ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 TDI R32 verkaufen!!Meinungen!!

Golf 5 TDI R32 verkaufen!!Meinungen!!

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:12

Hallo Leute!!

Überlege meinen Golf 5 Individual zu verkaufen,bin mir nicht ganz sicher deshalb brauche ich paar hilfreiche meinungen.....Will auf Mercedes CLK 270 CDI umsteigen.....Was meint ihr bekomme ich noch für meinen;

Golf 5 2,0 TDI INDIVIDUAL!!!!!!!!!!!!

Erstzulassung:06.12.06

Farbe : Black Magic

Kilometer:12.000

Extras:Top Leder Sportsitze,Xenon,Navi MFD 2,Dachhimmel Schwarz,Licht und Sicht Packet,Armlehne,Sitzheizung,usw.....

Umbau:R32 Heckstoßstange,R32 Stenzel Auspuffanlage,R32 Frontstoßstange mit Audi S6 Leds,R32 Seitenschweller,R32 Heckspoiler,R32 Lenkrad,R32 Heckleuchten,H&R Federn,19" OZ Ultraleggera mit Nagel neuer Yokohama Parada Bereifung Wert 3600 Euro, usw........

Selbstverständlich gibt es die 3,5 Jahre Garantie.Selbstverständlich Unfallfrei!!!

Danke in vorraus.....

Ähnliche Themen
98 Antworten

Hi, was hat er dich denn seinerzeit gekostet, Grundpreis und Tuningkosten.

Denke jedoch, daß im dem Fall schnell mal 10.000€ verheizt sind. Neuwagen die man nur einige Monate fährt sind halt keine gute Geldanlage.

Gruß helm17

Hi,

erstmal würde ich die Sachen vom R32 zurückbauen auf "Normal" Golf.

Da wirst du wenn du die Teile einzeln verkaufst sicherlich mehr Geld machen können.

Was kostet der Wagen denn neu? Du weißt aber, dass er gerade am Anfang sehr viel Wert verliert....rechne mal locker mit 25 % vom Listenpreis ohne die Umbauteile....die zahlt dir sowieso keiner!

Grüße und viel Erfolg

MO

PS: Der sich immer noch die Frage stellt, warum du den Wagen vor 5 Monaten gekauft hast bzw. so toll umgebaut hast und dann jetzt ein Mercedes gekauft werden muß.???...da kannst dein Geld ja gleich verbrennen :-))

am 27. Mai 2007 um 21:23

So Leid es mir tut die Tuningkosten wird dir wohl keiner anrechnen, das muss einem vorher bewusst sein.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:26

Danke für eure beiträge.....

 

hier noch paar pics

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:29

Würde auch BBS A6 Felgen anstatt OZ Ultras dazu geben...

Sieht doch lecker aus, würde mir leid tun, den Wagen nach so kurzer Zeit schon wieder herzugeben.

Bist du denn nicht zufrieden mit dem Wagen oder was ist die Ursache für deine Entscheidung?

Gruß helm17

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 21:45

Doch der wagen ist OK aber CLK hats mir echt angetan.Schade ist es alle mal.....

Hi,also ich habe meinen Golf5 TDI auch vor ein paar Wochen verkauft,und ich kann Dir nur raten alles wieder zurückzurüsten... Ich hatte auch den Komplettumbau von Ingo Noak dran und dann noch 19 Zoll usw... Du kriegst für den ganzen Krempel nichts!!!!

Mein G5 hatte vor 2 Jahren 25000 gekostet und habe ihn nun für 15000 wegbekommen,-und das auch nur mit biegen und brechen weil ich einen fand der ihm so sehr gut gefiel.

Beim Autohaus wollten sie mir noch 9000 für den Golf geben-Frechheit!!!

Ich habe mich nun für Seat entschieden und werde an dem Cupra nix wildes mehr umbauen ausser Felgen und etwas tiefer...Denn alles andere ist rausgeschmissenes Geld...

PS:aber trotzdem sehr schöner Umbau...

Hm... ich spielte ebenfalls mit dem Gedanken meinen 5er zu verkaufen.

