- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- golf 6 1.4 tsi 160 ps - surren / jaulen beim gas geben bis ca 2500 umdrehungen
golf 6 1.4 tsi 160 ps - surren / jaulen beim gas geben bis ca 2500 umdrehungen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bei einem golf 6 mit dem 1.4 tsi motor mit Turbo und kompressor tritt ein jaulen / surren auf beim gasgeben.
Das Geräusch tritt im stand nur auf wenn man die kupplung tritt einen gang einlegt und dann auch nur beim gasgeben.
Außerdem beim fahren. Allerdings schaltet sich das Geräusch ganz plötzlich ab sobald der kompressor sich abschaltet und auf den Turbolader übergeht.
Hatte jemand das problem schon und weiss ob es probelmatisch oder vll sogar normal ist?
Lg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin.
Das Geräusch kommt möglicherweise von der elektromagnetischen Kupplung die den Kompressor ein- und auskuppelt. Prüfe hier die Riemen, wenn diese okay sind kannst Du es mit einer neuen Kupplung probieren. Die Kupplung bildet zusammen mit der Wasserpumpe ein Bauteil. Ich würde hier auch zu einem Markenersatzteil greifen da es auch schon Berichte gab das eine neue Kupplung dann auch wieder Geräusche gemacht hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn ich danach suche finde ich immer nur die kupplung für den klimakompressor. Hat die Kupplung einen bestimmten namen? Ich habe nach magnetkupplung gesucht.
Suche nach der Wasserpumpe für diesen Motor.
https://triscan.dk/de/...ag-14-benzinmotorer-i-nyt-og-forbedret-design