1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Winterreifen ab Werk??

Golf 5 Winterreifen ab Werk??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:20

Hallo,

wenn man einen golf 5 bestellt, sollte man dann die winterreifen ab werk gleich mitbestellen, sind die mit 415 eher günstig und hat man eiunfluss auf die marke, wenn man sie denn mitbestellt?

mfg

DOM

Ähnliche Themen
61 Antworten

Also ich hab sie damals gleich mitbestellt. Meiner Meinung nach relativ günstig. Einfluss auf die Marke hast du meines Wissens nicht!

MFG

Winterreifen ab Werk

 

Hab meinen TDI Sportline am 1./2. (!) Jan 2005 in WOB abgeholt mit Winterreifen ab Werk.

Vorteil:

Sie sind günstig.

(Stahlräder 6Jx15 mit 195/65R15 einschl. 4 x Radabdeckungen).

Sie sind schon automatisch im Winter montiert.

Man braucht sich also um nix mehr zu kümmern.

Die Alus mit Sommerreifen werden übrigens direkt zum Händler geschickt; braucht man also nicht zu transportieren.

Hallo!

Einfluss auf die Marke hast du definitiv nicht. Ich habe es auch probiert und war auch dabei wie mein Verkäufer telefoniert hat.

Ich wollte auf keinen Fall Dunlop Reifen - bekommen habe ich ..... Dunlop Reifen.

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

Einfluss auf die Marke hast du definitiv nicht. Ich habe es auch probiert und war auch dabei wie mein Verkäufer telefoniert hat.

Ich wollte auf keinen Fall Dunlop Reifen - bekommen habe ich ..... Dunlop Reifen.

Gruss Mando

Was hast Du denn gegen Dunlop? Die schneiden bei den Tests doch immer ziemlich weit vorne ab. Ich habe auch Dunlop ab Werk in 17 Zoll für meinen GTI bekommen und kann bisher nur positives darüber berichten. Vegleichbares wird man für das Geld nur schwer bekommen auch wenn einige was anderes behaupten.

Hallo!

Ganz einfach ich habe auf meinen Celica damals Dunlop Reifen draufgemacht. Ein Fiasko ohne Ende. Der Reifen ist beim normalen Anfahren einfach durchgedreht ohne zu quitschen. Bei Nässe bin ich nicht von der Stelle gekommen. Bei Kurvenfahrt bei Nässe bin ich geradeaus gerutscht. Meine abgefahrenen 7 Jahre alten Michelin Reifen waren besser als die Dunlop Reifen. Nach zwei Jahren waren auf den Reifen kein Profil mehr drauf.

Jetzt habe ich auf meinen GTI Winterreifen von Dunlop und muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich weiss nicht ob jemand schon mal das Gefühl hat das die Reifen einfach nicht zum Auto passen. Beim Celica war es auf jeden Fall so Dunlop und Celica haben einfach nicht gepasst. Mit Michelin und Vredelstein (hab ich das jetzt richtig geschrieben) habe ich auf jeden Fall auf meiner Celica nur gute Erfahrungen gemacht.

Beim Golf schauts wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Auf jeden Fall habe ich doch allen Grund skeptisch gegenüber Dunlop zu sein oder?

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo!

Ganz einfach ich habe auf meinen Celica damals Dunlop Reifen draufgemacht. Ein Fiasko ohne Ende. Der Reifen ist beim normalen Anfahren einfach durchgedreht ohne zu quitschen. Bei Nässe bin ich nicht von der Stelle gekommen. Bei Kurvenfahrt bei Nässe bin ich geradeaus gerutscht. Meine abgefahrenen 7 Jahre alten Michelin Reifen waren besser als die Dunlop Reifen. Nach zwei Jahren waren auf den Reifen kein Profil mehr drauf.

Jetzt habe ich auf meinen GTI Winterreifen von Dunlop und muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich weiss nicht ob jemand schon mal das Gefühl hat das die Reifen einfach nicht zum Auto passen. Beim Celica war es auf jeden Fall so Dunlop und Celica haben einfach nicht gepasst. Mit Michelin und Vredelstein (hab ich das jetzt richtig geschrieben) habe ich auf jeden Fall auf meiner Celica nur gute Erfahrungen gemacht.