Golf V TDI 1.9 77KW (mal kein GTI ;) ), Erstzulassung 6/2006, 30.000 KM, 5 Türer, Navi, Xeon, Alu, Klimatronic, Einparkhilfen, Sitzheizung, Lichtpaket und Winterpaket, etc. ... glaube NP ca. 26.500,- Euro. Mir entgegnete eine Peugot Händler, 12.000,- Euro würde er mir dafür geben. Ein VW Autohaus lag schon um 1 - 2 Tausend drüber. Nicht zu vergessen, die Anfrage stellte ich vor ca. 4 Mon., wo der Golf auch noch weniger km drauf hatte.

Fazit: Hab mich entschieden, aufgrund des Verlustes, erstmal den Golf weiter zu fahren.

Aber mal ganz ehrlich, es wird doch davon geredet, das der Golf den fast besten Wiederverkaufswert hat, oder???

Tach,

das ist eine "Verlustnummer" hoch drei. Mindestens 30% Abschlag. Wer kauft denn schon einen "Pseudo-R32" mit "Treckermotor" :D

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Aber mal ganz ehrlich, es wird doch davon geredet, das der Golf den fast besten Wiederverkaufswert hat, oder???

...hat er auch, aber nicht als "verbastelter Jungwagen"...:mad:

Tschau

Vadder

Naja, im Jahr 2007 ist der Privatkundenmarkt bei VW um ca 40% eingebrochen. Tageszulassungen werden mit 27% Rabatt verkauft. Der Markt ist halt schwierig zur Zeit.

Und mal ehrlich: Ein Auto kauft man nicht nur für einen Zeitraum für 6 Monate. Das überlegt man sich beim Kauf.

Wer nach 6 Monaten sein Auto verkauft weil ihm ein anderes besser gefällt und in diesem Zeitpunkt das Auto auch noch komplett umbaut hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich würde für ein so getunetes Fahrzeug deutlich weniger zahlen wie für ein Serienfahrzeug.

am 28. Mai 2007 um 10:40

Sehe ich auch so, deine Umbauten mögen zwar manchen Leuten gefallen, trotzdem werden sie dafür nicht mehr bezahlen, weil einfach kein Auto mehr im Original Zustand ist.

PS: Den CLK gibt es ja auch nicht erst seit gestern, warum hast du ihn dir nicht direkt geholt??

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hm... ich spielte ebenfalls mit dem Gedanken meinen 5er zu verkaufen.

Golf V TDI 1.9 77KW (mal kein GTI ;) ), Erstzulassung 6/2006, 30.000 KM, 5 Türer, Navi, Xeon, Alu, Klimatronic, Einparkhilfen, Sitzheizung, Lichtpaket und Winterpaket, etc. ... glaube NP ca. 26.500,- Euro. Mir entgegnete eine Peugot Händler, 12.000,- Euro würde er mir dafür geben. Ein VW Autohaus lag schon um 1 - 2 Tausend drüber. Nicht zu vergessen, die Anfrage stellte ich vor ca. 4 Mon., wo der Golf auch noch weniger km drauf hatte.

Fazit: Hab mich entschieden, aufgrund des Verlustes, erstmal den Golf weiter zu fahren.

Aber mal ganz ehrlich, es wird doch davon geredet, das der Golf den fast besten Wiederverkaufswert hat, oder???

Na ja, der Wertverlsut ist bei Neuwagen im 1. Jahr nunmal am höchsten.

Rechnen wir mal so;

26500 Listenpreis

-10%

23850 Hauspreis

-30% Wertverlust im 1. Jahr

16695 ca. Wert

Wenn man jetzt bdenkt dass dir ein Händler immer den "Händlereinkaufspreis anbietet, und nicht den Händlerverkaufspreis bist du ja ungefähr bei deinen angeboten.

ich würde so ein auto nie und nimmer eintauschen, da du den, vor allem weil er noch garantie hat und ein diesel ist, sehr gut und ohne probleme privat verkaufen kannst, da bekommst du dann schon deine 16 bis 17 T, schätze ich

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 TDI R32 verkaufen!!Meinungen!!