ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant Heckklappe

Golf 5 Variant Heckklappe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:10

Ich habe einen Golf 5 Variant 1.9TDI BLS motor….Wenn ich auf der Fernbedienung nur den Knopf für Heckklappe aufsperren drücke

Tut sich nichts….Sonst wenn ich alle Türe per Fernbedienung aufmache funktioniert alles ohne Probleme…

Kann mir bitte wer sagen warum nur Heckklappe aufsperren nicht funktioniert….

Ähnliche Themen
6 Antworten

Tritt das Problem erst seit kurzem auf? Was sagt der Fehlerspeicher dazu? Ersatzschlüssel auch probiert?

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 15:36

Also das Problem ist seit ich den Golf gekauft habe,habe ihn jetzt 2,5 Jahre…..Fehlerspeicher zeigt nichts was man mit dem Fehler verbinden kann…habe alle beide Schlüssel ausprobiert…..

Hatte mein Golf 5 1,9 TDI (BKC) aus 2005 auch. Beim Drücken auf die mittlere Taste tat sich gar nichts. Bei dem Touran und den Skodas funktioniert es.

Es war mir nicht wirklich wichtig und bin über 10 Jahre auch so klargekommen.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 8:35

So die mittlere taste für heckklappe Öffnung Funktioniert wieder…Habe mir auf Youtube ein video angesehen „Automatische Heckklappe nachrüsten am Golf 5“…da hat er am ende auch entsprechende Codierung per vcds gemacht…ich habe einfach die Codierung mit vcds nachgemacht und hat gleich Funktioniert…jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mir auch die spezial Dämpfer für die Automatische Heckklappe Öffnung zulege..

Zitat:

@silvac schrieb am 20. Mai 2024 um 10:35:02 Uhr:

So die mittlere taste für heckklappe Öffnung Funktioniert wieder…Habe mir auf Youtube ein video angesehen „Automatische Heckklappe nachrüsten am Golf 5“…da hat er am ende auch entsprechende Codierung per vcds gemacht…ich habe einfach die Codierung mit vcds nachgemacht und hat gleich Funktioniert…jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mir auch die spezial Dämpfer für die Automatische Heckklappe Öffnung zulege..

Vorsicht, du hast einen Variant! Die stärkeren Dämpfer Sets vom normalen Golf sind da zu schwach.

Und die stärkeren Dämpfer speziell für den Variant versagen im Winter. Auch die Nachrüstung von Federn auf den normalen Dämpfern reichen beim Variant nicht.

Die beste Lösung beim Variant sind stärkere Dämpfer und diese zusätzlich mit Federn zu bestücken. In den USA gibt es so ein Set fertig. In Europa konnte ich nur Federn und stärkere Dämpfer finden um diese selbst zu kombinieren.

Aber auch bedenken das die Dämpfer und "Nippel" getauscht werden müssen. Und eventuell die Feder kürzen wenn sie zu stark ist.

Wichtig beim Variant ist das er von der Feder einen Ruck bekommt und der Dämpfer dann den Rest erledigt.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 9:18

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 20. Mai 2024 um 11:09:04 Uhr:

Zitat:

@silvac schrieb am 20. Mai 2024 um 10:35:02 Uhr:

So die mittlere taste für heckklappe Öffnung Funktioniert wieder…Habe mir auf Youtube ein video angesehen „Automatische Heckklappe nachrüsten am Golf 5“…da hat er am ende auch entsprechende Codierung per vcds gemacht…ich habe einfach die Codierung mit vcds nachgemacht und hat gleich Funktioniert…jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mir auch die spezial Dämpfer für die Automatische Heckklappe Öffnung zulege..

Vorsicht, du hast einen Variant! Die stärkeren Dämpfer Sets vom normalen Golf sind da zu schwach.

Und die stärkeren Dämpfer speziell für den Variant versagen im Winter. Auch die Nachrüstung von Federn auf den normalen Dämpfern reichen beim Variant nicht.

Die beste Lösung beim Variant sind stärkere Dämpfer und diese zusätzlich mit Federn zu bestücken. In den USA gibt es so ein Set fertig. In Europa konnte ich nur Federn und stärkere Dämpfer finden um diese selbst zu kombinieren.

Aber auch bedenken das die Dämpfer und "Nippel" getauscht werden müssen. Und eventuell die Feder kürzen wenn sie zu stark ist.

Wichtig beim Variant ist das er von der Feder einen Ruck bekommt und der Dämpfer dann den Rest erledigt.

Ja ich habe auch nicht vor gehabt die Dämpfer für den normalen Golf 5 zu nehmen…In der USA gibt es bei ecstuning.com so ein set Spezial für den Variant…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen