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golf 6 2.0 tdi 110ps fehler bitte um hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 17:02

hallo guten abend

habe einen golf 6 2.0 tdi 110ps

immer wenn ich gas gebe

ungefähr bei 100-120kmh bin

geht die motorleistung runter

drücke auf das gaspedal und das auto zieht kaum

drehe den fahrzeugschlüssel erst aus und an

dann geht der fehler weg

das ist die ganze zeit so

brauche bitte eure hilfe

was kann der fehler sein

und wie bekommt man es weg

bitte um info

mfg

de

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14 Antworten
am 1. Mai 2015 um 18:47

Geht eine Lampe an Bord an?

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 19:02:31 Uhr:

hallo guten abend

habe einen golf 6 2.0 tdi 110ps

immer wenn ich gas gebe

ungefähr bei 100-120kmh bin

geht die motorleistung runter

drücke auf das gaspedal und das auto zieht kaum

drehe den fahrzeugschlüssel erst aus und an

dann geht der fehler weg

das ist die ganze zeit so

brauche bitte eure hilfe

was kann der fehler sein

und wie bekommt man es weg

bitte um info

mfg

de

Also du hälst dann an , Schlüssel aus und an und dann kommt der Fehler zwischen 100-120 nicht mehr???

Ist der Fehlerspeicher mal ausgelesen worden?

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:07

vielen dank für eure hilfe

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:09

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:07:56 Uhr:

hallo guten abend

ja eine lampe ist angegangen

im handbuch steht darüber

fehler im abgassystem - fachbetrieb aufsuchen

ein freund hatte den fehlerspeicher ausgelesen

steht P0299 ladedruckregelung

fehler statisch

die fehlerlampe leuchtet als

wenn ich das auto neustarte zieht es wieder gut

aber bei 100-120kmh ungefähr

wenn ich gas gebe

kommt der fehler wieder

und das auto zieht schlecht

drehe ich den autoschlüssel zu und wieder auf

zieht das auto wieder

Nabend,

schau dir mal die Druckdose vom Turbolader an. Ich tippe darauf, dass diese defekt ist.

Die Druckdose gibt es als Ersatzteil bei VW.

Gruß MOEDDA

Wenn ein Fehler hinterlegt ist, dann direkt zu Werkstatt mit dem Wagen!

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:19

danke für die infos sehr nett

kann man die druckdose einfach wechseln

habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt

oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw

die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:19:04 Uhr:

danke für die infos sehr nett

kann man die druckdose einfach wechseln

habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt

oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw

die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std

82 Euro??? Ist das eine freie Werkstatt?

Für die Fehler suche alleine braucht man keine Stunde ;)

Tach,

prüfe erstmal ob die Druckdose den Unterdruck hält, wenn nicht ist diese defekt.

Die Dose könnte man selber wechseln, wenn man eine Unterdruckpumpe und ein Diagnosegerät zu Verfügung hat, den diese ist zur genauen Einstellung erforderlich.

Gruß MOEDDA

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:54

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2015 um 21:25:13 Uhr:

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:19:04 Uhr:

danke für die infos sehr nett

kann man die druckdose einfach wechseln

habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt

oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw

die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std

82 Euro??? Ist das eine freie Werkstatt?

Für die Fehler suche alleine braucht man keine Stunde ;)

war eine vw werkstatt mir wurde über 82euro pro std gesagt

reich bin ich leider nicht

bin froh das ich einen freund habe der mir ab und zu hilft

wenn ich was mit dem auto habe

aber diesmal konnte er mir leider nicht weiterhelfen

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:59

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 1. Mai 2015 um 21:28:47 Uhr:

Tach,

prüfe erstmal ob die Druckdose den Unterdruck hält, wenn nicht ist diese defekt.

Die Dose könnte man selber wechseln, wenn man eine Unterdruckpumpe und ein Diagnosegerät zu Verfügung hat, den diese ist zur genauen Einstellung erforderlich.

Gruß MOEDDA

echt super von dir

sage das meinen kumpel

hoffe das war der fehler und er verschwindet endlich

danke für die infos

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 12:51

hallo guten tag

kann mir bitte jemand dabei helfen

bei mir ist die unterdruckdose defekt

wie stellt man die längeneinstellung von der vtg unterdruckdose ein?

unten das gestänge

motortyp cbdc

bitte um info

mfg

de

Nabend,

habt Ihr ein Diagnosegerät zu Verfügung?

Wenn ja, die obere Mutter auf die Regelstange drauf drehen, idealerweise in etwa so wie die alte gesessen hat.

Druckdose montieren und die untere Mutter montieren.

Nun im Stg. Motorelektronik den Messwertblock 120 aufrufen und die Spannung (3 Wert) auf 0,76V bringen, indem man mit einer Pumpe Unterdruck an der Dose erzeugt.

GGF, nun die obere Mutter runter drehen, bis diese auf den Verstellhebel des Turbos aufliegt.

Die untere Mutter gegen den Verstellhebel drehen, dabei die obere Mutter gegenhalten. Leicht anziehen.

Den Unterdruck aus der Dose entweichen lassen, und den Wert aus MWB 120 sollte nun zwischen 3,3 und 3,9 V liegen, ist dieses der Fall beide Mutter festziehen, und das Sicherungsblech montieren.

Hat man kein Diagnosegerät zur Hand, hat man beim ausbau der Defekten Dose idealerweise nicht die obere Mutter verdreht, und überträgt die Positionn auf die neue. Wenn man ein wenig Glück hat passt es, man würde auf jeden Fall zur Werkstatt kommen.

Gruß MOEDDA

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 5:15

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 5. Mai 2015 um 22:44:20 Uhr:

Nabend,

habt Ihr ein Diagnosegerät zu Verfügung?

Wenn ja, die obere Mutter auf die Regelstange drauf drehen, idealerweise in etwa so wie die alte gesessen hat.

Druckdose montieren und die untere Mutter montieren.

Nun im Stg. Motorelektronik den Messwertblock 120 aufrufen und die Spannung (3 Wert) auf 0,76V bringen, indem man mit einer Pumpe Unterdruck an der Dose erzeugt.

GGF, nun die obere Mutter runter drehen, bis diese auf den Verstellhebel des Turbos aufliegt.

Die untere Mutter gegen den Verstellhebel drehen, dabei die obere Mutter gegenhalten. Leicht anziehen.

Den Unterdruck aus der Dose entweichen lassen, und den Wert aus MWB 120 sollte nun zwischen 3,3 und 3,9 V liegen, ist dieses der Fall beide Mutter festziehen, und das Sicherungsblech montieren.

Hat man kein Diagnosegerät zur Hand, hat man beim ausbau der Defekten Dose idealerweise nicht die obere Mutter verdreht, und überträgt die Positionn auf die neue. Wenn man ein wenig Glück hat passt es, man würde auf jeden Fall zur Werkstatt kommen.

Gruß MOEDDA

guten morgen

sie sind echt super

ich danke ihnen vielmals für die information

mfg

de

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