Beim Golf schauts wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Auf jeden Fall habe ich doch allen Grund skeptisch gegenüber Dunlop zu sein oder?

Gruss Mando

Nur gut, dass Du dich jetzt anscheinend für das richtige Auto mit den richtigen Reifen entschieden hast. ;-)

Hallo!

Das mit dem richtigen Auto wird sich erst noch zeigen müssen! Die Messlatte liegt hoch.................

Gruss Mando

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 21:24

komisch, dass man keinen einfluss drauf haben kann...dann hat wohl vw verträge mit verscheidenen reifenherstellern, oder nur mit dunlop? denn die winterreifen scheinen ja für die golfs alle die gleiche größe zu haben...

Hallo!

Ja sind verschiedene. Dunlop und Continental weiss ich sicher. Aber die Winterreifen bieten sie doch in verschieden Grössen an oder?

17 zoll 16 zoll weiss ich sicher 15 zoll doch auch oder?

Gruss Mando

PS: Ich würde sie trotzdem mitbestellen. Du brauchst sie ja wahrscheinlich doch. Wie ich damals gefragt habe haben viele gesagt die haben ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Ich habe es nicht überprüft sondern einfach geglaubt. Waren 17 Zoll 205 mit Meribel Alu.

An meinen Meribels (auch mit Dunlop) hingen noch Aufkleber, an denen stand "Dunlop SP Wintersport M2 ODER Michelin Alpin A2"

Also müsste es die doch auch mit Michelin geben.

Wird wohl verbaut, was gerade vorrätig ist.

Achja, was ich auch merkwürdig fand, ist die Tatsache, daß die Dunlop M2 ja eigentlich schon n uraltes Modell sind.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit ihnen. Irgendeinen Grund wirds ja haben, daß Dunlop sie noch weiter herstellt (siehe auch Dunlop HP).

Gruß Marcus

Zitat:

daß die Dunlop M2 ja eigentlich schon n uraltes Modell sind.

Dementsprechend wird auch der Preis für VW sein. Allerdings nicht für den Endkunden.

Es wird nur noch billigst produziert und teuer verkauft. Am Schluss wird dann der Endverbraucher eingespart weil der dann eh kein Geld mehr hat.

Aber das ist ein anderes Thema

Gruss Mando

ich hab mitbestellt. Ich bekam Dunlop Wintersport M3. 415,- Euro ist sehr günstig. Der Reifen ist absolut top, das haben aber fast alle Winterreifen gemeinsam, wenn sie neu sind.

Wenn du nachtraäglich Kompletträder mit Kappen kaufst, bist du mindestens mit 600,- Euro dabei, also halte ich die Mitbestellerei für ein faires Angebot, bei dem aber auch die Leistung stimmt! Nicht immer nur das schlechteste sehen...

@MANDOKHAN

Naja, aber warum soll der M2 billiger zu produzieren sein?

Ich mein, ist ja die gleiche Arbeit und Silicamischung hat er auch.

Nebenbei hat der Nachfolger M3 am Anfang bei Tests gegenüber dem M2 enttäuscht, wurde aber wohl auch ständig weiterentwickelt. Der M3D soll Hammer sein.

Also wie gesagt, einen Grund wirds wohl haben, warum M2.

Hab ja oben schon geschrieben, daß sie wohl auch Michelin Alpin A2 ausliefern. Also alles Andere, als ein altes Modell.

Evtl. wegen Traglast, Größe oder Abstimmung zum GTI? Denke wie gesagt nicht, daß es wegen dem Preis ist, da Produktionskosten defakto die Gleichen sind.

Gruß

Ist doch wohl logisch, dass VW billiger anbieten kann. Sie ordern wahrscheinlich in Massen die Felgen + Reifen und da kann kein normaler Reifenhändler, der niemals soviele Stückzahlen hinbekommt mithalten.

415 Euro ist ja nur der Listenpreis und da kommen keine Steuer mehr drauf, so wie es hier schon geschrieben wurde und ZUDEM bekommt man darauf ja noch Rabatt! Also bei 15% Rabatt kosten die Winterreifen auf Stahlfelgen nur noch ca. 350 Euro! Günstiger geht es wohl nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen