sind, die es bei der Bucht gibt, steht immer bei "Ausschnitt: Ja"...ich habe noch keine gefunden, wo das nicht steht...
Verbau ne feste die ist billiger und das Loch ist weitgehends zu bzw. hat eine Bedeutung -Problem gelöst und Geld gespart.
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 20. Juni 2018 um 12:24:49 Uhr:
Kann ich das Loch in der hinteren Stossstange wieder verschließen?
Wenn ich eine abnehmbare ahk anbauen?
Mann muss bei allen Ahks die Stossstange ausschneiden nach meiner Info...richtig?
Es gibt auch Stossstangen von vw die schon vorgefertigt sind? Mit wiederverschliessbaren Löchern?
Wenn ich da nun selber ein Loch reinsäge bekomme ich da dann Deckel für?
Ja, den Deckel bekommst Du , aber im Stoßfänger fehlt die Aufnahme dafür. Habe es gerade hinter mir.
Kannst bei VW das schwarze Unterteil vom Stoßfänger (Spoiler genannt) komplett mit Deckel kaufen für ca 80€ und austauschen. Nennt sich "Spoiler für Fahrzeuge mit Anhängerbetrieb".
Habe die Rechnung gerade nicht da , sonst hätte ich Preis und Teile-Nr. genauer sagen können.
Bora 1964 sag bitte auch welche Ahk du verbaut hast, damit das zusammenpast.
Gut! 80 Euro....wenn es denn sein muss. Danke Dir für den Tipp!
Gut das die nicht lackiert ist, sonst wäre es wohl viel teurer.
Bei vw direkt 80 Euro?
Warum es unbedingt eine abnehmbare sein muss, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Wenn man sie denn mal braucht, ist das Schloss festgegammelt und der Stress geht los. Da lob ich mir doch die starre Variante, ist billiger und verschleißfrei.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 22. Juni 2018 um 08:30:02 Uhr:
Bora 1964 sag bitte auch welche Ahk du verbaut hast, damit das zusammenpast.
Eine gebrauchte original VW-AHK , abnehmbar.
Also,
Spoiler , Teile-Nr: 5M0 807 433 9B9 , Preis 79,50 +MwSt.
Hallo bora!
Aber wie kommst Du auf den Preis? Preis bei VW direkt?
Wo kann ich die im Netz bestellen?
Hast Du Hausverbot bei Deinem VW-Händler?
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 24. Juni 2018 um 14:44:10 Uhr:
Hallo bora!
Aber wie kommst Du auf den Preis? Preis bei VW direkt?
Wo kann ich die im Netz bestellen?
vwpassat99...was willst Du mir damit sagen? Kostet die da 80 Euro? oder mehr?
B
VWpassat99 tust DU mir ein gefallen! Antwortest Du bitte nicht mehr auf meine Fragen! Da kommt nur grütze bei raus...
Nur sticheleien und sonst nichts verwertbares...also was bringt das?
Außerdem hat VW heute nicht auf!
Also Ihr meint dieser Spoiler kostet bei VW 80 Euro zirka?
Dann frage ich da bald mal nach!
Bei der Bucht finde ich keine!!!
Gewisse Teile gibt es eben nur bei VW direkt. Darum findet man diese dann auch nicht im Netz oder nur zu den gleichen Preisen wie bei VW. Hier kann man uA Preise für Originalteile abfragen und zwar auch an Sonn- und Feiertagen. Diese müssen aber nicht genau stimmen, aber man diese als Richtwert nehmen. Weiters kommen dann zum "Spoiler" ja noch diverse Befestigungsteile und die Abdeckklappe dazu.
Das Erhalten unliebsamer Antworten kann auch mit der Fragestellung zu tun haben. Jedenfalls sollte man jemanden, der einem kostenlose Hilfe anbietet keinesfalls vergrämen. Einfach mal vor der eigenen Haustür kehren.