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Golf 5 TDI 170 PS springt nicht an!
Hallo an alle,
habe die SUFU schon durch und finde zu meinem Problem nichts.
Mein 170PS TDI Baujahr 2007 springt nicht mehr an. ADAC vor Ort gehabt,Diagnose: Spannungsversorgung Einspritzdruck zu gering. Kennt jemand das Problem bei den Motoren oder hat Tipps für mich parat?
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20 Antworten
Hallo ,
ich hatte gestern das gleiche problem ,das ist eine der Pumpendrüse defekt :-((
Ouha ... das wird teuer ... eine so ne Düse kostet 500,-
Bei sowas muss dann eh ne Fachwerkstatt ran, also würd ich den ADAC dein Auto zum freundlichen deines Vertrauens abschleppen lassen.
Hoffe für dich, dass es vielleicht doch was anderes ist. Grüße
Wieso kommt da kein Servicemobil von VW , da ist doch Mobiltätsgarantie drauf und dann kommt der ADAC
Jop, hatte ich auch vor einer Woche (im Passat ), PD Element defekt, 70% Kulanz von VW , 3 Tage Mietwagen ( umsonst) --> Rechnungsbetrag: 260€
Zitat:
Original geschrieben von Matze2k8
Ouha ... das wird teuer ... eine so ne Düse kostet 500,-
Bei sowas muss dann eh ne Fachwerkstatt ran, also würd ich den ADAC dein Auto zum freundlichen deines Vertrauens abschleppen lassen.
Hoffe für dich, dass es vielleicht doch was anderes ist. Grüße
das kostet fast 700€...
haber zum glück habe ich noch eine garantieverlängerung abgeschlossen gehabt ...das würde ich jedem raten !!!
Ich habe den servicemobil angerufen und die haben für mich alles erledigt :-) wenigstens das klappt !!!
Soo jetzt hats auch mich erwischt!!
Wurde gestern Nacht abgeschleppt und gerade hat die Werkstatt angerufen, dass ein PD-Element kaputt ist. Ich hoffe nur das VW darauf Kulanz gibt... Meint ihr das ich da gute Chancen habe, oder bleibe ich auf der wahrscheinlich 700-800 euro teuren rechnung sitzen?! Ich hoffe meine Pechsträhne geht jetzt net weiter sonst steht das vw wirklich bald für "viel werkstatt"...
Großes großes Lob an VW, haben zu 100% den Schaden auf Kulanz übernommen, inkl. Arbeitslohn! Hat meine Sichtweise zu VW zum Glück wieder gedreht *daumen hoch*
Da hast du ja glück gehabt, darf ich fragen was du inzwischen auf dem Tacho hast?
Und wie alt dein Auto ist, wär noch interessant.
Bj. 2006 \ ~ 124tkm
Der freundliche hat gemeint, das vw diesbezüglich generell sehr kulant ist, ansonsten wäre meiner bereits zu alt für kulanz (siehe differenzdrucksensor vor einem monat) Kommt wohl auch immer drauf an wie der Sachbearbeiter das Problem vw schildert. Mein freundlicher hat diesbezgl viel Erfahrung mit defekten pd elementen und hat sofort reagiert :-)
Hallo,
Ich finde die Aussage sehr beruhigend, dass bei Dir noch 70% übernommen wurde, obwohl das Auto BJ 2006 ist. Bei mir hat sich letzte Woche die zweite PD-Einheit verabschiedet (151 Tkm) und im November wird mein GT Sport 4 Jahre alt.
Wurde wieder zu 100% übernommen, aber beim letzten Mal kam vom Serviceberater die Aussage, dass VW nur bis zum 4. Jahr das auf Kulanz übernimmt.
Am liebsten würd ich den verkaufen und mir einen anderen VW holen, aber die älteren ham ja alle PD-Elemente und würde wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen.
Naja, dank Dir kann ich jetzt etwas beruhigter sein :-)
Greetz
Nene nich 70% sondern 100% ...
noch so zur kleinen Info die Reperatur hätte sich inkl. Arbeitslohn auf 1000Euro belaufen. Also da kann man wirklich nur hoffen das die anderen 3 durchhalten. Sobald ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe brauch ich eh kein Langstreckenfahrzeug mehr, dann kommt wieder nen Benziner
Stimmt, das war ja der Black-Hawk mit seinem Passat.
Naja, bei ihm 70% und bei Dir 100% - immerhin!
Seit letztem Dezember bei ca. 130 Tkm hat meiner angefangen zu zicken und 2 PDE sind ausgefallen - die anderen beiden werden bestimmt auch demnächst kommen. Solange es nicht über 200-300 Euro geht, nehme ich das auch so noch hin. Bis auf die PDE's hatte ich noch nichts anderes an der Kiste.
Greetz