ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 5 Scheinwerfer in.pro Ausleuchtung (Erfahrungsbericht gesucht)

Golf 5 Scheinwerfer in.pro Ausleuchtung (Erfahrungsbericht gesucht)

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:55

Hi!

Zur Zeit fahre ich Hella Celis Upgrade Scheinwerfer, also zwar mit Hella dem wohl besten Hersteller, aber es sind auch Linsenscheinwerfer was die Lichtausbeute wieder senkt.

Als Leuchtmittel benutzte ich Osram Nightbreaker.

Schlecht ist das Lichtbild nicht! Im Gegenteil, ich sehe ne ganze Menge :)

Aber:

Die Celis habe ich bereits einmal reklamiert, weil die Sandlichtringe vergilbten. Die Reklamation hat 3,5 Monate gedauert!!! So ein Martyrium tue ich mir nicht nochmal an, daher möchte ich sie verkaufen, bevor sie wieder vergilben!

Nun suche ich Ersatz!

Dabei bin ich auf die Golf 5 Look Scheinwerfer von in.pro gestossen (mit Standlichtbalken unten drin). Die gibt's in Black, würde mir sehr gut an meinem Wagen gefallen (ist schwarz).

Es sind ja auch keine Linsenscheinwerfer, von daher gibt's keinen Lichtverlust durch Linse,

ABER, wie ist das Lichtbild???

Ich hatte mal in.pro Angel Eyes (die mit Blinkern drin), das waren ja auch Linsenscheinwerfer, aber die Ausleuchtung war richtig mies!!!

Also:

Wer hat diese Scheinwerfer drin, möglichst ordentliche Leuchtmittel verbaut und am besten vorher schonmal Linsenscheinwerfer (als Vergleich) gehabt und kann mir weiterhelfen???

Danke schonmal vorab!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. April 2008 um 14:10

*schieb*

Ich kann nur sagen das due von der Qualität an die Hella nicht heran kommst.

 

Habe selbst FK Scheinwerfer die total mies verarbeitet sind und ein Lichtbild haben wo ich und der Tüvprüfer sich fragt wie zum Henker haben die ne Zulassung bekommen.

 

Nen Kumpel hat InPro (frag mich nicht welche) die sind auch unter aller Sau.

 

Würde an deiner Stelle bei den Hella bleiben.

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:04

Mmh...trotz Linsenscheinwerfer von Hella im Gegensatz zu normalen (nicht-Linsenscheinwerfern) von in.pro???

Linsen nehmen doch normal einiges an Lichtausbeute weg...

Keiner da der die Teile verbaut hat???

am 14. April 2008 um 18:24

Hey drummer2003,

Also ich hab die Scheinwerfer seit fast einem Jahr verbaut und ich kann mich nicht beklagen. Wenn man vernünftige Birnen drin hat und bei einem Fachmann war, der die vernünftig einstellt ist das kein Problem...Sicher, die sind von der Ausbeute nur zu 90% so gut wie die Originalen, aber es ist nicht störend.

Einige mein ja das die voll das schlechte Licht auf die Strasse bringen, dass liegt dann vielleicht auch daran, dass sich diejenigen ultra, hardcore krasse blaue Birnen für 5,99€ bei ebay kaufen und die Scheinwerfer wahrscheinlich noch nicht einmal richtig eingestellt haben ;)

Wie gesagt, mit der richtigen Einstellung und vernünftigen Birnen geht das und mal ehrlich, kauft ihr euch andere Scheinwerfer weil die eine höhere Lichtausbeute haben sollen als die originalen??^^ Wohl kaum.... Klar sollen die Dinger gut und vernünftig verarbeitet sein (und das sind die In.pro's), aber im Vordergrund steht zunächst einmal das Design und das haben die Golf5 Look Scheinwerfer :)

Fazit: Gute Scheinwerfer, hat nicht jeder!!! und die Lichtausbeute ist zu 90% genauso gut wie die ori. Hella's.

 

@ spike887

hast zufällig nen paar Bilder da? würde mich interessieren wie die wohl wirken. möchte mir demnächst im Alltagsgolf auch andere Scheinwerfer zulegen!

Gruß alx

am 14. April 2008 um 18:38

warte ich mach eben ein paar...

am 14. April 2008 um 19:06

normale Ansicht

am 14. April 2008 um 19:07

mit eingeschaltetem Standlicht

am 14. April 2008 um 19:09

und hier einmal mit Abblendlicht

am 14. April 2008 um 19:10

und einmal mit Fernlicht (nicht wundern, das licht wirkt durch die Kamera so gelb) Eigentlich ist das Licht silber-weiß...

ist der Standlichtstreifen normal so Gelblich?

oder haste was gemacht damit?

der Reflektor sieht nicht gerade vorbildlich geformt aus muss ich sagen. Die Ausleuchtung auf der Straße dürfte nicht gerade bombe sein.

am 14. April 2008 um 19:22

@frada84: Ja der is so gelblich...Das is auch das einzige was mich stört...Da muss ich mal andere Birnen einsetzen...

@Micki_23: Wie kannst du denn sehen das der Reflektor nicht vorbildlich geformt ist?^^ Und was verstehst du unter vorbildlich?...Also auf der Straße ist das ganz gut, hab ich weiter ob ja schon erwähnt

sind da mehrere Birnen drinne? also ne weiße und ne gelbe blinker leuchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 5 Scheinwerfer in.pro Ausleuchtung (Erfahrungsbericht gesucht)