- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Variant - Kaufberatung
Golf 5 Variant - Kaufberatung
Hallo zusammen,
habe auf Mobile.de nen schönen Golf 5 gesichtet.
http://suchen.mobile.de/.../184205598.html?...
Habe Momentan nen Fiat Stilo 3T mit 133 PS, denke aber das mir der 1.6er Motor auch genügen würde.
Was mir hier etwas zu denken gibt:
-2Hand
-50tkm, das Fahrzeug wird ein Stadtwagen gewesen da nähe Nürnberg. Ist so etwas bedenklich?
Werde auf jedenfall nen ADAC/DEKRA/TÜV Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Meine Fahrleistung Jährlich schätze ich so auf 11tkm ein.
Was meint ihr zu dem Wagen, gibt es noch evtl Hilfestellungen?
Und sollte ich die Jahresgarantie abschließen? Hier kommt es wohl auf die Konditionen an!?!
Gruß
Acid-Burn
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mit den Motor kannst du nichts falsch machen. Einer der ganz Soliden von VW. Zwar nicht ganz so Sparsam wie ein TDI oder so spritzig wie ein TSI, aber dafür hält er bei guter Pflege sein Autoleben lang. Auch wenn hier ein paar (bestimmte) leute den Motor als Opa Motor hinstellen oder als krücke. Alles blödsinn.
Die Ausstattung müsste ein Trendline sein (Sitze), dafür ist der Preis ein hauch zu hoch, wobei die Klimaautomatik ne feine sache ist, aber neu auch nur 300€ mehr gekostet hat. Auch hat er keine MFA + sonder die einfache.
Zweiter Hand kann auch Erstzulassung sein, sehe damit kein problem.
Nur finde ich schon etwas unverschämt, das es die Garantie nur gegen aufpreis gibt.
Hi,
danke für die Antwort bin schon seit 2 Monaten am suchen, was passendes zu finden.
Ursprünglich wollte ich ja nen Skoda/Passat aber da find ich nix passendes.
9000€ sind auch hier ne ordentliche Hausnummer für mich aber wenn ich dann ein Auto habe das mir lange Zeit hebt bin ich damit einverstanden (Bin halt doch n alter Schwabe )
Ich brauch kein schnelles Auto, meine Freundin hat nen Golf 4 1.4 mit 75 PS (kein Variant) der reicht mir auch.
habe jetzt auch mal angerufen.
Der Verkäufer war kurz angebunden (vermutlich wegen bald Feierabend )
Das auto hat nen Kratzer/Delle zwar deutlich sichtbar aber nicht gravierend.
Außerdem Sommerreifen 50% abefahren.
Hallo,
Es kann wohl nicht sein das ich mir ein Auto bei einem Händler kaufe und dann noch für die Garantie bezahlen muss.Wenn du nähe wohnst würde ich mir den halt mal ansehen.Ob der Händler jetzt gut ist oder nicht kann ich dir nicht sagen hab mir schon mal welche bei ihm angesehen ist halt ein Strassenhändler.Aber extra 100te Km fahren würde ich mir ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Mit den Motor kannst du nichts falsch machen. Einer der ganz Soliden von VW. Zwar nicht ganz so Sparsam wie ein TDI oder so spritzig wie ein TSI, aber dafür hält er bei guter Pflege sein Autoleben lang. Auch wenn hier ein paar (bestimmte) leute den Motor als Opa Motor hinstellen oder als krücke. Alles blödsinn.
Die Ausstattung müsste ein Trendline sein (Sitze), dafür ist der Preis ein hauch zu hoch, wobei die Klimaautomatik ne feine sache ist, aber neu auch nur 300€ mehr gekostet hat. Auch hat er keine MFA + sonder die einfache.
Zweiter Hand kann auch Erstzulassung sein, sehe damit kein problem.
Nur finde ich schon etwas unverschämt, das es die Garantie nur gegen aufpreis gibt.
Bei mir gabs die Garantie auch nur gegen Aufpreis war auch ein VW Händler.
Hatte ich noch nie meine Autos wurden alle beim Händler VW/Audi gekauft.Außer er wurde im Auftrag verkauft.
HI
Da nichts über den Zustand (Kratzer/Dellen/ Unfall usw. geschrieben wurde, sollte man bei einer evtl. Besichtigung besonders genau hinschauen.
Zudem ist der erste Kratzer und Delle schon telefonisch zugegeben. Da kommt mit Sicherheit noch mehr....
Reifen 50% abgefahren???
Und....und....und......
Die 100Km würde ich mir sparen......
Keine Winterreifen
Nur Stahl Sommerreifen
Garantie zu horrenden Preis
u.s.w
Hier passt allein das Erstgespräch/Kontaktaufnahme schon nicht.........
Das einzi positive ist der Motor.
:/
ja da hast auch weider recht
ich werd noch narrisch find einfach kein wagen bei mir in der umgebung wo sich die Besichtigung lohnt und wenn was gutes dabei ist sind se meistens weiter weg wo man dann aber auch wieder wegen ungereimtheiten am überlegen ist ob sich der weite weg lohnt
Wie sieht es Privat aus?
Fahrzeuge ab bestimmtem Alter kaufe ich persönlich immer privat, bezahle in bar, vorausgesetzt ich habe noch etwas Rücklage für eine mögliche Reparatur.
Bei einem 5 Jahre alten Golf ohne anfällige Technik (wie es ein 1.6 Benziner mit Handschaltung doch eher ist) würde ich wenn ich bei seriösen Händlern nix Anständiges finde auch schon privat schauen, dort gibts die selbe Einstellung wie beim Schotterplatzhändler was Garantie/Gewährleistung angeht (nämlich das es keine gibt).
Wärs ein TDI mit DSG wohl noch beim Händler mit Garantie.
@Xslkx
hab ich auch kein problem mit.
Will nur die Karre auf jedenfall nem Gebrauchtwagencheck unterziehen lassen.
Und als Mögliche Autokandidaten sind bei mir
-Golf 4/5 Variant
-VW Passat
-Skoda Oktavia
A4 fliegt wohl raus da bei den älteren Modellen der verbrauch recht hoch ist und ich auch keine lust habe extra kohle an Ersatzteilen für die Marke zu zahlen. BMW würd ich da noch eher in betracht ziehen.
toyota etc sollen auch nicht schlecht sein, aber die ersatzteile auch eher teurer.
Preisliche Grenze habe ich mir 8000 Gesetzt, es sei den das Auto hat entsprechend gute/s Laufleistung/Alter.
@itasuomessa:
joa würd ich auch machen wenns entsprechende Angebote gäbe :/
Möchte eigentlich keine 8000€x für ne alte Karre mit >100tkm investieren.
Vlt hab ich ja auch nur wunschträume...
Hätte hier noch n anderes Model gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236083396&asrc=st
Finde ihn nur etwas teuer
Laut DAT ist der Händler EK Preis 5,1€
Könnt ihr mir da ne gute Preiseinschätzung zu dem geben, welchen ich auf keinen Fall überschreiten sollte? Gerne auch abhängig vom Zahnriemenwechsel
Aus 2 Gründen würde ich besonders auf Gebrauchsspuren außen wie aber auch innen (Sitze, Pedale, Lenkrad, Schalter, Schaltknauf und Manschette,...) achten. Gründe: "Fähnchenhändler" und sehr niedriger km-Stand.
Der 1,6er ist einfacher Motor der in der Wartung verhältnismäßig günstig ist. Viel Spaß bei der Suche!
Zitat:
Original geschrieben von Acid-burn
Und als Mögliche Autokandidaten sind bei mir
-Golf 4/5 Variant
-VW Passat
-Skoda Oktavia
A4 fliegt wohl raus da bei den älteren Modellen der verbrauch recht hoch ist und ich auch keine lust habe extra kohle an Ersatzteilen für die Marke zu zahlen. BMW würd ich da noch eher in betracht ziehen.
toyota etc sollen auch nicht schlecht sein, aber die ersatzteile auch eher teurer.
Preisliche Grenze habe ich mir 8000 Gesetzt, es sei den das Auto hat entsprechend gute/s Laufleistung/Alter.
Möchte eigentlich keine 8000€x für ne alte Karre mit >100tkm investieren.
Der A4 B7 ist im Verbrauch auch nicht so hoch das ich das als 'recht hoch' bezeichnen würde. Der 2.0 Saugbenziner geht noch.
Ansonsten Toyota Auris mit 1.6 Benziner, ziemlich solides Auto, oder wenn du einen Kombi brauchst den Avensis (auch wenn der Avensis etwas altbacken wirkt).
Viel Spass bei der Suche
Zitat:
Original geschrieben von Acid-burn
Hätte hier noch n anderes Model gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236083396&asrc=st
Finde ihn nur etwas teuer
Laut DAT ist der Händler EK Preis 5,1€
Könnt ihr mir da ne gute Preiseinschätzung zu dem geben, welchen ich auf keinen Fall überschreiten sollte? Gerne auch abhängig vom Zahnriemenwechsel
Ja....man weiß ja nicht, was im Preis noch gehen würde.
Und, zwischen Haben wollen und bekommen, sind immer noch Unterschiede.
Ansonsten gefallen mir die Daten besser als beim 1.Angebot.
Neue Reifen incl. Alu hat schon mal was.
WR sind ja auch dabei.
Ausstattung wäre auch okay. Oder vermisst Du etwas??
Und Bremsen sind komplett auch neu. Wenn er nicht zu weit weg steht, könnte man sich den Golf mal anschauen.
Allerdings ist nichts über Wartung/Scheckheft usw. zu lesen.