1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 TDI 170 PS springt nicht an!

Golf 5 TDI 170 PS springt nicht an!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 22:16

Hallo an alle,

habe die SUFU schon durch und finde zu meinem Problem nichts.

Mein 170PS TDI Baujahr 2007 springt nicht mehr an. ADAC vor Ort gehabt,Diagnose: Spannungsversorgung Einspritzdruck zu gering. Kennt jemand das Problem bei den Motoren oder hat Tipps für mich parat?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2010 um 12:07

Hallo ,

ich hatte gestern das gleiche problem ,das ist eine der Pumpendrüse defekt :-((

am 22. August 2010 um 15:54

Ouha ... das wird teuer ... eine so ne Düse kostet 500,-

Bei sowas muss dann eh ne Fachwerkstatt ran, also würd ich den ADAC dein Auto zum freundlichen deines Vertrauens abschleppen lassen.

Hoffe für dich, dass es vielleicht doch was anderes ist. Grüße

Wieso kommt da kein Servicemobil von VW , da ist doch Mobiltätsgarantie drauf und dann kommt der ADAC

Jop, hatte ich auch vor einer Woche (im Passat ), PD Element defekt, 70% Kulanz von VW , 3 Tage Mietwagen ( umsonst) --> Rechnungsbetrag: 260€

am 23. August 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

Ouha ... das wird teuer ... eine so ne Düse kostet 500,-

Bei sowas muss dann eh ne Fachwerkstatt ran, also würd ich den ADAC dein Auto zum freundlichen deines Vertrauens abschleppen lassen.

Hoffe für dich, dass es vielleicht doch was anderes ist. Grüße

am 23. August 2010 um 5:35

das kostet fast 700€...

haber zum glück habe ich noch eine garantieverlängerung abgeschlossen gehabt ...das würde ich jedem raten !!!

Ich habe den servicemobil angerufen und die haben für mich alles erledigt :-) wenigstens das klappt !!!

am 9. Juli 2011 um 10:30

Soo jetzt hats auch mich erwischt!!

Wurde gestern Nacht abgeschleppt und gerade hat die Werkstatt angerufen, dass ein PD-Element kaputt ist. Ich hoffe nur das VW darauf Kulanz gibt... Meint ihr das ich da gute Chancen habe, oder bleibe ich auf der wahrscheinlich 700-800 euro teuren rechnung sitzen?! Ich hoffe meine Pechsträhne geht jetzt net weiter sonst steht das vw wirklich bald für "viel werkstatt"...

am 11. Juli 2011 um 13:29

Großes großes Lob an VW, haben zu 100% den Schaden auf Kulanz übernommen, inkl. Arbeitslohn! Hat meine Sichtweise zu VW zum Glück wieder gedreht :) *daumen hoch*

Da hast du ja glück gehabt, darf ich fragen was du inzwischen auf dem Tacho hast?

am 11. Juli 2011 um 13:59

Und wie alt dein Auto ist, wär noch interessant.

am 11. Juli 2011 um 14:58

Bj. 2006 \ ~ 124tkm

Der freundliche hat gemeint, das vw diesbezüglich generell sehr kulant ist, ansonsten wäre meiner bereits zu alt für kulanz (siehe differenzdrucksensor vor einem monat) Kommt wohl auch immer drauf an wie der Sachbearbeiter das Problem vw schildert. Mein freundlicher hat diesbezgl viel Erfahrung mit defekten pd elementen und hat sofort reagiert :-)

am 13. Juli 2011 um 11:46

Hallo,

Ich finde die Aussage sehr beruhigend, dass bei Dir noch 70% übernommen wurde, obwohl das Auto BJ 2006 ist. Bei mir hat sich letzte Woche die zweite PD-Einheit verabschiedet (151 Tkm) und im November wird mein GT Sport 4 Jahre alt.

Wurde wieder zu 100% übernommen, aber beim letzten Mal kam vom Serviceberater die Aussage, dass VW nur bis zum 4. Jahr das auf Kulanz übernimmt.

Am liebsten würd ich den verkaufen und mir einen anderen VW holen, aber die älteren ham ja alle PD-Elemente und würde wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen.

Naja, dank Dir kann ich jetzt etwas beruhigter sein :-)

Greetz

am 13. Juli 2011 um 16:26

Nene nich 70% sondern 100% ...

noch so zur kleinen Info die Reperatur hätte sich inkl. Arbeitslohn auf 1000Euro belaufen. Also da kann man wirklich nur hoffen das die anderen 3 durchhalten. Sobald ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe brauch ich eh kein Langstreckenfahrzeug mehr, dann kommt wieder nen Benziner ;)

am 14. Juli 2011 um 10:50

Stimmt, das war ja der Black-Hawk mit seinem Passat.

Naja, bei ihm 70% und bei Dir 100% - immerhin!

Seit letztem Dezember bei ca. 130 Tkm hat meiner angefangen zu zicken und 2 PDE sind ausgefallen - die anderen beiden werden bestimmt auch demnächst kommen. Solange es nicht über 200-300 Euro geht, nehme ich das auch so noch hin. Bis auf die PDE's hatte ich noch nichts anderes an der Kiste.

Greetz

Deine Antwort